Fertig.

  • Guten Morgen


    Da mein Notebook vermutlich nun zu einem mobileren Benutzer wechselt, stelle ich mir wieder einen kleinen Gamer-PC zusammen. Wenn ihr also Hardware in der grössenordnung i5-i7 mit Sockel 1150, Grafikkarten (Watch_Dogs), Mainboards und Case / NT's anzubieten habt, gerne hier rein. RAM sind vorhanden.


    Gruss, aixo

  • grakas 290 und 290x gibt es hier im forum oder günstiger bei ricardo.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Hätte noch günstig eine 580er GTX mit oder ohne 3D Vision Kit 2 abzugeben.


    Darauf läuft Watch Dogs sicherlich.
    Die Graka ist allerdings nicht gerade leise :)

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX
    Hätte noch günstig eine 580er GTX mit oder ohne 3D Vision Kit 2 abzugeben.


    Darauf läuft Watch Dogs sicherlich.
    Die Graka ist allerdings nicht gerade leise :)


    haha :D
    ich kann nicht einmal auf meiner GTX680 mit den höchsten einstellungen zocken (nur 2gb vram statt mind. 3gb) und du kommst mit einer massiv langsameren GTX580...


    ps. axio der 2600k ist besser zum ocen als der haswell.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Will nichts Oc'en und die GTX580 erachte ich als etwas zu knapp. War bisher mit einer Sapphire 7950 sehr zufrieden. Die hatte einen Windforce Cooler drauf. Jetzt würde ich natürlich dann direkt etwas stärkeres nehmen.


    Ich schreibe mal noch in den Grafikkarten-Teil, dann spammt hier keine Diskussion die Angebote. :)

  • hi aixo
    Will dir zwar nicht zu sehr ins Wort fallen, aber ein SandyBridge ist bestimmt nicht mehr als 10% schwächer als ein 4xxx intel Prozi.
    Das Geld das du beim kauf eines " so alten" CPUs sparst kannst du dann in Skylake oder Brodwell einsetzen, bis dahin Reicht das VOLLKOMMEN.
    Ausserdem Sparst du durch den Strom nicht so viel, vor allem beim Overclocking was bei 2xxxK definitiv besser geht als bei allen anderen, gibt es weniger Hitze somit weniger Leckströme und somit sparst du Energie. Gab sogar ein vergleich, also nur so als Tipp ;-)

  • Hier von Ruffy:
    [V] Z68 MB + i5-2500K + 4X4GB RAM


    Erst vor Kurzem habe ich einen Test gelesen bezüglich i7 920 vs 4770k (oder 3770?).
    Auf jeden Fall ist der Performancevorteil gerade mal 10-20% im Durchschnitt beim gamen.
    Mit einem Sandybridge Prozi ist man sicherlich noch 2 Jahre auf der sicheren Seite, mit Ocen 3-4.


    Spar doch lieber noch ein bisschen Geld, bis wieder ein Quantensprung gemacht wird (ala Core2Quad to i7).



    Gruss Angryhellfire


    Edit: Hier noch den Link: http://www.ocaholic.ch/modules…em.php?itemid=836&page=12 (Inosin häts sicher gewusst ;) )


    Eine Sandybridge CPU wird vermutlich nur knapp hinter der neuen Gen liegen.

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

    Einmal editiert, zuletzt von Angryhellfire ()

  • Habe eine Gigabyte GTX 670 Windforce zu verkaufen.


    Gekauft Dezember 2012 bei Steg, Garantie bis 21.12.2014


    NP: 469.- , VHB: ca. 300.- (hab mir das noch nicht so genau überlegt)


    Interesse, dann mach ich ein konkretes Angebot...

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet

  • Zitat

    Original von Hechamon
    NP: 469.- , VHB: ca. 300.-


    Es gibt ja paar schnellere GTX770 für 307-316.- und die hätten Garantie bis Juni 2016 ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Reizt mich schon mehr eine aktuelle CPU zu kaufen. Möchte eigentlich keinen Rückschritt machen. Schwanke eigentlich um diese beiden CPU's.


    i5-4690 für ab 211.-
    i7-4790 für ab 291.-


    Grafikkarte habe ich eine von irrer's R9 reserviert.

  • Naja der einzige Rückschritt bei den CPUs ist die Grafikeinheit, die ist natürlich um einiges besser in den Neuen CPUS.
    Bei der Haswell wie bei Ivy ist der Rückschritt oder Verschlechterung die Wärmeleitpaste zwischen DIE und Headspreader, Sandy wurde noch verlötet somit wenig Hitzeprobleme.
    Haswell wird nicht ohne Grund Heisswell genannt:-P würde dir vor allem für das Budget ein i7-2600k oder i7-2700K empfehlen. die kannst du gut min 500mhz übertakten ohne da ein Hitzeproblem zu bekommen.
    Aber du kannst Theoretisch den CPU eines Haswell auch Köpfen somit wäre das Problem mit der Hitze auch gelöst.


    Hier mal ein Vergleich.
    http://www.anandtech.com/bench/product/287?vs=836


    Schlussendlich musst du es selbst wissen:-)


    P.S bin sehr gerne ein Bastler vor allem bei PCs aber ein Aufrüsten lohnt sich für mich einfach nicht. Der Leistungssprung ist nicht spürbar bei Zocken.

  • aixo, habs dir per PM gesendet, aber evtl. hat ja noch jemand interesse ;)


    ich hätte folgendes anzubieten:


    Mobo: Asus Z87-A S1150 Z87 C2 ATX


    CPU: I7 4770K


    NT: Corsair CX750W


    Graka: Gigabyte TI 780 OC


    Case: Fractal Design Define R4 Black


    Ram und SSD wären auch noch da...