• Achtung: Es ist zu empfehlen, das Trockeneis nur mit Handschuhen anzufassen. Denn bei -79°C können die Fingerkuppen sehr schnell gefrieren. Es reichen aber normale Wollhandschuhe völlig aus.


    Bei allen Seiten die ich gefunden habe, war die Rede von-79c grad unter normalen Bedingungen. Z.B. hier http://www.hcrs.at/CO2EIS.HTM

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich habe jetzt den Radi mit Trockeneis bestückt und schaue da Temp idl = ca25 jetzt neu gestartet den fsb auf 166 gehtnicht also hab ich den v-mod an der cpu gemacht und es geht nicht ich habe es mit Artic silver
    verbunden!

  • Den Radiator mit Trockeneis bestückt? Nicht gerade das perfekte Setup :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • warum nicht es funktioniert die schläuche haben bereits kondenswaser gebildet der CPU Block wollte auch gerade anfangen habe ihn aber noch gerettet!
    wie kallt muss das waser sein damit sich kondenswasser bildet?


    Wie soll ich das Direkt auf CPU tun wegen kondenswasser das ist doch fast unmöglich auf der unterseite des gefässes bildet sich ja auch Kondenswasser und ich nehme nicht an das das Wasser auf die CPU gehört


    hat jemand von euch tweakern schon mal mit Trockeneis
    gekühlt?

  • Je nach Luftfeuchtigkeit, so als Faustregel 10c unter Raumtemp ;)


    Trockeneis musst du direkt auf die zu kühlenden Bauteile packen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Je nach Luftfeuchtigkeit, so als Faustregel 10c unter Raumtemp ;)


    Trockeneis musst du direkt auf die zu kühlenden Bauteile packen.


    meinst du das ernst?


    wenn schon, dann würde ich einen ziemlich grossen AB packen und einen entsprechend grossen brocken trockeneis zerhacken und in den AB werfen. anschliessend zwei schläuche rein (abfluss/ansaugen) und los kanns gehen.
    in dem fall hast du einfach einen waterchiller gebaut.


    aber das mit dem TE auf die zu kühlenden bauteile legen, meinst du wohl nicht wirklich ernst, ... oder?

  • Doch, mein ich ganz ernst. "Drauf legen" heisst natürlich mit nem Behälter, grundsätzlich gleich wie mit Flüssigstickstoff. Gab ja schon diverse Bilder mit solchen Aufbauten.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Kann mir auch mal jemand Trockeneis schicken? Ich bekomme ja direkt wieder Lust :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Von meinem war nie die Rede, sondern von "einem" ;)


    hmmm... ich glaube mal ein Pic gesehen zu haben, wo du je einen Prommi auf CPU und GPU hattest?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    hmmm... ich glaube mal ein Pic gesehen zu haben, wo du je einen Prommi auf CPU und GPU hattest?


    Nein nie.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Für die ,welche im kanton Zürich bzw. in der nähe Einer "Sprüngli"-Filiale wohnen oder arbeiten... Dort bekommt man für 9 Franken (wenni mi ned tüsche) es zimlich grosses Pack... möglicherweisse am abend gratis oderso... weiss es nciht mehr so genau... :O Ich kenn mich da aus, früher hab ich Trockeneisbombem gebastelt :D (für die dies noch nciht wiessen: das chlöpft, sodass ihr ganze Dörfer aufwecken könnt :D , gefährlcih, nciht nachmachen!!!) :oha

  • Hmm, Naja pures Trockeneis ist noch schwer anständig auf einen Behälter mit Coldplate zu bekommen, weil ja die oberfläche sehr porös ist und daher die kühlleistung nicht zwingend gut sein muss.
    Bei uns im Labor mischen wir immer Trockeneis mit Aceton, so kommt man auf -50°C, das Trockeneis sublimiert nicht so schnell und eine grosse Oberfläche zum kühlen ist auch vorhanden.


    Und nochwas, Trockeneis als "stücke" in eine Art Pumpkreislauf zu bringen wäre irgendwie nicht klug, bei der Menge CO2 die sublimiert würde einem das Teil um die Ohren fliegen :D

    Diskutiere nie mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!


    AMD PC: 2100+@2,26GHz (Wakü), 1GB 370MHz Kingston HyperX CL2, AbIt NF7-S v2.0, 2X Maxtor ATA-133 40GB an S-ATA, Asus V8420 Deluxe GF4 Ti4200 @300/610 (Wakü), Artec DVD 16x Stealth mod, 460W Enermax PSU


    Intel PC: P4 2,53 GHz (non overclocked), Shuttle Barebone SB51G, 512 MB DDR333 PQI RAM, 40GB ATA-100 Samsung, Creative GF4 Ti4200, Terratec TValue, Silentmod mit Noiseisolator 3,5" Steuerung (1x Termaltake GF4 Cooler cool mod, 1x Papst N/2GLM, 1x Papst 40mm*40mm*20mm in PSU,1x Microlüfter 25mm*25mm*10mm an PSU), Phillips DVD/CDRW Combodrive.