Das Plättchen auf der 9700 kann mich mal

  • So, nun lache ich nicht mehr über Leute die ihre Hardware ins Nirvana schicken. Nun gehöre ich nämlich auch zu den Leuten ...


    Wollte vorhin den VDDQ Mod machen und entfernte dazu das Plate, doch leider Gottes riss es einen der ICs auch gleich mit ;-(


    Den Bein-amputierten Chip wieder anzulöten misslang, aber funzen würd er wohl noch.


    Schrieb darauf Mails an diverse Hersteller mit der Bitte mir zu sagen was das für ein IC ist und wo man ihn bekommt. Hoffe auf Antwort ansonsten dient meine HIS nur noch als Austellobjekt :(

  • Mir gehts gleich!


    Ich habe respekt von den Mod's. Sushi ist in dem Modden der Held, ich werde das nie können / wollen, genau wegen solchen sachen! Iich gebe die Karte lieber jemanden der es versteht! :]

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hab das Plate am Rand angehebelt und es löste sich gut von den 2 Chips am Randbereich. Dann wollte ich es durch Sanftes Hin-und-Herwippen von den anderen 2 ICs lösen und schwups wars geschehen.


    Kauf ich mir halt ein neues Kärtchen, wenn ich den IC nicht bekomme

  • oha .... ich muss wohl verdammt vorsichtig sein wenn ich das teil wegnehme ....


    du meinst schon das teil wo mann wegnehmen muss um ein wakü block zu befestigen .....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ne das plättchen am rande wo drunten ics sind und so

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Mit hebeln gings bei mir nicht weg, bzw. ich hätte zu viel Druck ausüben müssen. Da hab ich mich entschieden, das teil in der Mitte durchzudremeln, damit ich von dort aus besser drunter komm. Das Resultat war eine Erhitzung des Plättchens und so ging es plötzlich ganz einfach ab, noch bevor ich den Schnitt ganz durch hatte. :)


    Ist der IC denn kaputt oder kannst du ihn einfach nicht mehr anlöten?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • jo ich hab auch gemerkt als ich den anderen thread gesehen habe..... hmmm vielleicht kriegt mann das mit einem föhn ganz easy ab ... so von wegen dremelwärme ... ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • So hehe, Kupferlackdraht rult. In einer etwas längeren Sessions habe ich mit dem Draht jeden der 8 Pins des ICs wieder mit den Kontaktstellen auf der Graka verlötet.


    Und nun das Geile, die Karte funzt wieder. Ich weiss jetzt zwar nicht wie sich die Karte ohne diesen IC verhalten hätte, aber ich denke mal sie hätte keinen Mucks getan :D


    Das muss mir mal einer nachmachen ;)

  • Ende Gut alles Gut :D

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>