Hab vorhin schnell provisorisch mein neues Sys zusammegestellt, bestehend aus Epox 8RDA+ (danke an FunCompi), 2400+ unlocked und Corsair PC3500 512 MB (und Samsung PC2700).
FSB kann man im BIOS momentan nur bis 200 schrauben, ein BIOS Update bringt hoffentlich mind. 210; gesagt getan, FSB auf 200, Multi auf 12. Macht dann 2400 MHz. Vcore auf 2.1 V. Dazu muss ich sagen, ich hab mit nem Swiftech 462 mit nem Antec blue getestet und jetzt das Geile, es läuft
Nach einer gewissen Zeit hatte ich ne Temp von 55 Grad, was verständlich ist bei ner Lukü und 2.1 Volt! Dies hatte dann auch Auswirkungen auf die Stabilität, oder ich denke es zumindest, denn auf einmal fand W2K wieder einmal ne Datei ned beim Starten oder es kam ein Bluescreen. Nach einer Pause gings dann wieder zum Glück. Also ich denke ein Temp Problem.
Zur Memory Kofig: Ich testete gleich mit dem Corsair und dem Samsung RAM, welcher eigentlich nur für 166 spez't ist, aber die Erfahrungen haben gezeigt, dass er über 200 verkraftet. Dies war hier anscheinend nicht der Fall mit dem Corsair zusammen, der Bildschirm blieb black, also testete ich dann nur noch mit dem Corsair.
Zum BIOS: AGP fix, geile Funktion. Vcore bis 2.2, Vdimm bis 2.9 (immerhin) RAM Timings können scharf eingestellt werden auch mit 200 FSB. Und ansonsten das Sonstige
Was mir aufgefallen ist, als ich 55 Grad hatte schraubte ich den FSB auf 166 und senkte die Spannung (man will ja nichts riskieren) und da zeigte mir's BIOS beim Booten den falschen Multi an und folglich den falschen Takt, auch in Windows! Ob es das nur falsch anzeigt oder ob der Prozzi wirklich mit diesem falschen Multi lief, kann ich nicht sagen.
So, am Weekend wird meine neue 9700 den Weg auf dieses Board finden und vielleicht auch noch die Wakü
br@insc@n
edit: @ funcomputer: liegt bei dir noch zufällig ne Blende mit den Toslinks rum, weil bei meinem Board war die ned dabei, obwohl sie gemäss Handbuch beigelegt sein soll