Nespresso Maschine

  • Hallo Zäme


    Ich suche eine noch einwandfrei funktionierende Nespresso-Maschine für die normalen Kapseln.
    Nicht die Industrie-Pads.


    Möglichst klein und möglichst günstig, bis 50.-


    Eventuell hat ja einer noch eine unbenutzte rumstehen? :)


    Optimal wäre Abholung nähe Bern.




    Merci und Gruess

  • Nespresso selber hat gerade eine Aktion mit geschenkten Kapseln, da kommst du einwenig billiger weg...
    Maschine 100.- (ca bei Brack)
    150 Kapseln geschenkt (bei 3 Bestellungen mit je 50 Kapseln)
    150 Kapseln zu zahlen ca 75.-


    175.- Für Maschine und 300 Kapseln (150.-) => 25.- für die Maschine
    aber bitte nochmals die Bestimmungen durchgehen ;)

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Also, wenn gerade jemand eine Industriemaschine hat, wäre ich aber interessiert :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Besten Dank für den Hinweis irrer!
    Habe gleich eine online bestellt :)


    Die Maschine kostet 109.- dazu gibts 150 Kapseln gratis (ca. 80.-).
    Somit habe ich für die Maschine noch knapp 30.- bezahlt. =)

  • Man sollte nur bedenken, dass ein Vollautomat schon bei nur 2 Tassen täglich preiswerter ist. Dazu den besseren Kaffee und keine Verschwendung von Ressourcen.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Man sollte nur bedenken, dass ein Vollautomat schon bei nur 2 Tassen täglich preiswerter ist. Dazu den besseren Kaffee und keine Verschwendung von Ressourcen.


    geschmacksache! ich mag den normalen Kaffee nicht, nur gerade 2 Sorten von Nespresso schmecken mir.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Bei allen verfügbaren Kaffeesorten gibt es sicher genügend, welche dir schmecken würden
    Einfach eine Tüte Bohnen bei Migros kaufen, funktioniert halt nicht.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Man sollte nur bedenken, dass ein Vollautomat schon bei nur 2 Tassen täglich preiswerter ist. Dazu den besseren Kaffee und keine Verschwendung von Ressourcen.


    Haben auch seit 6 Jahren ne Vollautomat (von Jura). Damals rund 600.- gekostet, klar einiges mehr als ne Nespresso Maschine, aber die holens dann bei den Kapseln wieder rein (ist wie bei den Druckern mit der Tinte/Toner).
    Ist halt Geschmackssache, trinke beides Gerne.
    Preis war eigetnlich nie ein Thema, ich zahle auch lieber etwas mehr, dafür habe ich guten Kaffe. Bringt nichts, wenn der Kaffee nur die Hälfte kostet aber der Geschmack zum kotzen ist.


    Aber dennoch ein Vergleich:
    Automat kosten pro Tasse:
    Bei ca. 7g/Tasse bringt man aus 500g Bohnen rund 70 Tassen raus.
    500g Bohnen kosten 5.- - 10.- je nach Sorte.
    D.h. rund 10 Rp. pro Tasse.


    Bei 5 Tassen/Tag:
    Vollautomat: 182.50 Fr /Jahr
    Nespresso (-.50 pro Kapsel): 912.50 Fr. / Jahr.


    D.h. nach weniger als 1 Jahr hatte ich die Maschine (600.-) schon raus.


    Krass:
    5 Jahre / 10 Tassen pro Tag (z.B. bei einer Familie):
    Vollautomat: 1'825.- (0.10 Fr. * 10 * 365 * 5)
    Nespresso: 9'125.- (0.50 Fr. * 10 * 365 * 5)


    Das sind mal Zahlen...
    Wasser und Strom habe ich mal nicht berücksichtigt da beides in etwa Gleich viel benötigt. Klar, das Mahlwerk braucht etwas mehr aber das ist Vernachlässigbar.


    Noch etwas:
    Wenn man die Kapseln nicht recycelt sondern in den Müll wirft hat man bei letzterem Beispiel (5 Jahre 10 Kapsel/Tag, 1g Alu/Kapsel) 18.2 Kg.(!) Aluminium in den Müll geworfen. Alu recyclen benötigt rund 90 - 95% weniger Energie als Alu neu herzustellen...

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    10 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Hi,


    Die Rechnung stimmt hinten und vorne nicht um ehrlich zu sein.
    Ich habe seit 12 Jahren immer wieder teure Vollautomaten gekauft.
    Meine vorletzte Maschine war eine Schaerer Opal.
    Das ist keine "billige" *blingbling* Jura Maschine.
    2 x im Jahr Servicekosten + elendig viel Zeit für die Reinigung.


    Auch unsere Jura (knapp CHF 2300.-) die ich vor 2 Jahre in den Rente geschickt habe hat 2 x im Jahr ein Service gebraucht.
    Rechen mal 300-400 Franken pro Jahr an Servicekosten dazu bei eine Vollautomat.


    Ich habe immer La Semeuse Espresso und Diemme Miscela Blu getrunken
    La Semeuse kostet ca. CHF 25.- das Kilo und Diemme Miscela Blu ca. CHF 40.-
    Auch hier wird der unterschied zur Nespresso kleiner.
    Eine Tasse Kaffee hat uns ca. 0.21 - 0.32 Rappen gekostet.
    Wir nehmen 8-9 Gramm pro Tasse.. alles andere ist braunes Wasser....


    Seit 2 Jahren Trinken wir jetzt Nespresso Professionell Kaffee.
    Sorte Lungo Legere und Lungo Forte.
    Geschmacklich kommt das in der Richtung von der Diemme Kaffee und für mich und meine Frau stimmt es so.
    Schmeckt gut, kostet was, aber dafür bis jetzt nie Problemen gehabt mit der Maschine.
    Nie irgendwelche Defekten, geschweige denn die Zeit die ich brauche zum Reinigen.
    Service braucht es auch nicht, nur 1 x im Monat eine Entkalkung und gut ist.


    Das war bei alle meine Vollautomaten anders.
    Brühgruppe jede Monat rausnehmen und reinigen...
    Eine Stunde pro Monat habe ich mindestens gebraucht.
    Bei Jura nicht mal möglich übrigens...
    Also auch noch mal 12 x 1 Std. pro Jahr dazu rechnen.. Zeit ist Geld... für mich wenigstens.


    Fazit.


    Nespresso (Professionell) ist etwas teuer, aber dafür umso einfacher in der Handhabung.


    Eine Nespresso Maschine hat sich für uns rentiert..


    Grüsse,


    Jordy


    ps. Wer .050 pro Kapsel zahlt ist selber Schuld....
    pps. Die Kapseln bzw Tabs beim Professionell sind fast zu 100% Recyclebar...

  • Man darf auch sonst etwas nicht vergessen: Meine Frau und ich hatten auch lange Zeit Vollautomaten und haben uns schlussendlich bewusst für eine Nespresso-Maschine entschieden:


    Punkt 1: Bei mir muss Kaffee so stark sein, dass er fast weh tut. ;-) Standardkaffee im Geschäft: 1 normaler Kaffee und 2-3 Espresso in einer grossen Tasse. Meine Frau mag dafür starken Kaffee nicht besonders.
    Punkt 2: Wir trinken vor allem im Geschäft Kaffee. Zu Hause vielleicht Samstag Sonntag je 2-3 Tassen. Leider werden Bohnen sehr schnell fahl im Geschmack. Nach so 2 Tagen ist die Hälfte des Geschmacks weg, nach 3 Tagen schmeckt der Kaffee nach nix mehr. Dann ist aber auch die öffne Tüte nicht ewigs haltbar. Schlussendlich mussten wir jeweils so viel Kaffeebohnen jeweils wegschmeissen (Was will man damit machen? Man kann ja nicht täglich Sambucca saufen :gap), dass uns dies bedeutend günstiger kommt oder bei Besuch usw. alles zusammengezählt sicher nicht teurer.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Nie Probleme mit Nespresso Professional ?
    Also ich kenne das anders. Mindestens 1x pro Monat kommt der Techniker vorbei.



    Ja, aber die Maschine steht wo?
    Privat oder Geschäft?
    Wie viele Bezüge pro Tag?
    Daheim haben wir ca. 6-7 Kaffee am Tag.
    bBs jetzt noch nie Problemen.. und das für eine Maschine die CHF 350.- kostet.


    Grüsse,


    Jordy


    ps. Ich muss mich noch korrigieren. Die Rechnung geht für uns Zuhause auf, wie es bei andere Leute aussieht kann ich nicht einschätzen.

  • Also hier nur zum Querchecken. Entkalken? Habt ihr keine Wasserfilter zuhause? Ich habe meine Nespressomaschine noch nie entkalkt und härteres Wasser als hier kannst du nicht haben. Aber wird vorher mit einem Britta Filter gefiltert :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Also hier nur zum Querchecken. Entkalken? Habt ihr keine Wasserfilter zuhause? Ich habe meine Nespressomaschine noch nie entkalkt und härteres Wasser als hier kannst du nicht haben. Aber wird vorher mit einem Britta Filter gefiltert :)


    ich mach beides. britta filterwasser und entkalken einmal pro 6 monate.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ich trinke meistens nur am Wochenende 4-5 Cappuccinos, dafür habe ich mir eine Nespresso Maschine mit Michaufschäumer besorg.


    Einerseits finde ich den Schäumer verdammt genial. (Gutes Milch / Schaum verhältniss, schnell gereinigt)


    Andererseits finde ich die Auswahl bei den Nespressocapseln genial, vor allem die Limitededitions. (Haselnuss *treum*)


    Mir ist der Preis egal, bin einen riesen Fan von den Variationen und habe mit ne 50rp. pro Capsel und ein bisschen Milch meistens einen besseren Kaffe als für ~4.- im Café. (Treffe halt meinen eigene Geschmack)

  • Jap.


    Ich filtrier auch immer mit Britta.
    1 x im Monat entkalk ich die Maschine.
    Unser Jurawässerchen in Aarau hat doch recht viel Kalk, egal was die Britta da rausfiltert.
    Ohne Britta schmeckt der Kaffee auch nur halb so gut.
    Das Wasser wird einfach weicher und der Kaffee auch viel runder.


    Grüsse,


    Jordy

  • Auch wenn ich guten, frisch gerösteten Kaffee am liebsten mag ( SneakBite, wtf? Der Geschmack von frisch gerösteten Bohnen hält locker mindestens 4 Wochen), steht bei mir zu Hause eine Nespresso U und im Geschäft (Selbständig..) eine Nespresso Gemini. Der Aufwand ist einfach ein Stück kleiner und der Kaffee ist noch akzeptabel.
    Die Vollkostenrechnung fällt für beide Systeme etwa gleich aus, aber ich trinke auch keine 5 Tassen mehr am Tag.


    mae: Die Bialetti rockt natürlich ausser Konkurrenz, auch wenn sie den Kaffee eher verbrennt als sonst was :D

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()