Ciao zusammen
Ich bin gerade am umziehen und wollte in diesem Zuge mein HomeCinema erneuern. Es soll wieder ein wenig mehr zum Einsatz kommen als bisher. Mein aktuelles Setup ist ein Kack-Cinescreen Leinwand (urspr. 3,2m ist aber defekt, daher in der Not eine 1,80er) und ein Sanyo PLV-Z4. Der ist zwar noch sehr OK, aber inzwischen fast 10 Jahre als und nur 720p. In den letzten 10 Jahren habe ich nicht einmal die Lampe getauscht, er hat auch nicht viel Betriebsstunden. Da sich Sanyo aus dem Markt zurückgezogen hat, ist die Frage, was kauft man heute?
Budget ist ~1000 für Beamer, da ich den wirklich nicht so viel brauche und mehr einfach keinen Sinn macht. Habe gesehen, dass es die alten Sanyo Z4000 für ca. 600 Occasion gibt, aber ein neuer Optoma, Acer, was auch immer, auch nicht mehr als 1000 CHF kostet, bzw. schon für 650 zu haben ist. Was macht hier am meisten Sinn?
Die Leinwand möchte ich natürlich auch ersetzen, am liebsten mit 2,8m oder 3,2m. Hat jemand Erfahrung mit den Contrex Leinwänden von Brack?