• jo aber das trockeneis "verdampf" ja und all das extrem komprimierte CO2 gelang in die luft und wie schon gesagt ist ein zu höher Anteil CO2 schädlich-tödlich.

  • Die zusammensetzung der normalen Luft, die wir atmen:


    Sauerstoff: 20.93%
    Stickstoff: 78.10%
    Argon: 0.93%
    Kohlenstoffdioxid: 0.03%
    Wasserstoff: 0.01%
    Sonstige Edelgase: 0.0024%


    Hier eine Folie dazu

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Devils
    das kommt nur auf die handhabung an. wenn du in einem raum: 2x2x2m bist und 50 kg trockeneis offen rumliegen hast, ists gut möglich, dass dir nach nicht allzu langer zeit mal die luft ausgeht.
    wenn du dich aber in einem normalen raum, bspw. einem keller, befindest und du mit einer entsprechenden menge trockeneis rumhantierst. dauerts ein zimeliches weilchen, sprich du würdest eine ziemliche menge trockeneis benötigen bis dir mal der schnauf ausgeht.

  • Zitat

    Original von reWARder
    @MiB...


    hehe, ich wusste gar nicht dass sich eine pet-flasche dermassen aufblähen kann! ich konnte es kaum glauben als ich es mal versucht hatte! und der knall ich wirklich nicht zu verachten! wenns so eine petflasche zerreist, gibts schon noch einen kräftigen hammer! ich hab mir zumindest die ohren nicht zugehalten und stand zwei meter daneben! war verdammt laut. der mist hat noch den ganzen abend lang in den ohren nachgepfiffen!


    Zum Thema PET Flashen sprengen, ich hab das zwar noch nie mit trockeneis gemacht, aber mit Carbid oder Luftheulern.
    Man nimmt ne PET flasche und kippt etwas wasser rein. Dann ein paar Carbid "steinchen" hinein (die kriegt man in der Apotheke so in 1kg oder 0.5kg dosen glaub, ist aber giftig, weiss nicht ob man nen giftschein oder so benötigt).
    diese lösen sich auf und es entsteht ein gas -> grösseres Volumen -> Boom.
    Eine Variante: anstatt deckel auf die flasche einen Korken reinstopfen. Flasche umdrehen (korken nach unten) und in ne "startrampe" stellen. grösseres Volumen -> Korken hauts raus -> PET-Rakete!
    Fliegt noch ziemlich weit das zeugs :D
    aber vorsicht, das Gas ist brennbar! und zwar massivst! da kann man sich gröber die pfoten schwarzmachen :D (oder etwas sprengen :mua:mua )


    Mit den Luftheulern: Aufschneiden, dann kommt so ein Weisses Pulver raus. das in ein Taschentuch packen und ein kleines rundes Bömblein formen, oben rein die Zündschnur und dann alles verschnüren, damit kein pulver rauskommt.
    Wenn man das ding nun anzündet, gibts keinen Knall, aber ein schönes Flämmchen und SEHR viel Rauch!
    also das ding in ne Flashe rein und deckel drauf (für die Zündschnur ein kleines löchlein machen)
    anzünden -> kaWOOOOM
    Das gibt nen ziemlichen BANG :)
    Beim ersten Versuch ist mir die Kaputte Flasche um die Ohren geflogen, da ich kein löchlein für die Zündschnur gemacht habe, sondern das ding angezündet, in Flasche rein und deckel druff. War dann etwas langsam und noch relativ nahe an der Flasche, als sie explodierte (so knapp 1m :))


    Ist aber sau witzig das zeugs :D

  • Öhm ja so Steinchen kenn ich, aber da sollte man schon ein bisschen aufpassen, ein klein wenig Pulver mit dem Messer abgerieben langt schon um ein Feuer anzuzünden. Im übrigen würde ih natürich auch keine ganzen Steine in die Flasche werfen sondern Pulver.

  • Es gäbe sonst noch die Option, den Pyroman in euch ganz zu unterdrücken ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von kNt
    Tsss.. irgendwo muss jeder seine Freude haben, ich kann nicht einfach Hardware töten wie du :P.


    :rofl


    Edit: ach ja, nix gegen Pyromane :D *aucheinerist* ;D
    ...aber seit Juni 2002 hab ich halt mein Geld net so wie sushi in Hardware, sondern in Mods, Modding Stuff und LANs gesteckt :]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von brainless
    Man nimmt ne PET flasche und kippt etwas wasser rein. Dann ein paar Carbid "steinchen" hinein (die kriegt man in der Apotheke so in 1kg oder 0.5kg dosen glaub, ist aber giftig, weiss nicht ob man nen giftschein oder so benötigt).
    diese lösen sich auf und es entsteht ein gas -> grösseres Volumen -> Boom.

    funktioniert auch mit einem ausgedienten aber noch dichten 50l fass. einfach nach ein par minuten mit dem karabiner oder etwas in der grössenordnung das fass abknallen. den karabiner hörst du dann kaum :D
    ehmm vorsicht... der deckel flog etwa 200m weit 8o
    das nächste mal mach ich ein kleines video und poste es hier. ;D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von kNt
    Öhm ja so Steinchen kenn ich, aber da sollte man schon ein bisschen aufpassen, ein klein wenig Pulver mit dem Messer abgerieben langt schon um ein Feuer anzuzünden. Im übrigen würde ih natürich auch keine ganzen Steine in die Flasche werfen sondern Pulver.


    hauptsache es knallt :)

  • Zitat

    Original von kNt
    Tsss.. irgendwo muss jeder seine Freude haben, ich kann nicht einfach Hardware töten wie du :P.


    LOOOOOL :elk :hat2 :D wie wahr :rofl


    ''Medals of Hardware''

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Jaymz
    ... der deckel flog etwa 200m weit 8o


    ich hab mal im TV gesehn, wie ein Eisenbahn-Tankwagen (Benzin) explodiert ist, gab 800m Feuerball und den Tankwagen hat man 1,5km weit weg gefunden! 8o8o8o



    Zitat

    Original von Jaymz
    das nächste mal mach ich ein kleines video und poste es hier. ;D


    aber hoffentlich :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa



    aber hoffentlich :D

    es kommt schon bald was - ich sag nur 56k modem von elsa... :mua die, die, die my darling :D
    wo kann ich eigentlich filme uppen? so wie bei pbase die pics, wohin mit den filmen?

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Muki du elender angeber........das macht nicht Kabuuummm! Das macht KKKKKKKKAAAAAAAAAAAAWWWWWUUUUUUMMMMMMMMMM!!!!!!!!!!!!
    So ne frage nebenbei,geht das überhaupt mit dem Trockeneis! Was ist mit der Luftfeuchtigkeit im Gehäuse?
    Wäre schade und ziemlich und ungesund fürs board wenns wie eine gefrorene Pizzapackung mit Eiskristallen aussehen würde...oder sogar gefrierbrand erleiden würde.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ludiludi, pass mr uf uf d fingere, hä


    sägs de ou grad ma minu und so :engel2


    :lool


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • tach zbeule
    Na da hat wohl jemand seinen internetanschluss gekriegt....gell!? :oha


    unter der rubrik CPU -> CPU kühlung mit luft oder H20, hab ich eine frage. was hälst du davon?
    weiter unten siehst du dann noch mein lüfterprojekt.


    C U on Saturday in tha pub :cheers

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)