Wie Rchnent man das 4(-2)hoch2

  • Ich habe ein Problem wie rechnet man das 4(-2)hoch 2 ?


    wir 4+-2 und Dan hoch 2 gerechnet und wieso ergibt es 16 ???


    oder dies 4(-2)!2+8(-2)+3(-2)+6)=

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • 4(-2) kannst du nicht rechnen, da fehlt der Operator zwischen den Zahlen, weiter ist ! Fakultät und nicht hoch.
    Kannst du das ganze mal als Bild hochladen?

  • Glaub mir das wird so geschrieben oder hier noch was anders :



    (-30(-7))-(210(-3)) = ??

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Verstehe das problem nicht richtig:


    4(-2)^2, da fehlt kein operator.das ist eine multiplikation zwischen 4 und der klammer.aber da musst du natürlich die potenz vor der multiplikation rechnen.


    (-2)^2 gibt 4 und das mal 4 gibt 16.

  • danke jetzt hab ich's kapiert und noch was anders....


    Wie löst man diese Problem den auf



    Wenn 4 - 2y = 7y + 13, dann y =


    Antworten


    -1


    0


    1

    0,5

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins


  • 4 - 2y = 7y + 13
    = -2y = 7y + 9
    = -9y = 9
    = y = -1

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Merci hätte noch Stundenlang daran geknobelt


    hier mal etwas einfaches


    Die nächste Zahl in der Reihe 10, -5, 25, -35, 85, -155 ist:

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

    Einmal editiert, zuletzt von c-64 ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan


    4 - 2y = 7y + 13
    = -2y = 7y + 9
    = -9y = 9
    = y = -1


    Nur so der Vollständigkeit halber, hier stimmen einige Gleichheitszeichen nicht :-)


    @c64, wieso hättest du da stundenlang geknobelt? Das sind doch einfachste Grundlagen. Lernst du das momentan oder musst du einfach so Sachen lösen?

  • Zitat

    Original von c-64
    Merci hätte noch Stundenlang daran geknobelt


    hier mal etwas einfaches


    Die nächste Zahl in der Reihe 10, -5, 25, -35, 85, -155 ist:



    Das ist jetzt wirklich nicht schwierig. Nimm ein Blatt Papier und schreibe dir mal auf wie du von einer Zahl auf die nächste kommst , bzw. Mit was für einen Summanden oder Faktor oder was auch immer. Das hat wenig mit höherer Mathematik zu tun sondern mehr mit kurz nachdenken.

  • Zitat

    Original von c-64
    Merci hätte noch Stundenlang daran geknobelt


    hier mal etwas einfaches


    Die nächste Zahl in der Reihe 10, -5, 25, -35, 85, -155 ist:


    Versuch mal 325

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • mano, nun habe ich den ganzen spass verpasst, oder hast du noch mehr aufgaben?
    was studierst du, dass du solche aufgaben lösen musst? ich nehme mal an prüfungsvorbereitung (ohne lösungen)?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Lyunac


    Stimmt kam auf das gleiche


    und zwar durch Addition und Multiplikation


    also 10 *2 + -5 =25
    nächste 25*2 + -35 =85
    und so zur Antwort zu kommen muss man nun....


    85 *2 + -155 = 325



    --------------------------------------------------------------------



    Ist für ein Bewerbungstest ..


    also hier noch eine Aufgabe:


    Eine Lieferung Lampen kostet im Großhandel 120 CHf. Sie werden für 192 CHF mit einem Gewinn von 6 CHF pro Lampe weiterverkauft. Wie viele Lampen sind in der Lieferung?


    oder so was


    Die Differenz zwischen zwei Zahlen ist 25. Die kleinere Zahl entspricht 1/6 der größeren Zahl. Wie groß ist die kleinere Zahl?


    oder


    Johannes war einer von 25 Angestellten, die an einer Prüfung teilgenommen haben. Keine zwei Angestellten erreichten die gleiche Punktzahl. Wenn x die Anzahl der Angestellten ist, die mehr Punkte als Johannes erzielt haben, welcher Ausdruck repräsentiert die Anzahl der Angestellten, die weniger Punkte als Johannes hatten?


    Antwort :?
    24 - x
    x - 24
    25 - x
    x - 25
    25 + x

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

    4 Mal editiert, zuletzt von c-64 ()

  • bist du der bewerber oder schreibst du das für den potentiellen bewerber?
    i) 12
    192 - 120 = 72 (verkaufspreis minus lieferantenpreis = 72 ist der gesamtgewinn aus der lieferung)
    72 / 6 = 12 (gesamtgewinn / anzahl gewinn pro lampe = anzahl lampen)


    ii) a = 30; b = 5
    1. a = b + 25
    2. 1/6*a = b --> a = 6b --> 6b = b + 25 --> 5b = 25 --> b = 5 --> a = 30


    iii) 24 -x würde ich sagen
    also x ist die zahl die mehr punkte als Johannes gemacht hat
    25 sind es inkl. johannes, 24 sind es exkl. johannes, adann müssen es 24 restliche sein
    --> 24 - x


    danke, hat spass gemacht !

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Den kennen wohl schon alle:


    Man hat 1'000 Flaschen Wein. Eine davon ist vergiftet.
    Man hat unendlich viele Ratten um herauszufinden, welche Flasche das Gift enthält.
    Es dauert eine Stunde, bis das Gift wirkt.


    Wie viele Ratten braucht man, um die Flasche mit dem Gift zu finden?
    (Nein nicht 1'000 ;))

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • ratten sind doch recht gift resistent... oder?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)