Guten Morgen Zusammen
Da ich im Kopf habe, dass sich hier einige Kameraenthusiasten befinden, möchte ich mal Eure Meinung und Tipps abholen bezüglich der Vielfalt: Kamera und Objektiv.
Aktuell habe ich über einen guten Freund eine Sony Alpha 550 mit 2 Objektiven und einigem Zubehör günstig erhalten.
Einmal ein Sony SAL 18-55 3,5/6.3 welches ich nicht im Einsatz habe und einmal das Objektiv Klick ein Sony 18250 welches ich eigentlich stets im Einsatz habe und relativ gut zurecht komme und ordentliche Bilder hinbekomme.
Grundsätzlich fotografiere im Modus A und stelle den ISO Wert jeweils ein und die Blende.
Variante 1:
Die Alpha 550 ist bereits ein wenig älter und ich liebäugle mit der Sony Alpha 77 und würde entsprechend mein 18250er Objektiv weiterhin einsetzen und den Body tauschen.
Variante 2:
Ein entsprechendes SIGMA oder Tamron oder sogar CZ Objektiv anschaffen um noch etwas mehr aus der Kamera herauszuholen.
Nun meine Frage Ich gehe davon aus, dass die Sony Alpha 77 noch einiges mehr aus meinem Sony 18250 rausholen kann als, dass ein neues Objektiv mehr aus meiner Alpha 550 herausholt.
Das Body Upgrade mit 900.- ist natürlich nicht gerade wenig, nur denke ich, dass die Alpha 550 halt bereits am Limit ist in Sachen Qualität und Umfang.
Was meint Ihr ? Danke für Euer Feedback.