Was kann ich beachten um das Budget als Anfänger etwas im Griff zu behalten. (Beim Töff)
-> Bis wie viel Kilometer ist noch sinnvoll beim Occasion?
-> Welche Leistung ist sinnvoll in Bezug auf die Grundschulung und Prüfung bei Kat. A
-> Welche Leistung ist sinnvoll in Bezug auf die Tatsache, dass ich Anfänger bin
-> Motoscout? Oder besser ein anderes Portal? Besser beim Fachhändler etwas mehr Geld in die Finger nehmen?
-> Ist eine Töffhose zwingend? Ich werde bei Schnee, Eis oder starkem Regen mit dem Zug zur arbeit fahren. Aber sicher Helm, gute Töffjacke und Handschuhe. Nierenschutz und so auch wichtig? (Habe einen guten Speckgürtel)
-> Wie gehe ich das an als einer, der noch nie einen Töff gefahren ist? Ich meine, ich kann kaum zu einem privaten Occasionsverkäufer und dem auf den Töff sitzen, ohne jemals mit einem Töff geschaltet zu haben. Klar bin ich 3 Jahre Roller gefahren, aber 50ccm3 mit Automatik. Kollegen die Töff fahren habe ich wohl maximal hier
-> Was würdet ihr mir sonst so empfehlen zu beachten beim Occasionskauf? Tipps aus eurer Erfahrung.
Gruess