Project Cobra 3

  • Das Projekt geht wohl nicht darum, was nötig oder überflüssig ist. Gerade darum ist es ja so geil :applaus Wenn die Festplatten Wasserkühler benötigen, dann sicher das Mainboard auch ;)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

    Einmal editiert, zuletzt von stim0r0l ()

  • Inosin: Ich benutze das System nur als Server (File-Server)


    Bezüglich MB-Wasserkühler hat stim0r0l den Punkt ganz gut erfasst :gap (sonst bin ich mit dir einig =) )

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Das sieht natürlich großartig aus!! :applaus
    Wir dass dein Server?! Das ist ja ein MegaSuperDuper Teil!! :banana

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

  • 3stk PCIe?


    Dann ist das MoBo mit 2 Raidcontrollern und einer 4Gbit-NIC schon voll?!? 8o

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Reaky: Danke und ja 8)


    Inosin: Danke! Das Board erfüllt alle meine Anforderungen es ist lediglich farblich nicht perfekt. Aber man kann nicht alles haben :gap


    Snipas Argument ist aber nicht ganz zu vernachlässigen, es sei denn jemand zeigt mir eine anständige NIC für PCIe X1 ?( (damit zumindest noch ein X16 frei wäre, falls ich statt einem >20Port Controller doch 2 kleinere haben möchte)


    Auch Raidcontrollermässig bin ich noch extrem unentschlossen.

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Machst du auch RAIDs mit den Raidcontrollern oder einfach nur JBOD?


    Sonst wäre vielleicht noch ein Highpoint Rocket 750 was für dich:
    40 Port, 4TB Platten unterstützung.
    http://www.brack.ch/highpoint-rocket750-40-port-245485
    http://www.highpoint-tech.com/…/series_R750-Overview.htm

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Was meiner Meinung nach anstatt der Holzklötze mit den Kissen sehr elegant gewesen wäre:
    Kleine, ausklappbare Füsschen. :D


    Wobei, wie oft öffnest du das Teil im regulären Betrieb? Wird sich kaum lohnen ;-)

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Inosin: Danke, habe ja noch ein wenig Zeit mich zu entscheiden =)


    CruSher: sieht zwar cool aus, aber ich bevorzuge "richtige" Raidcontroller


    polaxis: Die Klapp-Füsse Idee (zumindest etwas in der Richtung) hatte ich auch mal geplant. Aber eine Ausführung die massiv genug für diese Anwendung ist hätte auch wider mehr Gewicht mit sich gebracht was dauernd am Case hängen würde. Alle Ideen die ich hatte sahen scheisse aus, waren nicht realisierbar etc. Holzklötze waren die bequemere Variante :gap


    Es gibt News:


    Ich habe viel Zeit mit verkabeln verbracht:





    Ich habe mal erste Led-Stripes für die Beleuchtung versteckt, wenn es nicht hell genug ist kommen noch mehr 8)




    alle Kabel schön gesleeved



    der Platz fürs Mainboard



    Das Wasser fliesst :rock



    vor lauter arbeiten habe ich nur Fotos vom Endergebnis gemacht :(





    viele Kabel (die roten, Monitor etc.) sind erst mal provisorisch, damit der PC läuft
    auch fehlen noch jenste Sata-Kabel und die 2 alten Controller. Step by Step .....



    ein Bisschen Licht geht auch schon :D






    Der interne Monitor geht noch nicht...



    Eine arbeitsames Woche geht zu Ende. Jetzt werden erst mal jede Menge Daten hin und her geschoben und neue HW gekauft. Muss mich bezüglich Raidcontroller noch etwas schlauer machen.



    Zum Schluss noch was für die die sich gefragt haben was wohl vor die HDs kommen wird:



    Jeder Schriftzug wird blau beleuchtet. Wenn die HD am arbeiten ist wechseln die Leds von blau auf rot.

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Danke =)


    Nein, habe ich bis jetzt nicht gekannt. Sehr umfangreich! :rock


    Habe gerade festgestellt dass ich mich 2006 mal im ocaholic Forum registriert habe, aber seit Ewigkeiten nicht mehr auf der Seite war =)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

    Einmal editiert, zuletzt von P@nz3R ()

  • Zitat

    Original von P@nz3R
    - Durch das auseinander/zusammenbauen in den letzten 7-8 Jahren sind einige Materialermüdungen aufgetreten --> Das Case fällt langsam auseinander.


    Offensichtlich der Kobra-Effekt. :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984