• Hey Leute ich brauche mal wieder eure Hilfe! :bow2
    Ich suche nach einem Gaming Laptop das bezahlbar ist also nicht 3000.- Stutz kostet.
    Es muss darauf Overwatch und WOW spielbar sein.
    Muss nicht neu sein also fals jemand grad noch was rumliegen hat. :skull
    Aussehen ist mir schnuppe... (grosse worte von mir für die die mich kennen)
    Ich habe keinen blassen Schimmer was momentan so auf dem Markt brauchbares vorhanden ist und bin deshalb für alle Vorschläge dankbar!


    Merci schomau

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Habe seit einem Jahr einen MSI der G-Serie (Gamer) und bin zufrieden damit. War der günstigste Laptop mit einer GTX 970M. Ich spiele NMS, FC4, TESO, WoW locker auf "ultra". Hat damals ca. 1700.- gekostet.


    Mein Budget für Gamer Laptops liegt seit Jahren in dieser Preissparte und ich habe immer etwas passendes gefunden. Das letzte Modell war ein DELL XPS (hatte ich an einer DreamLAN mal dabei)

  • Die XMG Notebooks sind da auch noch Okay.
    Und die x07er reihen haben schon die GTX10x0 drin, wie z.B. der https://www.mysn.de/xmg-pro-gaming-notebooks/xmg-p507


    Da kannst du beim Preis Pauschal 8% abziehen und dann hast du den Schlusspreis inkl. Import.


    Sind IMO P/L Top.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Hi


    Denke auch, dass die MSI für den Preis keine schlechte Wahl sind.
    Einzig die Akkulaufzeit ist halt nicht wie bei einem Businessnotebook.
    Dafür ist es kein dicker Brummer wie z.B. Medion Erazer.


    Verweise mal auf den Grafikkarten Thread: klick



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Hätte noch ein Acer Aspire VN7-791G rumliegen. Falls Interesse besteht.


    i7-4710HQ, 16GB RAM, GeForce GTX 860M
    http://www.acer.com/ac/en/SI/content/model/NX.MQREX.021


    Habs ein paar mal nur gebraucht um beim Kollegen Overwatch und CSGO zu zocken.
    Funzt alles genügend in maximaler Auflösung.


    Preislich hätte ich so an 700 CHF gedacht um eine Nummer zu nennen. Ist auf jeden Fall Verhandelbar. Und als Option hätte ich noch eine fast neue Samsung 840 EVO 250GB die ich zusätzlich eingebaut habe. Sonst ist eine 1TB HDD dabei. OS wäre keins dabei.

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Lenovo baut auch keine schlechten Gaming-Notebooks.
    Das war letztens im Angebot für 999.-, vll. kommt ja bald wieder eine Aktion: https://shop.mediamarkt.ch/de/…0-15isk-80nv/idp878kvdxz9


    Oh. Sowas hatte ich in der Hand. Das war ja grässlich.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ich würde ein Gerät mit USB-3.1 Typ-C nehmen, dann ein PCIe-Gehäuse anschliesen.
    So wäre man auch gut für die Zukunft gerüstet bzw. man kann aufrüsten. ;)

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • JoeHomeskillet


    Mit den neuen GTX10xx Grafikkarten macht es jedoch kaum noch Sinn, eine externe Graka ala Thunderbolt und Co anzuschliessen. Im Notebook werden die gleichen (unkastrierten) Chips wie im Desktop verbaut mit einer teilweise minimal geringeren Taktung.
    Grafikspeicher, Lanes, usw. ist gleich wie beim Desktop Modell.
    Dadurch haut z.B. die GTX1060 im Notebook jede GTX980M in die Pfanne und ist fast so stark wie eine GTX970 im Desktop.



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor


  • Das weiss ich, aber Aufrüsten kann man sie nicht/selten, sogar wenn man sie eigentlich können sollte. (Siehe GTX980M/GTX970M-Debakel)


    Und dann hat man ein riesen Gerät welches man mitschleppen muss,
    für meinen Geschmack, darf ein mobiles Gerät max. die Dicke eine MacBook Pro Retina haben, idealerweise Surface-Dicke.
    Aber das ist IMHO. ;)

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Vielen Dank für all eure Inputs hat mir sehr geholfen bei der Suche!
    Ich habe mich nun entschieden ein HP Omen entschieden mit einer GTX960 weil ich ja eine leistungsfähige Kiste zuhause hab. Und um unterwegs Overwatch zu spielen brauch ich ja kein Mörderteil. Ausserdem gab es auf digitec ein gutes Angebot: https://www.digitec.ch/de/s1/p…16gb-ssd-notebook-5889554 für 1099.- anstatt den preis den sie jetzt drinn haben.


    THX!!!!

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Kann man nix sagen. 1'099.- mit einer GTX 960M auf 17" und i7 ist voll ok.
    Weil du jedoch "unterwegs" gamen möchtest, hätte ich da eher auf 15" tendiert, um doch nicht ein "Klotz" mitschleppen zu müssen.

  • Also ich finde zocken unter 17" eher anstrengend. Muss ja nicht immer ein Riesenmonitor sein, aber ist einfach angenehmer und effektiver hinten raus.

    Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern.


    Konfuzius

  • haha, ihr redet hier von zocken auf 15 und 17"... ich zock nur noch auf 34" :)
    für unterwegs 15" und zuhause an dockingstation und mind. nen 27" nutzen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    für unterwegs 15" und zuhause an dockingstation und mind. nen 27" nutzen.

    genau so solls sein :-)