Erenya LAN #9

  • Zitat

    Original von Kerboga



    Das ist ganz einfach es gibt Leute die machen aus irgendeinem Grund diie folgende Rechnung: XY CHF Preisgeld - XY CHF Eintrit ergibt einen Gewinn von XY CHF. Das war der gemeinte Zusammenhang. Wenn ich den Post genau lese hat er niregends erwähnt, dass das Eintrittsgeld in den Preisgeldpool fliesst.



    1. Zitat Ädu: "Sie wollen Turnierpreisgelder in unermesslicher Höhe und dafür kaum Eintritt bezahlen."
    und 2. von der Website: "Das angegebene Preisgeld wird bei einer ausverkauften Erenya-LAN #9 sprich 466 Gamerinnen und Gamer ausgeschüttet. Bei weniger Teilnehmenden wird ein prozentualer Anteil ausgeschüttet und Sachpreise vergeben."


    Wenn man da ein bisschen darüber nachdenkt ... Was würdet Ihr denn mit dem Restgeld der Sponsoren machen? Das Minus verkleinern, dass ihr bei "nur" 250 Leute macht? :rolleyes just sayin


    Und wenn du meinen Post genau gelesen hättest dann wäre dir auch klar geworden, dass ich NICHT nur nach Preisgeld - Eintritt = Gewinn gegangen bin sondern wenigstens ansatzweise versucht habe es zu verstehen ...


    PS: Den Fehler in den Turnierregeln braucht ihr ja jetzt auch nicht mehr zu korrigieren bei den Anmeldungen :gap

  • Zitat

    Original von Tom_88
    Wenn man da ein bisschen darüber nachdenkt ... Was würdet Ihr denn mit dem Restgeld der Sponsoren machen? Das Minus verkleinern, dass ihr bei "nur" 250 Leute macht? :rolleyes just sayin


    ein gemeinnütziger verein, wie erenya einer ist, würde natürlich mit dem überschuss auf hawaii ferien machen...


    alter, was geht ab? snipa ist wohl der einzige der versucht, die tweaker community zu überzeugen bei der lan mitzumachen. ein paar posts weiter gibt's nur noch gemecker - ziemlich motivierend für die organisatoren.


    ps: andere communities stehen hinter uns, schreiben motivierende posts oder konstruktive vorschläge und versuchen alles mögliche, um unsere lan zu füllen...

  • Seit der ersten Erenya bin ich dabei und habe afaik nur 2 verpasst (man möge mir Terminkonflikte wie z.B. USA-Ferien verzeihen). Habe von Anfang an Inputs gegeben, die Leute kennengelernt und bin immer gerne gekommen. Ich war schon immer davon überzeugt, dass die Orgas/Admins ihren Job gut machen und habe mich auch deshalb sofort angemeldet und eingezahlt :D


    Ich würds aber schade finden, die LAN als fast einziger Tweaker als Teilnehmer miterleben zu dürfen :(


    Kommt Leute, gebt euch einen Ruck. :)
    Und wer mich holt und bringt, dem zahle ich eh den Eintritt :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von snakebite
    ps: andere communities stehen hinter uns, schreiben motivierende posts oder konstruktive vorschläge und versuchen alles mögliche, um unsere lan zu füllen...


    Mir tut es sehr leid wenn eure Arbeit umsonst war. Ihr habt sicher viel reingesteckt und es ist nicht wirklich ein dankbarer Job, umso mehr können wir froh sein, dass es überhaupt jemand tut. Aus der Entfernung Motzen ist ja immer einfach...


    Ich mögte es euch sehr gönnen wenn die Mindestanmeldungen erreicht würden.


    Allerdings bin ich trotzdem nicht gerade Fan vom Konzept "teure Preise und (professionellen) E-Sports fördern".
    Für mich waren LAN's immer gemeinsames spielen, file sharing, zusammen sein, spass haben. Und für das hat man Arbeit und etwas Geld investiert. Aber nicht um Geld zu gewinnen und Preise zu gewinnen. Gesponserte Sachpreise, Brackgutscheine etc. waren natürlich ein willkommenes Zückerli. Aber Geld? Nein da bin ich entschieden dafür dass das entweder
    a) die Eintrittspreise senkt
    oder
    b) in die Tasche der Orgas/Helfer fliesst

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich habe mich, als mich Snipa an der Netgame auf die Erenya hingewiesen hat, kurz überlegt, ob das was wäre. Ich für mich nehme heute lieber an einer LAN weniger teil und gehe an die, an der ich am meisten bekannte Gesichter treffe. Ich gehe an die LAN, die am meisten Nostalgie mit sich bringt. Ich habe an der NG wohl folgende Games gespielt:


    - Worms
    - Hearthstone
    - Quake3
    - Flatout
    - AoE3


    Nach Anzahl Zeit geordnet. Ambitionierte, bei jedem Kill schreiende, E-Sportler empfand ich, wenn überhaupt realisiert, eher als störend. Nette Gespräche an der Cateringtheke, vor dem Eingang und beim Grill sind mir mehr Wert als eine grosse CHF Zahl im LAN-Banner. Die 60 Eintritt sind Okay, aber wie schon gesagt wurde, bezahle ich die für meine Unterhaltung und nicht damit der Pott gross wird, damit E-Sportler kommen.


    Die Netgame funktioniert in meinen Augen so gut, weil sie sehr ausgewogen ist und allen Gruppen etwas bietet.


    Das Tweakerforum war schon immer eine sehr prüfende und skeptische Gemeinde. Das ist echt manchmal auch etwas frustrierend. Aber schlussendlich muss man auch diese Leute abholen und verleiten, an die LAN zu fahren. Mit wilden Diskussionen mit früheren Orgas macht man die Situation sicher nicht besser. Ich finde auch, dass es nicht nötig ist, dass die ehemaligen Orgas den Thread hier als Plattform für ihren Frust benutzen. Werbt hier für die LAN, dass Leute kommnen und ihr sie durchführen könnt, aber überlegt euch vielleicht für das Jubiläum nächstes Jahr, ob ihr beim Marketing ein bisschen was anders machen wollt und vielleicht auch einfach wieder ein 250 Nasen Event macht. Besser 100 Mails die Jammern, weil sie keinen Platz mehr gekriegt haben, als um Leute buhlen zu müssen.


    Toi toi toi

  • Zitat

    Original von snakebite
    alter, was geht ab? snipa ist wohl der einzige der versucht, die tweaker community zu überzeugen bei der lan mitzumachen. ein paar posts weiter gibt's nur noch gemecker - ziemlich motivierend für die organisatoren.


    Alter ich hab keine Ahnung man, ich will ja aber auch nicht mehr "motivieren" ;) Nur meine Meinung Kund tun.


    Zitat

    Original von BLJAber Geld? Nein da bin ich entschieden dafür dass das entweder
    a) die Eintrittspreise senkt
    oder
    b) in die Tasche der Orgas/Helfer fliesst


    Bin ich halt vor allem für ersteres, so lange die Orgas nicht einen zu hochen Minusbetrag selber bezahlen müssen wenn überhaupt. Aber wenn die Sponsoren alle Preise zur Verfügung stellen und dann von den Eintritten die Turnierpreise abhängen, dann finde ich das den Sponsoren gegenüber etwas ... nennen wir es mal komisch ;)


    Edit: Klar weiss ich nicht was Ihr mit den Sponsoren abgemacht habt ... Ich gehe ja auch von meinem jetzigen Wissensstand aus ;)

  • Breaking News: Die Erenya-LAN #9 findet definitiv statt!

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Meine Leute waren die letzten 5 der 250 Gamer die einbezahlt haben.


    Somit hat mein Team [SKF] die Lan gerettet :gap

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Gern geschehen. Jederzeit wieder. Wenn es brennzlig wird, ist das SKF Team zu stelle....

    Es hat Dich keiner gefragt ob Du leben willst, also lass Dir von keinem sagen wie Du zu leben hast!!!

  • Hehe. Aber wenn ihr nur 5 seid und nicht 7, dann braucht ihr schon verdammt viel Platz im Sitzplan :P


    Und habt ihr demfall voraussehen können, dass die DreamLAN stattfinden wird, weil ihr "Beobachter" nicht in das Zeitgeschehen eingegriffen habt, weil die LAN nicht gerettet werden muss? ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    Hehe. Aber wenn ihr nur 5 seid und nicht 7, dann braucht ihr schon verdammt viel Platz im Sitzplan :P


    Wir werden noch mehr ;)


    Zitat

    Original von Snipa
    Und habt ihr demfall voraussehen können, dass die DreamLAN stattfinden wird, weil ihr "Beobachter" nicht in das Zeitgeschehen eingegriffen habt, weil die LAN nicht gerettet werden muss? ;)


    Leider passt es nicht ;)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Haben alle den Virenscan gemacht? ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Sorry Snipa ... aber die Fronttüre von meinem Gehäuse abschliessen während ich am Generals zocken bin, dann selbst schlafen gehen und den Schlüssel unter der eigenen Matratze aufbewahren ist keine gute Idee:


    blubbdiblubb (hier war mal ein Link)


    PS: Edited ... da ich den armen Snipa doch so böse verunglimpfte :O

  • Hö? ?( Ich habe abgeschlossen, als ihr angefangen habt, Generals zu zocken. Besi kann das bezeugen :P


    Ausserdem habe ich dann 1h später nochmals vorbeigeschaut und gefragt, ob du das aufmachen kannst und du hast irgendwas gelallt (das ich nicht ganz 100% verstanden habe), dass das kein Problem sei :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    Hö? ?( Ich habe abgeschlossen, als ihr angefangen habt, Generals zu zocken. Besi kann das bezeugen :P


    Ausserdem habe ich dann 1h später nochmals vorbeigeschaut und gefragt, ob du das aufmachen kannst und du hast irgendwas gelallt (das ich nicht ganz 100% verstanden habe), dass das kein Problem sei :D


    Sorry, aber wie bescheuert muss man sein um jemandem die Fronttüre des Rechners abzuschliessen. Ich war selbst am Zocken und glaubst du ernsthaft ich höre da jemandem der irgendwas Olles vor sich hinschwallt zu?
    An und für sich könntest du auch damit rechnen, dass du jemandem mit solchem Scheiss auf den Sender gehst und du irgendwann mal was zurück bekommst.


    Btw ... ich tu dir den Gefallen, dass ich das Video runternehme. Ich hoffe einfach, dass du beim nächsten Mal zwei Mal überlegst, wenn du so wahnsinnig lustig sein willst.

  • Sorry, aber wie bescheuert muss man sein, wegen einem harmlosen Scherz (ich habe danach extra gefragt, ob es ein Problem sein sollte) derart übers Ziel hinauszuschiessen und solche Scheisse zu machen? Ich hab den inneren Desktopterrorist vor etwa 8 Jahren begraben und erst durch dein ekelhaftes, kindische Verhalten hab ich mich zu einem kleinen Scherz hinreissen lassen. Wer bitteschön macht seinen Finger im Mund nass und steckt ihn dem Sitznachbar in das Ohr, währenddem er zockt?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Ok, ich möchte das noch aufs schärfste verurteilen, wenn jemand gegen den Willen eines anderen, diesen in seinem Clan aufnimmt :lool


    -----------------------------------------------------------------


    Merci an die Orgas für die LAN :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()