Email Hoster

  • Hallo Zusammen


    Ich suche für meinen Sportverein einen neuen und günstigen eMail Hoster.
    Kann mir jemand einen Hoster empfehlen? ich habe http://www.cyon.ch/ und FSIT angeschaut.
    Entschuldigt bitte, wenn ich falsche Bezeichnungen verwende, ich kenne mich nicht wirklich damit aus.


    Grüsse
    Blümchen

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Benutze momentan cyon und den Google-Business-Krams den man vor n paar Jahren mal gratis holen konnte.


    Cyon hat leider nicht so nen tollen Spamfilter. Die Domains, deren Mails über cyon gehen, kriegen öfters Spam direkt in die Inbox, anstatt ins Spampostfach.


    Die Accounts die bei Google sind, kriegen den Spam direkt richtig in den Spamfolder gefiltert. Leider hats aber auch 1-2 False positives pro Woche.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • cyon find ich super! bin vor ca. 2-3 monaten auf cyon gewechselt und bin absolut zu frieden. Schneller support und gute erreichbarkeit, kann mich echt nicht beklagen!

  • Hi,


    Von der Kostenseite her finde ich Cyon top.
    Man kann Mails, Homepage, usw. für nen kleinen Betrag pro Monat hosten.


    Denke das P/L Verhältnis stimmt.



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Zitat

    Original von digitalcomposer
    Schau bei hoststar.ch


    kannst du mir etwas darüber erzählen? ist der support brauchbar? ich wechsle nämlich den hoster wegen mangelndem (schlechtem) support.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Wenns dir um den Support geht, dann definitiv cyon. Die antworten dir auf twitter bei kurzen Fragen auch am Wochenende. Obwohl sie da frei haben.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von Tulpe


    kannst du mir etwas darüber erzählen? ist der support brauchbar? ich wechsle nämlich den hoster wegen mangelndem (schlechtem) support.


    Die Frage ist was versteht man unter Support.


    Habe nur ein mal Support gebraucht und es war ok.


    Support ist etwas allgemein, Support bei Störung, Serverfehler und Hilfe für Installation oder E-Mail-Konten einrichten sind für mich zwei verschiedene Sachen.

  • Kann ich Solae nur unterstützen.
    FF hat seine eigenen Rechenzenter in Zürich und machte mir ein sehr professionellen eindruck als ich bei Ihm etwas abgeholt habe.


    Er spricht auch immer von Tweakerrabatten, da könnt ihr bestimmt profitieren!

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Kann Cyon empfehlen, top Webinterface und Support. =)
    Hoststar kann ich nur abraten: mieser Support, unfreundlich, Ausfälle, überbuchte Server und komische Configs, die man ohne Support nicht ändern kann. -.-

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • ich habe metanet.ch - bin sehr zufrieden. immer up to date - installierte apps lassen sich aktualisieren und muss ich nicht mühsam selbst skrippten - antwort vom support meist <1h

  • Danke für eure Antworten.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Einfach nicht bighosting nehmen -> der hostet ganz komische seiten und extrem lascher support.