Das Plättchen auf der 9700 kann mich mal

  • nice :)


    :applaus :respekt


    aber ich würtde das plättchen gard dur einen richtigen sionk ersetzen ... es wird anscheinend heiss .... (bei mir nicht aber sie läuft noch auf def. )

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von kNt
    Das schöne ist, falls du das Metallplaettchen wieder draufbringst sieht das keiner :D.


    Ja aber zuerst soll er ein Foto machen..


    Will mal kucken wie das aussieht :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Das Plätchen oder die IC's ? ;D


    Beides, aber das Plättchen kann ich nicht mehr verwenden, da verbogen und enzweit. Werde wahrscheinlich Alpha Passivkühler draufhauen, was sowieso besser ist als so ein dünnes Plättchen, welches so 60 Grad erreichte in Betrieb!


    Zitat


    Nee sorry, mein Beileid! Hmm das Plätchen ist doch mit WLK angemacht, oder?


    Nehme ich an jo

  • das plättchen wegnehmen dazu braucht man wohl nicht mal nen föhn.
    wenn man die graka mal laufen lässt und dann rausnimmt, ist das plättchen ja noch 60°C heiss, also wird es sich gut lösen lassen...
    und wenns nicht heiss ist halt nen föhn...


    hab übrigens bei meinen corsair ram beim entfernen der heatspreader praktisch alle diese smd widerstände am oberen rand mit abgerissen.
    hab nen tropfen bastelleim genommen, zwischen die kontakte gedrückt und die widerstände wieder drauf.
    sie laufen immer noch :D

  • Zitat

    Original von brainless
    um sie für den waterchiller vorzubereiten


    Ram Waterchillen??? ööööhhhm :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von brainless
    ja was denn?? :D
    besser RAM bei 0°C als bei 50°C :mua


    lööööl wenn du den durchgibt's ;D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von brainless
    ja was denn?? :D
    besser RAM bei 0°C als bei 50°C :mua


    ja schon,


    aber 50° wirst du schon mit leicher luftberieselung nie erreichen.. so 30° wären da realistisch :P


    Ich glaub nicht das du damit den Ramsch wirklich viel höher takten kannst, aber n'Versuch ists wert..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • dann halt besser 0°C als 30°C!! :D
    oder bin ich hier im falschen forum?! :]


    ich will halt mal versuchen wieviel spannung ich ihnen geben kann ohne dass sie mir scheisse ausspucken...

  • Speicher ist halt selten bis gar nie temperaturbedingt am Limit. Ab einer gewissen Spannung machen die Riegel einfach nicht mehr mit, das werden sie aber auch höchstwahrscheinlich bei 0c grad nicht. Trotzdem wird sich der wohl schon etwas höher takten lassen bei 0c als bei 30c, fragt sich einfach ob du mit dem überhaupt so am Limit bist, dass sich dieser (in meinen Augen doch recht umständliche) Umweg in der Wakü überhaupt lohnt. Der heutige Speicher ist ja ohnehin schon jenseits von Gut und Böse, irgendwie sinnlos den extrem zu kühlen. Und dann die ganze Abdichterei der Module und des Schlauchs in den engen Windungen von CPU zum RAM zur NB (wenn du krank genug bist um RAM zu kühlen, nehm ich an du willst auch die NB kühlen) zur Graka, klingt nicht nach besonders viel Spass ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Wieso sollte Ram weniger von der Kühlung(reiner Tempunterschied) profitieren als CPU/GPU, ist doch mehr oder weniger das selbe Prinzip, oder?

  • Na nehmen wir z.B. die TI4600 damals, da hat ja sysfailur so cold plates produziert, die GPU und Speicher gleichzeitig gekühlt haben. Kaum jemand hat den Speicher über 800 gebracht, ganz egal ob der nun super duper unter Null war oder lauwarm. Ein bisschen fällts ins Gewicht, aber IMO schon wesentlich weniger. Beim Sys-RAM lohnen sich solche Spielchen meiner Meinung nach absolut nicht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC