läck ist das ein arschloch .... ^^


  • http://www.nzz.ch/2002/12/16/il/page-newzzD9SKJDZ0-12.html



    woswas gehört doch echt verbote das ist eine verdammt schande das soetwas toleriert wird ...... ich find das zu KOTZEN :§$% :§$% :§$%

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    woswas gehört doch echt verbote das ist eine verdammt schande das soetwas toleriert wird ...... ich find das zu KOTZEN :§$% :§$% :§$%


    toleriert wird es ja zum glück nicht.
    Ist wirklich eine riesen schweinerei. :§$%

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • hmm den sollte man auf ein paar Milliarden Sammelverklagen weil er unser Nationalstolz und Ruf verletzt hat und unser Gold nicht respektiert hat oder so :).

  • solange er das nur in den usa publiziert, hat eine klage wohl keinen erfolg. die meinungs-, ausdrucks- und publikationsfreiheit ist dort fast uneingeschränkt. das ist seit dem ersten amandment 1791 (http://www.law.cornell.edu/con…itution.billofrights.html ) in der verfassung verbrieft:


    Zitat

    Amendment I


    Congress shall make no law respecting an establishment of religion, or prohibiting the free exercise thereof; or abridging the freedom of speech, or of the press; or the right of the people peaceably to assemble, and to petition the government for a redress of grievances.


    in amerikanischen spielen und filmen müssen die hakenkreuze ja auch nicht entfernt werden.


    ich wüsste nicht, wie man dagegen vorgehen könnte - ausser mit politischem druck. aber mit einer neuen bundesrätin als aussenministerin wird das wohl nicht sooo einfach.


    gehört verboten sowas - aber immerhin blamiert er damit sein land und schwächt dessen position in der internationalen debatte..

  • fühlt ihr euch jetzt so angegriffen ab diesem bild? also ich kann es noch verstehen, dass man dieses bild vielleicht nicht grad als poster in seinem zimmer aufhängen will, aber ihr könnt ja nicht vor der vergangenheit die augen verschliessen. ok, es ist etwas übertrieben populistisch ausgedrückt, aber es trifft halt in etwa den inhalt dieses buches.
    die schweiz hat halt nun mal in dieser zeit sehr viel dreck an den stecken bekommen und ich sehe nicht ein, warum ich jemanden verurteilen soll, der ja im prinzip recht hat.


    ganto


    edit: was hat das mit bush zu tun? irgendwie werde ich den gedanken nicht los, dass hier einige einfach bei jeder gelegenheit bush ist sch**e hinschreiben, obwohl sie gar nicht wissen um was es geht.


    so, ich hoffe dieser beitrag ist jetzt genügend zündstoff für eine weitere heisse diskussionsrunde im tweaker-forum ;)


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson


  • ich finds einfach mies, dass mit diesem buchtitel die ganze schweiz als nazihelfer und raffgierige schurken beschuldigt wird! dem ist jedoch nicht so: tausende schweizer haben juden geholfen (versteckt, zu essen gegeben)... ;)

  • Zitat

    Original von Ganto
    fühlt ihr euch jetzt so angegriffen ab diesem bild


    ja denn es ist


    Zitat

    übertrieben


    ....eifach ganz amilike oberflächlich dargstellt .... die schweizer banken haben nazigold genommen, alle schweizer sind nazi's .....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Ganto
    die schweiz hat halt nun mal in dieser zeit sehr viel dreck an den stecken bekommen und ich sehe nicht ein, warum ich jemanden verurteilen soll, der ja im prinzip recht hat.


    da muss ich sehr wiedersprechen. kein anderer staatschef hätte damals in derselben situation anders gehandelt. das hat der englische premier damals auch eingestanden. nahrungsknappheit, viele viele flüchtlinge, umgeben von achsenmächten... - hätten die bundesräte damals anders gehandelt, wäre die schweiz wohl unter die räder gekommen und hätte die letzten 50 jahre hinterm eisernen vorhang verbracht...


    und das die banken eine gewisse verantwortung für das geld haben und nicht einfach jedem der da so her kommt den tresor öffnen können, leuchtet ja wohl auch noch ein. das sie bei der aufklärung der nachrichtenlosen vermögen nicht mehr getan haben, ist das einzige, das man ihnen und der schweiz vorwerfen kann.

  • Also man macht einfach kein Hakenkreuz aus Gold vor die Nationalflagge eines Landes, ich darf doch sehr bitten 8o

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • also es ist ja so, dass das gold in form eines hackenkreuzes dargestellt ist. und darunter die schweizerfahne.
    -> d.h. nazi-gold in der schweiz. wer da weiteres daraus ableitet hat zuviel oder zuwenig fantasie. solange das schweizerkreuz in seiner form bleibt, raff ich echt das problem nicht ganz.
    es wäre viel schlimmer, wenn man jetzt das schweizerkreuz selbst in ein hackenkreuz umgestalten würde. dann wären auch die assoziationen ganz anders, aber so bedeutet es ja nichts weiteres, als das das gold von den nazis ist.
    klar ist es extrem provokativ, aber wer kauft heute schon bücher in grauen umschlägen, wenn man nicht schon weiss, das etwas anständiges drin steht?

    Zitat

    Original von killersushi
    Also man macht einfach kein Hakenkreuz aus Gold vor die Nationalflagge eines Landes, ich darf doch sehr bitten 8o


    wenn es einen sinnvollen zusammenhang gibt?!

    Zitat

    Original von Gordian
    da muss ich sehr wiedersprechen. kein anderer staatschef hätte damals in derselben situation anders gehandelt. das hat der englische premier damals auch eingestanden. nahrungsknappheit, viele viele flüchtlinge, umgeben von achsenmächten... - hätten die bundesräte damals anders gehandelt, wäre die schweiz wohl unter die räder gekommen und hätte die letzten 50 jahre hinterm eisernen vorhang verbracht...


    ich habe überhaupt nicht gesagt, die schweiz hätte es irgendwie besser machen können, oder hätte eine grosse wahl gehabt. ich bin mit dir einverstanden, dass die schweiz "fast" das beste aus ihrer situation gemacht hat. der schutz der schweizer bevölkerung hatte den tod von unzähligen anderen leuten zur folge das gold von dem die schweiz profitiert hat, hatte man zuvor unrechtmässig anderen weggenommen. darum kann ich mir diese vorwürfe auch gefallen lassen. es ist halt nun mal so gewesen, aus welcher absicht auch immer.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Weasel
    ich finds einfach mies, dass mit diesem buchtitel die ganze schweiz als nazihelfer und raffgierige schurken beschuldigt wird! dem ist jedoch nicht so: tausende schweizer haben juden geholfen (versteckt, zu essen gegeben)... ;)


    und vor allem die ganze heutige schweiz.
    andere staaten haben in der vergangenheitsbewältigung noch lange keine so grossen fortschritte gemacht wie die schweiz (z.b. schweden). nur bei denen gibts halt weniger zu holen...


    das leid der betroffenen war sicher unvorstellbar gross. aber die hätten sicher nicht gewollt, dass man heute eine ganz andere generation von schweizern schröpft, obwohl die eigenen nachkommen ein gutes leben (2/3 der klagenden juden leben in den usa oder israel und 1/3 von denen wiederum hat mehr geld auf dem konto als der durschnittsschweizer) haben.


  • Oder man Interpretiert hinein das alle Schweizer Nazis sind, die in erster Linie hinter dem Geld her sind.
    In einer Karikatur oder Satire fände ich so ein Bild lustig, aber bitte nicht auf dem Titel eines ernstgemeinten Buches.

  • Ja ich finds au unerhört. Gestern hab ich auch Sonntalk auf TeleZüri geschaut. Wieder mal eine der wenigen Themen, bei dem alle Politiker der selben Meinung sind. Deiss hat sich ja empört geäussert, aber nun soll er auch wirklich was tuen.
    Und das Arsch ist ja sogar am WEF 2003 eingeladen!!!! Sofort ausladen oder ja schauen, dass kein Bundesrat ihm die Hand gibt.
    Er hat sich "entschuldigt", naja für mich ists keine Entschuldigung. Es hat nichts im moment gegen die Schweiz zu tuhn, sondern nur von Früher. Ja ja du scheiss Ami du, wieder mal die typische klische ammi einstellung.
    Er sagt man kann den Druck nicht stoppen lassen. Falsch, wie es herr Ringie gesagt hat. Und der muss es ja wissen, Blick und so...
    Aber ich werd mir das Buch mal kaufen, wenns dann mal auf Deutsch erhältlich ist. Mal schauen was der so schreibt.


    Ach ja und stellt euch vor wir würden das mit der Amifahne machen! z.B. schreiben wir ein Buch über die Sklaverei. Nun nehmen wir die Amerika Flagge als grund und darauf malen wir lauter kreuze, an denen schwarze gekreuzigt sind! Wetten wir, nachher sind wir schlimmer als die Iraki!


    Edit: Er war es auch, der die Schweiz beschuldigte, dass sie die schuld am langen Krieg gehbat hätte. Wir haben nach seiner Meinung den Krieg um 3!! Jahre verlängert. Wurde aber alles abgeklärt und bewiesen dass dem nicht so ist