R8500 Wasserkühlen

  • Hi Loide


    Wie ihr seht wird meine R8500 bald mit ner WaKü versehen. Doch leida hab ich da noch ein kleines Problemchen..


    Ich hab ne original Build by ATI dh: sie hat keinerlei Löcher oder so um den Block zu halten.


    Ankleben will ich das Zeugs nicht, sonst bringt man den Kühler nie mehr weg. (an Tornados Radeon denk :rolleyes: )


    Jetzt hab ich mich gefragt ob jemand von euch ne gute Idee hätte um das Teil anzumachen ohne Leim oder Wärmeleitkleber.


    Any Ideas??

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hinten auch noch eine Platte und dann so mit ner Schraubzwinge das zusammenhalten. Also, einfach eine Halterung oben drüber und dann kannst du so den Kühler andrücken

  • Jo war auch meine erste Idee..
    werd mir wohl auch sowas basteln mit ner Alu Klammer :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Wie stehts mit Löcher bohren? Sind Leiterbahnen oder sonstwas im Weg?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hm das ist immer Kritisch da die Platinen ja aus meistens 4 Layern minimum bestehen muß auf der Oberfläche ja keine Leieterbahn zu sehen sein um darunter eine zu treffen

  • Ja Löcher bohren kommt sicher nicht in Frage :D


    Also ich muss wohl sone Klammer machen lassen. Is ja kein Problem mein Vati hats schon angeguckt..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hehe hab meinem Vater schon gesagt wenn das zeugs was taugt müssen wirs patentieren und in massen verkaufen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Kannst tornado fragen, ich hatte die idee schon gestern.. somit beanspruche ich das Patent alleine auf mich ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich wuerde an den Rändern der Karte irgendwo 4 Muttern mit irgendwelchen Plastikdingern anmachen, und dann so ein Stahlblechdings mit schraube :D.


    Hast die Radeon kein einziges Loch, auch nicht so am Rand? Meine Geforce hat sicher 10 Löcher *grunz*.

  • klar, man könnte auch Fischerfäden durch die kleinen Durchgänge ziehen und sie so anmachen.. :D
    nei, ich halte nicht viel von dieser Idee an den rändern mit plastikunterlagsscheiben oder so zu basteln...


    (oder ist meine Idee doch nicht so schlecht??)


    zum glück hab ich eine TNT2, da kann ich nur nen grossen passivkühler draufpappen :D

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ich hab ne original Build by ATI dh: sie hat keinerlei Löcher oder so um den Block zu halten.


    meine Ti200 hat Löcher - wir könnten doch einen Deal machen? :D


    Bist Du sicher, dass das mit der Klammer gutgeht - die müsste wirklich zentral drücken, dass der Kühler ganz plan sitzt! :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • EZ das wird schon gut gehen...


    schlimmstgenfalls.. Radeon 8500er laufen auch ohne Kühler und rauchen ned ab *zutornaduguck* (was man von Nvidias nicht sagen kann :P)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    schlimmstgenfalls.. Radeon 8500er laufen auch ohne Kühler und rauchen ned ab *zutornaduguck* (was man von Nvidias nicht sagen kann :P)


    Stimmt, ich garantiere aber nur für 5min Windwos Desktop :P


    Und übrigens... Promise Controller mit draufliegendem Zalman Kupferfächerkühler laufen ned :(


    So, den Rest könnt ihr euch selber ausdenken :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl