Das Projekt geht wohl nicht darum, was nötig oder überflüssig ist. Gerade darum ist es ja so geil Wenn die Festplatten Wasserkühler benötigen, dann sicher das Mainboard auch
Project Cobra 3
-
-
-
Das sieht natürlich großartig aus!!
Wir dass dein Server?! Das ist ja ein MegaSuperDuper Teil!! -
Also für nen`Fileserver würde ich folgendes nehmen:
ASUS Z87-A, da haste 3x PCI-E x16 (B85 / Q87 / H81 / Q85 u.s.w haben max 2 Slots )
Intel Core i5 4430 reicht vollkommen -
3stk PCIe?
Dann ist das MoBo mit 2 Raidcontrollern und einer 4Gbit-NIC schon voll?!?
-
3x X16
4x X1
Perfekt für sowas
-
Reaky: Danke und ja
Inosin: Danke! Das Board erfüllt alle meine Anforderungen es ist lediglich farblich nicht perfekt. Aber man kann nicht alles haben
Snipas Argument ist aber nicht ganz zu vernachlässigen, es sei denn jemand zeigt mir eine anständige NIC für PCIe X1 (damit zumindest noch ein X16 frei wäre, falls ich statt einem >20Port Controller doch 2 kleinere haben möchte)
Auch Raidcontrollermässig bin ich noch extrem unentschlossen.
-
-
-
In dem Fall, nimm das hier:
https://www.digitec.ch/Produkt…ruck1.aspx?Artikel=291377
Oder gleich sowas hier:
-
Machst du auch RAIDs mit den Raidcontrollern oder einfach nur JBOD?
Sonst wäre vielleicht noch ein Highpoint Rocket 750 was für dich:
40 Port, 4TB Platten unterstützung.
http://www.brack.ch/highpoint-rocket750-40-port-245485
http://www.highpoint-tech.com/…/series_R750-Overview.htm -
-
Was meiner Meinung nach anstatt der Holzklötze mit den Kissen sehr elegant gewesen wäre:
Kleine, ausklappbare Füsschen.Wobei, wie oft öffnest du das Teil im regulären Betrieb? Wird sich kaum lohnen
-
Inosin: Danke, habe ja noch ein wenig Zeit mich zu entscheiden
CruSher: sieht zwar cool aus, aber ich bevorzuge "richtige" Raidcontroller
polaxis: Die Klapp-Füsse Idee (zumindest etwas in der Richtung) hatte ich auch mal geplant. Aber eine Ausführung die massiv genug für diese Anwendung ist hätte auch wider mehr Gewicht mit sich gebracht was dauernd am Case hängen würde. Alle Ideen die ich hatte sahen scheisse aus, waren nicht realisierbar etc. Holzklötze waren die bequemere Variante
Es gibt News:
Ich habe viel Zeit mit verkabeln verbracht:
Ich habe mal erste Led-Stripes für die Beleuchtung versteckt, wenn es nicht hell genug ist kommen noch mehr
alle Kabel schön gesleeved
der Platz fürs Mainboard
Das Wasser fliesst
vor lauter arbeiten habe ich nur Fotos vom Endergebnis gemacht
viele Kabel (die roten, Monitor etc.) sind erst mal provisorisch, damit der PC läuft
auch fehlen noch jenste Sata-Kabel und die 2 alten Controller. Step by Step .....ein Bisschen Licht geht auch schon
Der interne Monitor geht noch nicht...
Eine arbeitsames Woche geht zu Ende. Jetzt werden erst mal jede Menge Daten hin und her geschoben und neue HW gekauft. Muss mich bezüglich Raidcontroller noch etwas schlauer machen.
Zum Schluss noch was für die die sich gefragt haben was wohl vor die HDs kommen wird:
Jeder Schriftzug wird blau beleuchtet. Wenn die HD am arbeiten ist wechseln die Leds von blau auf rot.
-
Wow! Geiles Teil Panzer!
Kennst du unsere Rig of the Day Serie?
-
Danke
Nein, habe ich bis jetzt nicht gekannt. Sehr umfangreich!
Habe gerade festgestellt dass ich mich 2006 mal im ocaholic Forum registriert habe, aber seit Ewigkeiten nicht mehr auf der Seite war
-
Zitat
Original von P@nz3R
- Durch das auseinander/zusammenbauen in den letzten 7-8 Jahren sind einige Materialermüdungen aufgetreten --> Das Case fällt langsam auseinander.
Offensichtlich der Kobra-Effekt. -
Wider was neues gelernt
-
-