Windows 10


  • Ja so habe ich den Serial eingetragen und dann noch ein slmgr /ato

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

    2 Mal editiert, zuletzt von JoeHomeskillet ()

  • Zitat

    Original von JoeHomeskillet


    Ja so habe ich den Serial eingetragen und dann noch ein slmgr /ato


    nochmals herzlichen dank

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Habs nun auf einem PC installiert bekommen, ging aber erst als ich einen USB Stick erstellt und dann das Setup von dort aus ausgeführt habe.


    Einige Sachen sind schon etwas doof gelöst. zB. eine VPN Verbindung öffnen ist etwas umständlich. Aber ansonsten siehts ganz Flott aus :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Habs nun auf einem PC installiert bekommen, ging aber erst als ich einen USB Stick erstellt und dann das Setup von dort aus ausgeführt habe.


    Same here. Das Upgrade via Windows Update ging mehrmals nicht. Dafür aber via iso im virtuellen Laufwerk... über den USB-Stick gings nicht, der ist offenbar ist oder es hat die Daten nicht sauber heruntergeladen.
    Anyway, Windows 10 ich komme :D

  • Windows 10 ist aufgezwungener Dreck, und nur ein klitzekleines Spürchen weniger dreckig als Windows 8 oder 8.1 es war.
    Der Kunde will ist ein Windows7 mit DX12 Unterstützung und nichts Anderes!
    Ich bin doch nicht hier, um irgendwelchen hochstudierten Klugscheissern am Arsch der Welt das Arbeitsamt zu ersparen, welches es dort aus rein barbarischen und streng kapitalistischen Gründen wahrscheinlich noch nicht mal gibt! X(


    Der Drecksfirma sollte man die Tore schliessen! Mit staatlicher Gewalt!


    Hoch lebe der Kommunismus! Hoch lebe der Sozialismus! Ab aufs Arbeitsamt mit dem studierten und trotzdem wertlosen Gesindel!

  • Also in einem Punkt muss ich ihm recht geben, wenns Windows 7 mit DX12 geben würde hätte ich wirklich keinen Grund zu wechseln :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Bis jetzt habe ich nichts zu meckern.
    Läuft 1A auf dem Surface (Akkulaufzeit muss ich noch prüfen, soll aber angeblich zurückgegangen sein laut Benchmarks).


    Etwas mühsamer ist der Tablet/Desktop Modus. Bei Windows 8.1 konnte man da schneller wechseln.


    Der Vorteil für nicht so versierte Anwender ist natürlich, dass es im Tablet Modus keinen Desktop mehr gibt.

  • Also mir gefällt Win10 auch ganz gut. Läuft auf dem PC prima und hat Style. Zuvor hatte ich Win8.1 weshalb der Sprung für mich auch nicht so gross war.


    Auf dem Migros MiniTablet hab ich es auch drauf gekriegt. Allerding frisst er den Lizensschlüssel nicht und daher ist es nicht aktivierbar.


    caradhras
    Hat es bei dir geklappt?

  • So hab grad mit MS telefoniert.


    ACHTUNG: Bei einer Neuinstallation übernimmt Microsoft keine Product Keys nach Windows 10.


    MS sagte dass diese Problem im laufe der nächsten Woche gelösst werden sollte und alte Win7/8 Keys auch bei Neuinstallationen funktionieren sollten.

  • Zitat

    Original von exe
    So hab grad mit MS telefoniert.


    ACHTUNG: Bei einer Neuinstallation übernimmt Microsoft keine Product Keys nach Windows 10.


    MS sagte dass diese Problem im laufe der nächsten Woche gelösst werden sollte und alte Win7/8 Keys auch bei Neuinstallationen funktionieren sollten.


    habe ich das korrekt verstanden?
    also: jetzt werden keine alten win7/8 keys übernommen bei einer frisch installation (es besteht ein problem)


    in 1-3 wochen: werden alte Win7/8 keys übernommen bei einer frisch installation ohne vorher den key geupgraded zu haben?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von Mr. Overstock
    Windows 10 ist aufgezwungener Dreck, und nur ein klitzekleines Spürchen weniger dreckig als Windows 8 oder 8.1 es war.
    Der Kunde will ist ein Windows7 mit DX12 Unterstützung und nichts Anderes!
    Ich bin doch nicht hier, um irgendwelchen hochstudierten Klugscheissern am Arsch der Welt das Arbeitsamt zu ersparen, welches es dort aus rein barbarischen und streng kapitalistischen Gründen wahrscheinlich noch nicht mal gibt! X(


    Der Drecksfirma sollte man die Tore schliessen! Mit staatlicher Gewalt!


    Hoch lebe der Kommunismus! Hoch lebe der Sozialismus! Ab aufs Arbeitsamt mit dem studierten und trotzdem wertlosen Gesindel!


    Man merkt, dass du keine Ahnung hast...
    Microsoft erfindet sich gerade neu und hört das erste Mal auf den Kunden und
    sie wollen auch die Fragmentierung ihrer Systeme stoppen.
    Windows gehört nicht mehr zu ihrer Hauptstrategie, diese ist: mobile first, cloud first.
    Die Zeiten sind einfach vorbei, in denen man Geld mit einem Consumer OS verdienen kann.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Falls Microsoft Windows Phone 10 sauber integrieren kann, wird das im Business Segment eine geniale Wahl.


    Aktuell gibt es nämliche folgende Probleme im Coorperate Mobile Bereich:


    Android: Fragmentiert, Device Management mühsam, DLP, Backup und Co nicht wirklich sauber lösbar
    Apple: Backup entweder via Cloud (Compliance-Problem) oder iTunes, welches keine grosse Firma selber managed will


    Vorallem in Firmen mit >100k Clients wird man hoffentlich einen Push weg von Android sehen.


    Dazu muss aber OneDrive for Business (mit eigenen Servern) verfügbar sein und nicht wie aktuell nur das "normale" Onedrive.



    Auf lange Sicht sehe ich aber keine Zukunft für Android in dem Bereich, zuviele Gebastel und Fragmentierung. Ich bin selber kein M$ Fan, aber aktuell ist es wohl die einzige Firma, welche in dem Bereich etwas bewirken will/kann.

  • Zitat

    Original von exe
    Also mir gefällt Win10 auch ganz gut. Läuft auf dem PC prima und hat Style. Zuvor hatte ich Win8.1 weshalb der Sprung für mich auch nicht so gross war.


    Auf dem Migros MiniTablet hab ich es auch drauf gekriegt. Allerding frisst er den Lizensschlüssel nicht und daher ist es nicht aktivierbar.


    caradhras
    Hat es bei dir geklappt?


    Ging, mit basteln. Die normale Installation über Windows Update ging nicht, also hab ich die ISO gezogen, entpackt, auf ne SD-Card kopiert und die setup.exe gestartet.


    Im Anschluss war Office nirgends mehr in den Apps gelistet. Hab dann Office deinstalliert, reinstalliert, war noch immer nirgends. Total schräg, weil unter "Installierte Software" in der Systemsteuerung tauchts auf. Ist halt nur nicht startbar...


    Win10 suckt auf dem Tablet übrigens genauso wie Win8, wenn nicht sogar noch n bisschen mehr. Aber für ernsthaften Kram hat man ja n iPad :D

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von caradhras
    Win10 suckt auf dem Tablet übrigens genauso wie Win8, wenn nicht sogar noch n bisschen mehr. Aber für ernsthaften Kram hat man ja n iPad :D


    Auf dem Tablet vielleicht, aber auf einem Surface fluppt es 1A.
    Habe auch noch ein iPad Air 2. Das ist halt die Surf-Schlampe, mehr kann man damit ja nicht machen.

  • Interessant.
    Mein Win8.1 Pro (Dreamspark, Edu) upgradets auf Win10 Pro anstatt Win10 Education (bzw. bei einer Neuinstallation). Jetzt funktioniert der Key bei einer Neuinstallation natürlich nicht.. naja, zum Glück hat man ja noch ein MSDN abo.. :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()