Also ich hab das Abo seit knapp einem Jahr und hab keine Ahnung was für Probleme du meinen könntest. Es bietet mir alles was ich brauche und nicht mehr. Daten reicht absolut aus für normalgebrauch. Kanns also nur empfehlen.
Welches Mobil-Abo?
-
-
Man liest von sehr schlechtem bis inexistentem Service, Verbindungsausfällen und so weiter. Denke aber man würde wohl dasselbe auch für andere Anbieter finden. Gut, dann schau ich mal in einer Melectronics Filiale vorbei
-
Hab auch MBudget ein Wochenende lang keine Datenverbindung und die Hotline ist am WE auch nicht besetzt.
Jetzt wollte ich wieder zu Swisscom um mein Abo in den Firmenvertrag zu nehmen. Ein Theater der Business Service konnte nicht portieren. Dann war ich eine Stunde lang im Swisscom Shop...Dazu muss man aber sagen, dass MBudget relativ neu eigenständig ist. Als nicht nur ne Billigmarke von Swisscom. Die Prozesse müssen sich da wohl auch noch einschleifen.
-
Zitat
Original von reN
Man liest von sehr schlechtem bis inexistentem Service, Verbindungsausfällen und so weiter. Denke aber man würde wohl dasselbe auch für andere Anbieter finden. Gut, dann schau ich mal in einer Melectronics Filiale vorbeiIch habe das alte MBudget Mobile One Abo schon länger und bis jetzt nie Probleme gehabt.
Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten das MBudget Maxi One gelöst und hatte glaub am ersten Wochenende 2 Tage lang auch plötzlich kein mobiles Datennetz mehr - war aber eine einmalige Sache und ist seit dem nie mehr vorgekommen.
Und ja, die Hotline ist am Weekend nicht besetzt ... -
Zitat
Original von Kaioken
Ich habe das alte MBudget Mobile One Abo schon länger und bis jetzt nie Probleme gehabt.
Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten das MBudget Maxi One gelöst und hatte glaub am ersten Wochenende 2 Tage lang auch plötzlich kein mobiles Datennetz mehr - war aber eine einmalige Sache und ist seit dem nie mehr vorgekommen.
Und ja, die Hotline ist am Weekend nicht besetzt ...Nun gut, ich lass mich mal überraschen
-
Mbudget hat die früher noch erhältlichen Abo's vor einer Weile durch neue ersetzt. Bei diesen neuen wurde die Surfgeschwindidkeit im Down- und Upload leider halbiert. Dafür gibt es jetzt den Zugriff auf ein Benutzercenter, in dem man ein 250Mbyte Datenpaket für günstige 5 CHF buchen kann.
Wer noch das alte Abo hat, kann umsteigen. Aber wenn das Surfen nun langsamer ist, verzichte ich lieber
-
Zitat
Original von Cosmo Kramer
Mbudget hat die früher noch erhältlichen Abo's vor einer Weile durch neue ersetzt. Bei diesen neuen wurde die Surfgeschwindidkeit im Down- und Upload leider halbiert. Dafür gibt es jetzt den Zugriff auf ein Benutzercenter, in dem man ein 250Mbyte Datenpaket für günstige 5 CHF buchen kann.Wer noch das alte Abo hat, kann umsteigen. Aber wenn das Surfen nun langsamer ist, verzichte ich lieber
Es sind ja noch immer 22MB/s, bei Swisscom bekomme ich für 70.- knapp die Hälfte an Speed. Ich sag mal wenn es läuft bietet mBudget genau das was ich brauche. -
Ich hab nur 10MBit/s und hätte unterwegs jetzt noch nie mehr gebraucht. Oder lädst du dir deine Pornosammlung unterwegs runter oder was?
Youtube, Musikstreaming, Netflix geht mit dieser Bandbreite ohne Probleme.
-
Meine Frau hatte immer Orange und die haben immer mal Spezialaktionen, einmal zb 29.- pro monat für alles Unlimitiert (auch Geschwindigkeit), lebenslang...
Habe ihr jetzt das Europa Paket für 49.- (statt 99.-) bestellt, da ist alles Unlimitiert in der Schweiz und Unlimitiert tel und sms + 1 GByte/Monat in Europa und USA für 1 Jahr. -
Hab jetzt trotzdem mal vom "alten" MBudget One zum neuen Maxi One gewechselt, vorwiegend wegen der 250MB extra die man für 5.- dazubuchen kann
Das Speeddowngrade von 42MBit auf 21Mbit merke ich schon sehr deutlich, beim surfen auf Newsseiten sehe ich wie die Grafiken nach und nach geladen werden, das war vorher nicht so. Erreicht werden je nach Standort aber auch nur 12-19Mbit.
Was auch etwas unschön ist: Die neue SIM-Karte kam am Samstag, die Aktivierungs-SMS habe ich gleich verschickt, aber aktiviert wird sie nur an Arbeitstagen
Dass man bei einem Abowechsel überhaupt eine neue SIM-Karte bekommt, ist doch auch eher unüblich oder?
-
Zitat
Original von Cosmo Kramer
Dass man bei einem Abowechsel überhaupt eine neue SIM-Karte bekommt, ist doch auch eher unüblich oder?
Ist glaubs wegen der LTE Unterstützung, dies es nur mit den neuen Abos gibt. -
Ahh okay, ja das kann natürlich schon sein
Hab gerade noch mit Salt getestet, damit hab ich 50Mbit down und 20Mbit up. MBudget sollte schon noch etwas optimieren finde ich, hab damit gerade nur 12Mbit down und 3,5Mbit up :/