• Hm also in Restaraunts hat es das Zeugs auch manchmal im Salatbüfet und an Partys und halt zum Nebel zu erzeugen also müsste das mit geschlossenem Raum nicht so ein Problem sein oder?
    Konkret gemeint: wenn ich das Dachfenster meines Zimmers offen hab und so 2-3kg auf einmal verwende oder weniger sollte das nicht probs geben oder?

  • Zitat

    Original von Klosterbruder
    Soweit ich weiß führt Trockeneis bei trockenen Händen nicht zu Verbrennungen, mein Physiklehrer meinte die haben in der DDR damit immer rumgespielt und das in der Hand gehabt.
    Ich glaube hier gibt es für euch nützliche Infos:
    Linde


    kommt auf die Dauer der Exposition an; kurzzeitig passiert nichts - aber ist halt relativ - wenn Du das Zeugs eine Minute in der Hand hälst, ist's wahrscheinlich schon zu lange


    und das mit dem Physiklehrer... naja ist nicht unbedingt ein gutes Argument. Unsere Profaxxen am organischen Institut haben auch immer damit geprahlt, dass sie ihre Glaswaren mit Benzol (!!!) gespült und fast darin gebadet hätten... dabei ist Benzol aufs Schärfste kanzerogen - aber eben - wie die dann in 10 Jahren aussehen, ist die andere Frage :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hab ne mail gekriegt:



    Sehr geehrter Herr Meier



    Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage von heute und nehmen dazu wie folgt
    Stellung:


    1. Preis
    Die Mindestbezugsmenge, 1 - 2,5 kg) kostet CHF 12.--, ohne Fracht,
    Porto, LSVA,Sagex-Box etc.
    Ab 2.5 kg kostet das kg CHF 4.60, d.h. 10 kg = CHF 46.--


    2. Preis Sagex-Box für 10 kg CHF 5.--


    3. Post- oder Bahnexpressversand für 10 kg Trockeneis = ca. CHF 90.--


    4. Masse
    1 Scheibe = 1 kg (Masse = ca. 25 x 12.5 x 2.5 cm)


    5. Technische Daten:
    Trockeneis ist festes Kohlendioxid (mit einer Temperatur von - 78 C)
    und sublimiert
    bei Umgebungsdruck; d.h. geht vom festen direkt in den gasförmigen
    Zustand über.
    Man rechnet dass TE im Tag 1/4 des Gesamtgwichts verliert.


    Trockeneis darf nur mit Handschuhen berührt werden (Kälte) und darf
    nicht in
    kleinen Räumen gelagert oder angewendet werden. Grössere Mengen
    Trockeneis
    dürfen nicht in geschlossenen Raum gelagert oder angewendet werden.


    6. Rauchentwicklung
    Wird Trockeneis in heisses Wasser gelegt, beginnt es zu verdampfen.
    Der sichtbare
    Rauch ist nicht das Kohlendioxid, sondern Wasserdampf.
    Wir können Ihnen dazu folgende Angaben machen. Wird eine zertrümmerte
    Scheibe
    Trockeneis (1 kg)in heisses Wasser (mindestens 5 l) gelegt,
    entwickelt sich
    auf einer Flächen von 5 auf 5 Meter Nebel.
    Die Nebelentwicklung nimmt kontinuierlich ab und endet nach ca. 10
    Minuten.


    7. Öffnungszeiten des Kundenschalters in Bern-Liebefeld:
    Montag - Freitag (ausgenommen gesetzliche Feiertage)
    07.00 - 12.00 und 13.00 - 17.00


    Wir weisen Sie darauf hin, dass unser Kunden regional betreut werden, d.h. :


    Raum Genf = Carbagas Genf, Tel. 022 / 343 71 50


    Raum Lausanne = Carbagas Lausanne, Tel. 021 / 621 11 21


    Bern = Carbagas Liebefeld, Tel. 031/ 978 78 78


    Basel = Carbagas Basel, Tel. 061/ 386 45 45


    Zürich = Carbagas Rümlang Tel. 01/ 818 87 00

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben zu dienen. Für weitere Auskunft oder
    Beratung stehen Ihnen die Mitarbeiter unserer regionalen Verkaufsstellen
    gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüssen


    Antoinette Bieri

    CARBAGAS
    Sekretariat
    Regionalverkauf Bern
    Waldeggstrasse 38
    CH-3097 Liebefeld

    Phone: +41 31 978 78 00
    Fax: +41 31 978 78 02
    E-Mail: antoinette.bieri@carbagas.ch

    UUUUU Flame doch, miimimimiimimimi

  • Devils ich glaube nicht denn unser chemielehrer hat ca. 5 liter im zimmer ausgeschüttet und es waren damals keine fenster offen :]:]:]
    wenn es doch schädlich sei dann erköärt das jetzt meine pc-sucht ;)

  • hmm wenn trockeneis verdampft bildet sich co2 und co2 ist doch schädlich oder etwa nicht :D



    ich habe gedacht wenn mehr als 3 % von dem verdampften trokeneis in der luft eines geschlossenen raumes ist das man dan unmächtig wird, und man kann sogar daran sterben.

    UUUUU Flame doch, miimimimiimimimi

  • Zitat

    Original von B_ene
    hmm wenn trockeneis verdampft bildet sich co2 und co2 ist doch schädlich oder etwa nicht :D
    ich habe gedacht wenn mehr als 3 % von dem verdampften trokeneis in der luft eines geschlossenen raumes ist das man dan unmächtig wird, und man kann sogar daran sterben.


    solange noch genug Sauerstoff im Zimmer ist, sollte das doch kein Problem sein, hat ja 21%, wenn Du natürlich lange im geschlossenen Raum bist und atmest und damit Sauerstoff verbrennst, dann nimmt der Anteil CO2 natürlich zu und ab einer bestimmten Konzentration wird das schon ein Problem...


    Mensch, was haben wir hier eigentlich für ein Problem :D:D


    nehmt doch einfach LN2, von dem hats eh schon viel in der Luft und kühlt sowieso noch besser - wenn schon ein solcher Aufwand lieber gleich richtig :elk

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Trockeneis ist schon noch cool, aber was mich wirklich nervt, es ist doch einfach nicht kalt genug. :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • @MiB...


    hehe, ich wusste gar nicht dass sich eine pet-flasche dermassen aufblähen kann! ich konnte es kaum glauben als ich es mal versucht hatte! und der knall ich wirklich nicht zu verachten! wenns so eine petflasche zerreist, gibts schon noch einen kräftigen hammer! ich hab mir zumindest die ohren nicht zugehalten und stand zwei meter daneben! war verdammt laut. der mist hat noch den ganzen abend lang in den ohren nachgepfiffen!

  • anderes geiles Experiment, das wir im Labor oft gemacht haben:
    Stück Gummischlauch, ein Stück Trockeneis rein, auf beiden Seiten mit Schlauchbride zudrücken.... und warten :elk BOOOOOOOOOOOOOM :skull1

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hehe, ich war auch überrascht... :D


    Wir haben ein paar gemacht, aber als einem Kollegen die Flasche beim zudrehen in die Luft ging, haben wird aufgehört... Die ganze Hand voller Schnitte... 8o Waren ziemlich geschockt... Wir wissen noch jetzt nicht, wieso die gleich losging.


    Aber lustig ists schon... so Zeug.... :)


    Sh@rky: Muss da nicht noch Wasser oder so was in der Art rein? Geht das auch von selbst los?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Nein, wirlklich nicht.... naja, sind ja schon etwas selber schuld... das Trockeneis wurde zuerst so stark verkleinert, dass es wohl etwas zu schnell reagierte... :D :§$% :D


    Zum Glück ist nichts heftigeres passiert...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • braucht kein Wasser - das Trockeneis sublimiert einfach im Schlauch und dehnt sich so stark aus, bis der Schlauch - oder besser dann in der Endphase der Ballon - platzt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Muss ich auch mal probieren... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Wie schauts eigentlich aus, sind Luftentfeuchter immer noch das beste (preisgünstigste :D) um wasser zu chillen ? Ich möchte möglichst eine Langfristigelösung und das mit dem Trockeneis wäre zu gefährlich und draussen will ich das nicht machen.

  • Ähm, ihr Nasen :D


    Jedes Lebewesen atmet Co2 aus, also nur nicht so Panik!! Unser Lehrer hat mal ein Becken damit gefüllt, wir Kopf reingehalten, tiefen Zug genomme, HERRJEE das "chrüselet" in der Nase!! Ausserdem stellt die Atmung sofort ab, Schutzmechanismus. Also nur nicht so Panik machen hier, ist gar nichts tragisches. Und Co2 ist kein bisschen schädlich für uns, das dumme ist nur, wenn es zuviel CO2 hat, hat es logischerweise zuwenig O2, also Sauerstoff, doch CO2 macht nichts...
    Trockeneis kann man schon ein paar Sekunden in den Händen haben, das Problem ist ja, dass durch die extremen Temps (-72GRad) der Schweiss auf Eurer Hand gefriert, und ihr darum einen "Kältebrand" erleidet.
    So, haben wir wiedermal was gelernt ;)


    MfG


    Danonemous


    ps: Und es hat überall mehr als 3% CO2 in der Luft, schaut mal wieviele Autos da rumkurven....

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."