Erenya LAN #9



  • Anmeldebeginn: Sonntag, 31. August 2014 21:00
    Sitzplatzreservierung: Sonntag, 28. September 2014 20:00
    Eintrittspreis: Preis Vorverkauf: 60.- CHF
    Preis Abendkasse: 70.- CHF
    Mindestalter: 16 Jahre


    Netzwerk:
    + GBit LAN für alle Teilnehmer.
    + Die Netzwerkkabel werden von uns vorverlegt!


    http://www.erenya.ch/news/


    -------------


    Also ... wer will auch hin? Tweaker-Eckchen? :)


    Hab mich mal angemeldet ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ja super, jetzt wo ich von Thun (nähe Bahnhof) nach Bern umgezogen bin.^^
    Bins mir am überlegen, bzw. meine Regierung muss zustimmen.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Bin wohl auch dabei...

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Cool :)


    Zitat

    Original von JoeHomeskillet
    Ja super, jetzt wo ich von Thun (nähe Bahnhof) nach Bern umgezogen bin.^^


    Dann freut es dich sicher zu hören, dass die 20y Jubiläums-Netgame (Do 3. - So 6.12. 2015) auch in Thun in der gleichen Location ist :totlach

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • "Bei weniger als 250 Teilnehmenden können wir die Erenya-LAN #9 leider nicht durchführen!"


    Momentan sinds knapp über 56 bezahlte Benutzer und 89 nicht bezahlte, das könnten och knapp werden ^^

  • Geschätzte Community und Freunde von Erenya


    Um eine gewisse Sicherheit für die Durchführung der Erenya-LAN #9 zu erhalten, müssen wir das Datum des Vorverkaufs etwas vorverlegen. Als Stichtag gilt nun der 16.11.2014, dann endet der Vorverkauf!


    Wir müssen wir euch darauf aufmerksam machen, dass wir bei weniger als 250 Einzahlungen bis zum Stichtag 16.11.2014, 3 Wochen vor der LAN, die Erenya-LAN #9 absagen müssen!
    Deshalb appellieren wir an euch alle: Meldet euch für die Erenya-LAN #9 so schnell wie möglich an und zahlt ein! Eure Teilnahme ist gefragt, denn ohne euch kann der Event nicht stattfinden!


    Müssten wir die Erenya-LAN #9 absagen wäre dies in erster Line sehr schade für alle Gamerinnen und Gamer welche schon einbezahlt haben und sich auf einen einzigartigen Event freuen.
    Auf der anderen Seite haben wir über ein Jahr Arbeit in diesen Event gesteckt. Am meisten würden wir es aber für die ganze Gaming Community in der Schweiz bedauern.
    Aufgrund von vielen Stimmen aus der Community haben wir es uns zur Aufgabe gemacht wieder eine grössere Lan-Party in der Schweiz zu organisieren um euch, den Sponsoren und den Medien ein Zeichen dafür zu senden, dass in der Schweiz ein wachsender Markt im Gaming Bereich am entstehen ist.


    Durch solche Events können wir auf unser Hobby aufmerksam machen und durch solche Events können wir uns in kleinen Schritten den grösseren E-Sports Ländern annähern.
    Können wir die Erenya-LAN #9 nicht durchführen hat dies Signalwirkung auf uns, Sponsoren und Medien!
    Wir haben unseren Teil dazu beigetragen in dem wir eine Plattform für Gaming bieten, welche in der Öffentlichkeit für Aufmerksamkeit sorgt und unterstreichen unsere Leidenschaft etwas zu bewegen ebenfalls mit unserem Engagement mit der CS:GO Schweizermeisterschaft.
    Wir bitten euch von ganzem Herzen helft uns und steuert euren Teil für die Community und euer Hobby bei in dem ihr an der Erenya-LAN #9 teilnehmt!


    Falls euch Unklarheiten von der Teilnahme an unserer Lan-Party abhalten bitten wir euch, mit uns das Gespräch zu suchen damit wir dies anschauen und in unseren Event einfliessen lassen können.
    Wir sind dazu bereit auf die Stimmen der Gamerinnen und Gamer zu hören, dies haben wir auch bei unserer Turnierplanung gezeigt.


    Teilt diese Nachricht und bringt eure Freunde mit, gerne würden wir auch dieses Jahr wieder eine tolle LAN-Party mit euch feiern!



    Euer Team Erenya

  • Eigentlich wollte ich einen ausführlichen Kommentar abgeben aber ich kann mich nicht zwischen Mitleid und Schadenfreude entscheiden.


    Tut mir echt leid Jungs für eure Mühe und Arbeit, welche ihr in den Event gesteckt habt.


    Drück euch die Daumen.

  • Zitat

    Original von aixo
    Ihr müsst gemäss Website in 9 Tagen 70% der Teilnehmer reinholen? :(


    70% damit wir die Mindestgrenze erreichen ja :(
    Ich verstehe echt nicht was das Problem ist.. die Leute wollen grössere und bessere LAN-Partys, wir bieten die grösste LAN der Schweiz dieses Jahr und keiner kommt hin.
    Und wir haben schon vor 3 Monaten angekündigt...


    Andererseits verwundert es mich kein Bisschen wenn man sieht was in den Köpfen der Leute vorgeht.
    Sie wollen Turnierpreisgelder in unermesslicher Höhe und dafür kaum Eintritt bezahlen.
    Zusätzlich haben sie das Gefühl dass sie sowiso alles gewinnen und kaum etwas dafür tun müssen.
    Bestes Beispiel dafür:
    http://www.erenya.ch/forum/thread/320/


    Wies aussieht haben alle das Gefühl dass wir hier in der Schweiz von 0 auf 100 gehen können. Und mit 100 meine ich bsp. Schweden.
    Klar, die haben 25'000 user und irgendwie 20k Preisgelder.
    Aber wenn wir hier nichteinmal eine 400er LAN füllen, wohin soll das denn führen?


    Nun ja, noch ist nicht alles verloren und wir geben nicht auf.

  • Zitat

    Original von whyti
    Aber wenn wir hier nichteinmal eine 400er LAN füllen, wohin soll das denn führen?
    Nun ja, noch ist nicht alles verloren und wir geben nicht auf.


    Warten wir mal nächstes Jahr ab ob die Netgame sich gleich schlecht füllt wie die Erenya...
    Eine Schweizer Meisterschaft und ein kleiner Bekanntheitsgrad sind halt kein Garant dafür, dass plötzlich über 3 mal so viele User an die LAN kommen werden.


    Betreffend Geld ... Ihr nehmt mit mehr Leuten ja auch mehr Geld ein. Wenn die LAN voll geworden wäre, dann wären das mehr als 3x soviel Einnahmen gewesen (vom Catering sprechen wir mal nun gar nicht). Alleine mit den Eintrittspreisen hättet Ihr bei voller LAN mindestens 20k mehr gemacht? Davon gehen 6k für Preise darauf, sind immer noch 14k MEHR als Ihr mit bei vorherigen LANs überhaupt eingenommen hättet ohne die Preise von denen zu berücksichtigen ...


    Sagen wir mal die Location kostet noch doppelt soviel dann hättet Ihr immer noch mehr als bei sonstigen LANs? Meine Frage hier von was für Zahlen seid Ihr aus gegangen? Wenn Ihr ein Minimum von 250 Leuten angebt, damit die LAN durchgeführt wird denke ich, dass von den anderen über 200 Leuten fast alles Gewinn gewesen wäre? (okay sagen wir 1/2 davon geht noch für erhöhte Preisgelder und mehr Stromkosten usw. drauf).
    Ja betreffend Geld werde ich immer sehr skeptisch sein, da dies auch die Entscheidung für mich war nicht an die Erenya zu kommen, da ich die allgemeine Stimmung an der Erenya als leicht schlechter empfand als an der Netgame, welche günstiger ist und länger dauert.


    Ich war ja in letzter Zeit auch nicht auf vielen LANs und kann somit betreffend Werbung von Eurer Seite her nicht viel sagen. Gesehen habe ich aber nur mittelmässig bedruckte Flyer auf dem Klo der Netgame und ein EMail 1.5 Monate vor dem Event.


    Ihr wart vielleicht ein bisschen zu optimistisch bei der Planung und habt Euch darauf verlassen, dass alle eine grosse LAN Party wollen und darum auch kommen werden?


    Zum Schluss kann ich aber auch noch sagen, dass Ihr ansonsten eine solide LAN Party Planung habt und möchte auch die Zeit und Arbeit die Ihr rein steckt nicht abwerten oder als nichtig erklären. Ich habe halt nur für mich selber entschieden, dass ich zur Zeit halt nicht so viel Geld für etwas mehr als 48 Stunden ausgeben will. Das hat am Ende nichts mit der Leistung der LAN zu tun sondern mit meinem persönlichen Empfinden.


    PS: entweder wird auf Feedback in FB nicht reagiert oder es wurde übersehen, da habe ich nämlich auf einen Fehler aufmerksam gemacht.

  • Ich gehe zurzeit schwer davon aus das man nächstes Jahr sehen kann, dass eine 800er LAN funktionieren kann (Netgame!)


    Aber Erenya hat zumindest für mich nicht das zu bieten was ich von einer LAN erwarte. Mal abgesehen davon das die Eintrittspreise jenseits von Gut und Böse sind hat man auf Bewährtes verzichtet und immer wieder was neues ausprobiert. Wenn ich die Idee von Erenya 2009 und 2014 vergleiche dann ist das nicht mehr das selbe. Eine DL kann auch nach Jahren die Leute begeistern und eine NG muss nicht einmal eine Infomail schreiben um nach einer Woche ausverkauft zu sein.


    Erenya hat es aber verpasst sich auf die regelmässigen LAN-Gänger einzustellen. Man hat auf Traditionen verzichtet. Und eine LAN braucht nicht Turnierpreise in horrenden Höhen! Ich finde es toll das ihr eine Tastatur verschenken könnt aber dafür geh ich nicht an eine LAN sondern das Feeling muss für mich stimmen. Und da hat Erenya einfach daneben gegriffen.


    Meine Meinung! Aber mit mir zusammen sind sicher 10 Leute nicht mehr angemeldet. Ihr verliert die alten Hasen um sie durch junge was auch immer zu ersetzten. Oder wer von den Tweakern geht noch an die LAN? 3-4?


    Ich würd sagen aufs falsche Pferd gesetzt. Sorry Jungs. Hätte es euch sehr gegönnt nach den Problemen eine LAN aufzufahren, welche eurer würdig gewesen wäre. Aber hier habt ihr einfach alles in den Sand gesetzt wofür Erenya einmal stand.


    Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung zu einem Verein welchen ich mitbegründet habe und aus so ziemlich genau diesen Gründen verlassen habe!


    Zusammengefasst lieber doch ein Age of Empires Turnier anstelle dem Anspruch die Turnierszene aufzumischen.


  • Ja das ist wirklich ein krankes Beispiel.


    Ich würd nicht an ne LAN gehen um hohe Preise abzuholen. Das kann doch eh nur ein kleiner %Satz.
    Mir ist es auch zuwider, dass ich mit meinem Eintrittsgeld Turnierpreise finanzieren soll (==> Geldumverteilung?). Das ist mir an der ERENYA auch negativ aufgefallen: mir gefällt das Konzept gar nicht.


    Aber um ehrlich zu sein wäre ich auch sonst nicht gekommen, die Tage sind bei mir vorbei.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Tom_88


    Betreffend Geld ... Ihr nehmt mit mehr Leuten ja auch mehr Geld ein. Wenn die LAN voll geworden wäre, dann wären das mehr als 3x soviel Einnahmen gewesen (vom Catering sprechen wir mal nun gar nicht). Alleine mit den Eintrittspreisen hättet Ihr bei voller LAN mindestens 20k mehr gemacht? Davon gehen 6k für Preise darauf, sind immer noch 14k MEHR als Ihr mit bei vorherigen LANs überhaupt eingenommen hättet ohne die Preise von denen zu berücksichtigen ...


    Sagen wir mal die Location kostet noch doppelt soviel dann hättet Ihr immer noch mehr als bei sonstigen LANs? Meine Frage hier von was für Zahlen seid Ihr aus gegangen? Wenn Ihr ein Minimum von 250 Leuten angebt, damit die LAN durchgeführt wird denke ich, dass von den anderen über 200 Leuten fast alles Gewinn gewesen wäre? (okay sagen wir 1/2 davon geht noch für erhöhte Preisgelder und mehr Stromkosten usw. drauf).
    Ja betreffend Geld werde ich immer sehr skeptisch sein, da dies auch die Entscheidung für mich war nicht an die Erenya zu kommen, da ich die allgemeine Stimmung an der Erenya als leicht schlechter empfand als an der Netgame, welche günstiger ist und länger dauert.


    Danke dir für skeptische betrachtungsweise unserer Finanzen. Ich erlaube mir hier nun ein paar Punkte aufzuführen:


    Beginnen wir mit der Hallenrechnung: Leider kosten solche Hallen nicht doppelt so viel sondern 5x so viel. Würden wir uns mit den Betreibern nicht so gut verstehen wäre der Preis für die Halle sogar ca. 8x so viel. Und ja dazu kommt noch ein Parkplatz.


    Auf deiner schönen Rechnung fehlen noch Mobiliar leider hat keiner so viele Stühle und Tische im Keller...


    Catering in Hallen dieser Grösse wird meistens durch einen dort eingemieten Caterer durchgeführt. Wir sehen also keinen Rappen davon. Haben uns aber eingesetzt dass sämtliche Gamerinnen und Gamer Menü's ab 7 CHFs erhalten!


    Was ich auch nicht in deiner Rechnung finde ist eine Beleuchtung so wie Infrastruktur für Beamer, Sound, etc.


    Preisgelder? Die werden nicht über die Eintritte finanziert, die Eintritte fliessen zu 100% in die Infrastruktur. Preisgelder und die ganze Lan können wir nur Dank unseren überragenden Sponsoren durchziehen aber irgendwo ist halt eine Grenze.


    Leider fehlt mir nun die Zeit weitere Punkte aufzuzählen, können dies aber gerne über PN weiterbesprechen.


    250 TN ermöglichen uns die Lan-Party mit dem Maximal vertrehtbaren Minusbetrag durchzuführen.


    So einfach ist es leider nicht und wenn man nie ein Anlass in einer solchen Grösse selbst organisiert hat, sollte man auch nicht mit irgendwelchen phantasie Zahlen um sich schmeissen! Unser Ziel war noch nie bei einer Lan-Party einen Gewinn zu erzielen sondern einfach schwarze Zahlen zu schreiben!


    Ja wir sind ein Risiko eingeganen mit dieser Lan auch mit dem bewusstsein, dass es nicht klappen könnte. Aber uns liegt die Gaming Szene am Herzen und dafür geben wir alles.

  • Lustig lustig, der eine erzählt im Zusammenhang mit den Preisgeldern was von wegen man will kaum Eintritt bezahlen aber viel Preisgelder, der andere erzählt etwas von wegen die Preise kommen alle NICHT vom Eintrittsgeld ... Was stimmt jetzt? Evtl. vorerst untereinander absprechen bevor hier was gepostet wird ... sieht etwas komisch aus so


    Der Rest ist schön und gut, finde es nur amusant, letztes Jahr hiess es noch dass man interne Geldsachen nicht offen legt und nun ist schon wieder etwas anders :) Und ja Ihr habt Recht, dass ich von solchen Sachen keine grosse Ahnung habe. Nur habe ich andere Beispiele bei denen das auch gut klappt und aus diesem Grund sind diese meine "Vergleichsparameter"


    Und wie ich am Ende geschrieben habe, ich will nicht die Leistung herunterreden nur erklären warum ICH PERSÖNLICH nicht mehr 60 Franken für eine LAN von 3 Tagen ausgeben will, wenn es günstiger, für mich besser und länger geht :) Turniere interessieren mich nicht ... Für mich sind die Leute, das Catering und das Feeling wichtig.

  • Was ist denn der Grund dafür, dass ihr so eine grosse LAN macht. Hattet ihr bei früheren kleineren Erenyas immer 100 Mails von enttäuschten Leuten, die keinen Sitz mehr bekommen haben und wart ihr stets in 2h-3h ausverkauft? Irgendwie müsst ihr ja mit der Vergrösserung auf eine Anforderung der User reagieren. Einfach mal zu sagen, ihr macht jetzt eine grosse LAN weil ihr Lust habt wäre ja irgendwie naiv.

  • Die Androhung die Lan nicht durchzuführen, wenn zu wenig eingezahlt haben, ist eine ziemlich dumme Sache...


    Die Slanp für 1000 Nasen, hatte damals dasselbe gemacht, ab dem Zeitpunkt wo angedroht wurde "dass die Lan nicht stattfinden würde falls..." , ging KEINE EINZIGE Zahlung mehr ein.

  • Zitat

    Original von Tom_88
    Lustig lustig, der eine erzählt im Zusammenhang mit den Preisgeldern was von wegen man will kaum Eintritt bezahlen aber viel Preisgelder, der andere erzählt etwas von wegen die Preise kommen alle NICHT vom Eintrittsgeld ... Was stimmt jetzt? Evtl. vorerst untereinander absprechen bevor hier was gepostet wird ... sieht etwas komisch aus so



    Das ist ganz einfach es gibt Leute die machen aus irgendeinem Grund diie folgende Rechnung: XY CHF Preisgeld - XY CHF Eintrit ergibt einen Gewinn von XY CHF. Das war der gemeinte Zusammenhang. Wenn ich den Post genau lese hat er niregends erwähnt, dass das Eintrittsgeld in den Preisgeldpool fliesst.


    Zitat

    Original von Tom_88
    Der Rest ist schön und gut, finde es nur amusant, letztes Jahr hiess es noch dass man interne Geldsachen nicht offen legt und nun ist schon wieder etwas anders :) Und ja Ihr habt Recht, dass ich von solchen Sachen keine grosse Ahnung habe. Nur habe ich andere Beispiele bei denen das auch gut klappt und aus diesem Grund sind diese meine "Vergleichsparameter"!


    Ich glaube nicht, dass ich hier irgendwo eine konkrete Zahl genannt habe. Du darfs mir deine Vergleichsparameter gerne zusenden, dann kann ich dir sagen ob das ein angemessener Vergleich ist oder nicht. Glaub mir könnten wir euch einen billigeren Eintrittspreis geben würden wir das ohne zu zögern machen!


    Zitat

    Original von Tom_88
    Und wie ich am Ende geschrieben habe, ich will nicht die Leistung herunterreden nur erklären warum ICH PERSÖNLICH nicht mehr 60 Franken für eine LAN von 3 Tagen ausgeben will, wenn es günstiger, für mich besser und länger geht :) Turniere interessieren mich nicht ... Für mich sind die Leute, das Catering und das Feeling wichtig.


    Versteh ich und respektiere ich!


    Zitat

    Original von aixo
    Was ist denn der Grund dafür, dass ihr so eine grosse LAN macht. Hattet ihr bei früheren kleineren Erenyas immer 100 Mails von enttäuschten Leuten, die keinen Sitz mehr bekommen haben.


    Ja


    Zitat

    Original von rovster
    Die Androhung die Lan nicht durchzuführen, wenn zu wenig eingezahlt haben, ist eine ziemlich dumme Sache...


    Die Slanp für 1000 Nasen, hatte damals dasselbe gemacht, ab dem Zeitpunkt wo angedroht wurde "dass die Lan nicht stattfinden würde falls..." , ging KEINE EINZIGE Zahlung mehr ein.


    Dies ist keine androhung sondern eine Tatsache. Wir haben heute viele positive Rückmeldungen erhalten die uns hoffen lassen, dass wir es schaffen werden.

  • Mal ne andere Frage: Habt ihr jemand im Team, welcher Erfahrung hat mit grösseren LAN's? Ex Orgas von SLANP oder jemand aus dem NG Team?


    Ich mein man will ja auch für die nächste oder übernächste was lernen.


    Laut der HP wart ihr ja nie ausverkauft in den letzten Jahren... Und auch das Teilnehmerfeld war ja selten das gleiche respektive hat sich ja gewaltig geändert durch die neuen Turniere etc.


    Also ich hoffe doch schwer das ihr das doch packt mit den 250 Leuten fänds schade das Schiff sinken zu sehen aber eventuell lernt ihr auch daraus. Lieber an bewährtem festhalten und darauf aufbauen.


    Denkt dran was eine LAN wirklich bieten muss. CS zocken kann ich zuhause in aller ruhe. Und für mich als Casual Gamer sind die Turnierpreise 1. unatraktiv und 2. sowiso nicht erreichbar. Also wiso gehe ich an eine LAN?


    Weil ich die Leute kenne, weil die Stimmung passt, weil ich spiele Zocken will mit Leuten, welche ich sonst nicht seh und zock --> Oldscool Games. Keine Ahnung wahrscheinlich bin ich der einzige der so denkt... Ich frag mich nur wiso die NG nächstes Jahr wieder Age 2 Turniere veranstaltet... Die Base muss für so ein Event stimmen...