Ich weiss echt grad nicht welche Karte ich nehmen soll. Sie sollte einfach keine heatsinks auf dem RAM haben, zumindest nicht angeklebte. Aber sonst, möglichst hoch übertakten sollte sie natürlich primär.
Die beste TI4600
-
-
Zitat
Original von killersushi
Ich weiss echt grad nicht welche Karte ich nehmen soll. Sie sollte einfach keine heatsinks auf dem RAM haben, zumindest nicht angeklebte. Aber sonst, möglichst hoch übertakten sollte sie natürlich primär.
behalt Deine Ti500 und warte auf die nächste Generation, dann haste einen wirklich krassen Sprung und die entsprechende Genugtuung -
Nimm ne ASUS oder ne Creatie!!!
-
Naja Ich würde Sofort die Gainward nehmen wenn ich das Geld hätte. Wenn eine Ohne Kühler auf den RAMS dann wahrscheindlich die ASUS.
-
Zitat
Original von Sh@rky
Q3A, 1600x1200x32bit:
Ti200: 90 fps : reicht bei weitem
Ti4600: 147 fps : bringt nicht mehrNein 90fps reicht bei weitem nicht
Ich spiele viel Q3 (naja viel, zu viel ) und man braucht min. 125fps. Sonst ist das Movement nicht so gut und man kann vor allem weniger weit und hoch jumpen
Bei OSP ist sogar 142fps noch ein wenig besser. Also immer com_maxfps 125 (142 osp) setzen
Zudem wenn der Rechner bei 125 nicht voll am Anschlag dreht hat das sicher auch noch ein paar Vorteile und ev. eine besser Netzanbindung, Stabiler,...
-
Zitat
Original von a3r0
Nein 90fps reicht bei weitem nichtIch spiele viel Q3 (naja viel, zu viel ) und man braucht min. 125fps. Sonst ist das Movement nicht so gut und man kann vor allem weniger weit und hoch jumpen
Bei OSP ist sogar 142fps noch ein wenig besser. Also immer com_maxfps 125 (142 osp) setzen
Zudem wenn der Rechner bei 125 nicht voll am Anschlag dreht hat das sicher auch noch ein paar Vorteile und ev. eine besser Netzanbindung, Stabiler,...
Hehe na ja gut, 125 fps in quake sind nicht mehr so schwierig ab ner Geforce 2 gts oder so
-
Zitat
Original von killersushi
Hehe na ja gut, 125 fps in quake sind nicht mehr so schwierig ab ner Geforce 2 gts oder soIch habe eine Geforce 2 gts und kann nicht mit 1280*1024 spielen (16Bit), da ich sonst nicht auf 125fps komme Darum spiel ich mit 1152*864
Zudem ist meine Config schon ziemlich optimiert und trotzdem reicht es nicht. Klar, mit r_picmip 10 schon aber das sieht scheisse aus
-
Zitat
Original von a3r0
Ich habe eine Geforce 2 gts und kann nicht mit 1280*1024 spielen (16Bit), da ich sonst nicht auf 125fps komme Darum spiel ich mit 1152*864
Zudem ist meine Config schon ziemlich optimiert und trotzdem reicht es nicht. Klar, mit r_picmip 10 schon aber das sieht scheisse aus
Ich hab immer mit 1024x768 und r_picmip 1 gespielt. Schon auf ner Geforce 256 ging das meistens, mit der Geforce 2 gts aber dann locker
-
Zitat
Original von killersushi
Ich hab immer mit 1024x768 und r_picmip 1 gespielt. Schon auf ner Geforce 256 ging das meistens, mit der Geforce 2 gts aber dann lockerJa das geht gerade so knapp
Mit 1024*768 und Vertex Lighting sicher locker. Aber ab 1152*864 geht es gerade noch auf 125fps. Und das nur mit 16Bit Farbtiefe. Die 125fps sollten immer erreicht sein auch in grossen TDM Maps und unter starkem Beschuss
Die fps sinken im Gefecht auf etwa die Hälfte bei komplexen SzenarienAlso ne Geforce 4 ist fast das min. für Quake wenn man mit 1280*1024 aufwärts spielen will und das noch mit 32Bit und allen Detail auf max.
-
Zitat
Original von a3r0
Also ne Geforce 4 ist fast das min. für Quake wenn man mit 1280*1024 aufwärts spielen will und das noch mit 32Bit und allen Detail auf max.Na jetzt übertreibst du aber masslos
Meine Ti500 war nun wirklich schon viel zu gut zum quaken. Ne Geforce 4 brauchst du nun wirklich für gar kein Game, schon gar nicht für das gute alte Quake.
Ich glaub ich spinn, sonst sind quaker doch immer diejenigen die alles runterschrauben weil sie dann l33ter sind oder so, und du redest hier ohne rot zu werden von Quake auf ner Geforce 4
-
Zitat
Original von killersushi
[Ich glaub ich spinn, sonst sind quaker doch immer diejenigen die alles runterschrauben weil sie dann l33ter sind oder so, und du redest hier ohne rot zu werden von Quake auf ner Geforce 4hehe
Ja die meisten Pro Quaker spielen mit picmip 5-10 und mit mit low Details. Ich spiele viel Q3 und das in einem guten Clan. Bin glaube ich der einizige bei uns der auch noch spass an der Grafik haben will.
Ist zwar ein leichter Nachteil aber picmip 10 suxUnd mit 1280*1024 bei 32Bit braucht man min eine Geforce 3 TI 200 um auf 125/142fps zu kommen. Naja kommt natürlich auch noch auf den Rest an.
Mit Corsair Rams geht es sicher auch mit ner Geforce MX
-
welcher dödel braucht schon 125fps?
-
Zitat
Original von MondGsicht
welcher dödel braucht schon 125fps?Quaker, strafe-jump technisch
-
na da lob ich mir noch das gute alte Q2, da ging das alles und noch viel mehr ohne massige FPS.. oder gar Q1, wo man manchmal auf 10fps runtabremsen tut damit man überall durchkommt
-
Zitat
Original von MondGsicht
welcher dödel braucht schon 125fps?Für strafe und circle jumps und um allgemein högher und weiter zu jumpen.
Q3 berechnet die fps in das movement ein
-
Naja eigentlich ist das nur eins, nämlich ein bug. Quaker fanden das aber noch cool, war schon in q1 und q2 so, da hat man aus dem bug kurzerhand ne philosophie gemacht. Ebenfalls ein bug aber dennoch anerkannt war das Schiessen durch dünne Wände mit dem Rocket Launcher, wo die splash damage durch die Wand durchgeschlagen hat und zum Beispiel den Gegner einen Stock weiter oben verletzen konnte. Wurde dann aber eingestellt mit 1.27 oder sowas.
-
Zitat
Original von MondGsicht
welcher dödel braucht schon 125fps?zimmerfliegen?
ist ja noch lustig mit quake, dann hat also der mit der besten hardware vorteile? da lob ich mir doch cs hehe
greez trusk
-
Zitat
Original von a3r0
Nein 90fps reicht bei weitem nicht
Ich spiele viel Q3 (naja viel, zu viel ) und man braucht min. 125fps. Sonst ist das Movement nicht so gut und man kann vor allem weniger weit und hoch jumpen
Bei OSP ist sogar 142fps noch ein wenig besser. Also immer com_maxfps 125 (142 osp) setzen
das ist das erste Mal, dass ich diese Theorie höre...
Dass - wie beim Film - eben 24 fps nicht reichen, wegen dem fehlenden Motion Blur ist mir schon klar, aber in allen solchen Artikeln, v.a. auf 3DCenter - haben sie immer davon gesprochen, dass 60 fps eben in jedem Fall reichen, und das sind doch weiss Gott keine Newbies...trusk... LOL das ist im CS noch viel schlimmer, mit dieser elenden Cheaterei - und da ändern auch die neusten Anticheat-Proggys nichts daran, die sind immer einen Schritt hinterher...
-
es geht nicht darum ob man den Unterschied noch merkt, sondern das die Engine selber ihre Physik tilweise von den FPS abhaengig macht.
-
stimmt, cs ist wirklich versuckt wegen den vielen cheatern...soo schade. was sind das eigentlich für menschen, die so scheiss cheat proggis coden? ich meine das irgend ein newbie der wirklich grottenschlecht ist, so was benutzen will, kann ich ja noch knapp nachvollziehen aber die idioten die sowas programmieren? naja ich game ja auch nicht mehr soviel...
hab halt nie mit quake angefangen... so das *trampolin* springen hat mich immer genervt...greez trusk