Windows 10

  • Wer hat schon alles upgegradet? Hat es Probleme gegeben? (Treiber, Datenverlust o.a.)?


    Plane, mal sicher meinen Windows 8 Rechner upzugraden, will aber beim Server evtl. noch etwas warten.


    Am liebsten wäre mir ja eine Neuinstallation, aber das geht anscheinend nicht so einfach..

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Du kannst ein Upgrade machen. Danach wird die Aktivierung mit der HardwareID bei Microsoft hinterlegt und du kannst frisch vom ISO installieren so oft du willst ohne Eingabe einer Produktkey und dein Windows 10 wird immer aktiviert sein, solange sich die HardwareID nicht ändert.

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Du kannst ein Upgrade machen. Danach wird die Aktivierung mit der HardwareID bei Microsoft hinterlegt und du kannst frisch vom ISO installieren so oft du willst ohne Eingabe einer Produktkey und dein Windows 10 wird immer aktiviert sein, solange sich die HardwareID nicht ändert.


    Ah ok.
    Kann ich bei einem HW Wechsel so wie früher Mircosoft telefonieren und nen neuen Key anfordern? Habe ich bei Win 7 einge Male gemacht, hat immer geklappt.
    Welcher Key gilt dann für Win 10, ist es der vom upgegradeten Win 7/8 oder wird ein neuer generiert (welchen man sich notieren sollte irgendwo..)?

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Du kannst ein Upgrade machen. Danach wird die Aktivierung mit der HardwareID bei Microsoft hinterlegt und du kannst frisch vom ISO installieren so oft du willst ohne Eingabe einer Produktkey und dein Windows 10 wird immer aktiviert sein, solange sich die HardwareID nicht ändert.


    wo kriegst du resp. ich die iso her? (deutsch 64bit)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Ist jemand von euch heute auch noch am Windows 10 Event von Microsoft auf der grossen Schanze?

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Funktioniert/e bei euch das Upgrade?


    Bei mir passiert von selbst nichts (ausser dem Download im Hintergrund, welcher zum versteckten Ordner C:\$Windows.~BT führte) und wenn ich es mit dem Microsoft-Tool versuche, erhalte ich die Meldung "Der Product Key konnte nicht überprüft werden". Dies trotz garantiert sauberer Windows 8.1 Pro-Lizenz...

  • Ich hab noch nicht einmal den versteckten Ordner obwohl ich schon den ganzen Tag darauf warte... :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Also ich hab festgestellt das im Hintergrund was gedownloaded wurden. Leider ist aber nichts weiter passiert.


    Wie ich aber hörte kommen heute nur User an die Reihe welche am Windows Insider Programm teilnehmen. Ich bin zwar registriert, habe aber bissher keine Preview Version von Win10 getestet. Evtl. komm ich daher erst morgen oder so dran.


    Mein $Windows.~BT Ordner ist 6,09 GB (6 547 627 177 Bytes) gross.
    Mhhh... setup.exe? *klick*?

  • ich habe das download tool von insion verwendet, datenträger für anderen pc erstellen, deutsch, pro, 64bit, USB stick... ist nun bei 24% download.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Lorward
    Das mit dem Downloadtool hats bei mir nicht gebracht, resp. kam es beim Upgrade via damit erstelltem USB-Stick zur Fehlermeldung...


    ich halte wenig von upgrades, ich mache immer frisch installationen

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von JoeHomeskillet
    Ist jemand von euch heute auch noch am Windows 10 Event von Microsoft auf der grossen Schanze?


    Es gab n Event? lol... Haben die da überhaupt Werbung für gemacht? *g*



    Zum Thema selbst:
    Eigentlich wollte ich. Aber das hier ärgert mich n bisschen:


    "Die Geräteverschlüsselung hilft dabei, die auf dem Gerät gespeicherten Daten durch eine Verschlüsselung mittels BitLocker Drive-Verschlüsselungstechnologie zu schützen. Wenn die Geräteverschlüsselung aktiviert ist, verschlüsselt Windows das Laufwerk auf dem Windows installiert ist automatisch und erstellt einen Wiederherstellungsschlüssel. Der BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel für Ihr Gerät wird automatisch auf Ihrem Microsoft OneDrive-Konto online gesichert."


    http://www.microsoft.com/en-us…wsModule&View=Description

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • frisch installiert ab usb stick, funktioniert tip top.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ist nicht so ein Event wie du ev meinst. Wers wissen muss, der weiss es bezügl. Werbung


    Wegen Upgrade: Musst Insider sein, Dein Login mit MS Konto verknüpft haben, oder Win 10 reserviert haben. Die Server limitieren.


    Ansonsten kann man per tool das iso laden und dann mit der enthaltenen Setup.exe ein Upgrade machen.

  • Zitat

    Original von Inosin
    Wegen Upgrade: Musst Insider sein, Dein Login mit MS Konto verknüpft haben, oder Win 10 reserviert haben. Die Server limitieren.


    habs reserviert, leider passiert dennoch nichts.


    Zitat

    Original von Inosin
    Ansonsten kann man per tool das iso laden und dann mit der enthaltenen Setup.exe ein Upgrade machen.


    Hab ich gemacht, gibt eine Product Key Fehlermeldung...



    Tulpe: Um die Win10 Lizenz zu bekommen, muss ich ja zuerst upgraden.. dann wird direkt frisch aufgesetzt :D