Windows 10

  • Zitat

    Original von Lorward


    habs reserviert, leider passiert dennoch nichts.


    http://venturebeat.com/2015/07…-windows-10-update-files/


    Probiers mal damit.



    So... mal sehn ob ich das 60.- Migros-Tablet auf Win10 hochkrieg :D

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • versuch ich mal, danke!


    Übrigens, der versteckte Ordner hat sich bei mir auf wenige KB reduziert (vorher war mehrere GB gross)... ich glaube langsam, ich machs nur schlimmer :pc

  • über den venturebeat-Trick? Bei mir ist nun bei 80 % am herunterladen... melde mich , wenns tatsächlich funktionieren sollte mit der Installation :gap


    €: Installation wird vorbereitet...

  • Alles im Download Ordner löschen.
    Nach Update suchen und gleichzeitig mit Adminrechten wuauclt.exe /updatenow ausführen.


    Klappt bei mir beim Desktop und auf dem Surface Pro 3.

  • ich versuche es nun nocheinmal. Übrigens gehts bei mir nur, wenn ich die automatische Installation der Updates in Windows Update aktiviert habe, ansonsten beginnt der Download nicht ;)


    €: Lol, das ist ja Willkür pur.. vorhin war das "Update" ca. 5'500 MB gross, jetzt beim zweiten Anlauf lädt er 8'197.2 MB

  • Bin jetzt auch dran über "wuauclt.exe /updatenow". Leider löscht er den ganzen "$Windows.~BT" Inhalt und beginnt alles nochmals neu zu laden :O


    EDIT: Jetzt hab ich den "$Windows.~BT" wieder in voller Grösse (6gb). Allerdings auch die Meldung "Update fehlgeschlagen". Somit bin ich genau gleich weit wie vorher.


    caradhras
    Was für ein 60.- Migros Tablet?

  • Ist seit heute unter Dreamspark (ex. MSDNAA) zu finden und dementsprechend müsste es auch unter MSDN zu finden sein =)


    Gerade installiert. Hach, viel angenehmer wie 8.1! =)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zum Update allgemein. Unter Update verstehe ich das alle Programme in Win10 immernoch ordnungsgemäs funktionieren. Ist das so? Oder gleicht es einer Neuinstallation?


    Hat jemand einen funktionierenden Link zu der 64-bit ISO von Win10?

  • also meine letzten informationen waren:
    Win10 frisch installation kann mit W7 oder W8 key aktiviert werden.
    das hat sich wohl kurz vor dem release geändert oder weiss jemand, wie ich dennoch ohne "upgrade" den key für w10 verwenden kann und w10 aktivieren kann? (nun weiss ich auch wieso lorward zuerst upgraden wollte...)
    Weil nachhause telefonieren gibt es als optionen bei w10 noch nicht oder noch nicht gefunden.


    auch an alle - Achtung:
    HD oder MB Tausch = neuer key für w10 benötigt - macht MS nun endlich ernst?


    wenn HD oder Mainboard defekt geht, neue lizenz kaufen.
    ich wechsle gerne die OS SSD alle 1-3 Jahre... gibt immer wieder schnellere und die flash speicher nutzen sich ja ab.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von exe
    Hat jemand einen funktionierenden Link zu der 64-bit ISO von Win10?


    Wenn du mir sagst welche, könnte ich dir eine URL zuschicken die 24h gültig wäre.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von Tulpe
    also meine letzten informationen waren:
    Win10 frisch installation kann mit W7 oder W8 key aktiviert werden.
    das hat sich wohl kurz vor dem release geändert oder weiss jemand, wie ich dennoch ohne "upgrade" den key für w10 verwenden kann und w10 aktivieren kann? (nun weiss ich auch wieso lorward zuerst upgraden wollte...)
    Weil nachhause telefonieren gibt es als optionen bei w10 noch nicht oder noch nicht gefunden.


    Auf der Konsole mit slmgr lässt sich Win10 weiterhin mit Win7/8 Keys aktivieren.
    Konnte sogar ein Win 8 Home Key brauchen für Win10 Pro.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Zitat

    Original von JoeHomeskillet
    Auf der Konsole mit slmgr lässt sich Win10 weiterhin mit Win7/8 Keys aktivieren.
    Konnte sogar ein Win 8 Home Key brauchen für Win10 Pro.


    herzlichen dank für deine information.


    darf ich noch zusätzlich fragen?
    beispiel slmgr /ipk xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
    stimmt das so?
    console wird immernoch mit cmd aufgerufen?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)