Die beste TI4600

  • Ich weiss echt grad nicht welche Karte ich nehmen soll. Sie sollte einfach keine heatsinks auf dem RAM haben, zumindest nicht angeklebte. Aber sonst, möglichst hoch übertakten sollte sie natürlich primär.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich weiss echt grad nicht welche Karte ich nehmen soll. Sie sollte einfach keine heatsinks auf dem RAM haben, zumindest nicht angeklebte. Aber sonst, möglichst hoch übertakten sollte sie natürlich primär.


    behalt Deine Ti500 und warte auf die nächste Generation, dann haste einen wirklich krassen Sprung und die entsprechende Genugtuung ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nimm ne ASUS oder ne Creatie!!!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Q3A, 1600x1200x32bit:
    Ti200: 90 fps : reicht bei weitem
    Ti4600: 147 fps : bringt nicht mehr


    Nein 90fps reicht bei weitem nicht :D


    Ich spiele viel Q3 (naja viel, zu viel ;) ) und man braucht min. 125fps. Sonst ist das Movement nicht so gut und man kann vor allem weniger weit und hoch jumpen :P


    Bei OSP ist sogar 142fps noch ein wenig besser. Also immer com_maxfps 125 (142 osp) setzen ;)


    Zudem wenn der Rechner bei 125 nicht voll am Anschlag dreht hat das sicher auch noch ein paar Vorteile und ev. eine besser Netzanbindung, Stabiler,... :D

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)


  • Hehe na ja gut, 125 fps in quake sind nicht mehr so schwierig ab ner Geforce 2 gts oder so ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Hehe na ja gut, 125 fps in quake sind nicht mehr so schwierig ab ner Geforce 2 gts oder so ;)


    Ich habe eine Geforce 2 gts und kann nicht mit 1280*1024 spielen (16Bit), da ich sonst nicht auf 125fps komme :( Darum spiel ich mit 1152*864


    Zudem ist meine Config schon ziemlich optimiert und trotzdem reicht es nicht. Klar, mit r_picmip 10 schon aber das sieht scheisse aus :D

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Zitat

    Original von a3r0


    Ich habe eine Geforce 2 gts und kann nicht mit 1280*1024 spielen (16Bit), da ich sonst nicht auf 125fps komme :( Darum spiel ich mit 1152*864


    Zudem ist meine Config schon ziemlich optimiert und trotzdem reicht es nicht. Klar, mit r_picmip 10 schon aber das sieht scheisse aus :D


    Ich hab immer mit 1024x768 und r_picmip 1 gespielt. Schon auf ner Geforce 256 ging das meistens, mit der Geforce 2 gts aber dann locker :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich hab immer mit 1024x768 und r_picmip 1 gespielt. Schon auf ner Geforce 256 ging das meistens, mit der Geforce 2 gts aber dann locker :)


    Ja das geht gerade so knapp ;)
    Mit 1024*768 und Vertex Lighting sicher locker. Aber ab 1152*864 geht es gerade noch auf 125fps. Und das nur mit 16Bit Farbtiefe. Die 125fps sollten immer erreicht sein auch in grossen TDM Maps und unter starkem Beschuss :D
    Die fps sinken im Gefecht auf etwa die Hälfte bei komplexen Szenarien ;)


    Also ne Geforce 4 ist fast das min. für Quake wenn man mit 1280*1024 aufwärts spielen will und das noch mit 32Bit und allen Detail auf max. :P

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Zitat

    Original von a3r0
    Also ne Geforce 4 ist fast das min. für Quake wenn man mit 1280*1024 aufwärts spielen will und das noch mit 32Bit und allen Detail auf max. :P


    Na jetzt übertreibst du aber masslos ;)


    Meine Ti500 war nun wirklich schon viel zu gut zum quaken. Ne Geforce 4 brauchst du nun wirklich für gar kein Game, schon gar nicht für das gute alte Quake.


    Ich glaub ich spinn, sonst sind quaker doch immer diejenigen die alles runterschrauben weil sie dann l33ter sind oder so, und du redest hier ohne rot zu werden von Quake auf ner Geforce 4 :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    [Ich glaub ich spinn, sonst sind quaker doch immer diejenigen die alles runterschrauben weil sie dann l33ter sind oder so, und du redest hier ohne rot zu werden von Quake auf ner Geforce 4 :D


    hehe :D


    Ja die meisten Pro Quaker spielen mit picmip 5-10 und mit mit low Details. Ich spiele viel Q3 und das in einem guten Clan. Bin glaube ich der einizige bei uns der auch noch spass an der Grafik haben will. :P
    Ist zwar ein leichter Nachteil aber picmip 10 sux ;)


    Und mit 1280*1024 bei 32Bit braucht man min eine Geforce 3 TI 200 um auf 125/142fps zu kommen. Naja kommt natürlich auch noch auf den Rest an.


    Mit Corsair Rams geht es sicher auch mit ner Geforce MX :D

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    welcher dödel braucht schon 125fps?


    Quaker, strafe-jump technisch ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • na da lob ich mir noch das gute alte Q2, da ging das alles und noch viel mehr ohne massige FPS.. oder gar Q1, wo man manchmal auf 10fps runtabremsen tut damit man überall durchkommt :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    welcher dödel braucht schon 125fps?


    Für strafe und circle jumps und um allgemein högher und weiter zu jumpen.


    Q3 berechnet die fps in das movement ein ;)

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Naja eigentlich ist das nur eins, nämlich ein bug. Quaker fanden das aber noch cool, war schon in q1 und q2 so, da hat man aus dem bug kurzerhand ne philosophie gemacht. Ebenfalls ein bug aber dennoch anerkannt war das Schiessen durch dünne Wände mit dem Rocket Launcher, wo die splash damage durch die Wand durchgeschlagen hat und zum Beispiel den Gegner einen Stock weiter oben verletzen konnte. Wurde dann aber eingestellt mit 1.27 oder sowas.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    welcher dödel braucht schon 125fps?


    zimmerfliegen?


    ist ja noch lustig mit quake, dann hat also der mit der besten hardware vorteile? :D da lob ich mir doch cs hehe


    greez trusk

  • Zitat

    Original von a3r0
    Nein 90fps reicht bei weitem nicht :D
    Ich spiele viel Q3 (naja viel, zu viel ;) ) und man braucht min. 125fps. Sonst ist das Movement nicht so gut und man kann vor allem weniger weit und hoch jumpen :P
    Bei OSP ist sogar 142fps noch ein wenig besser. Also immer com_maxfps 125 (142 osp) setzen ;)


    das ist das erste Mal, dass ich diese Theorie höre...
    Dass - wie beim Film - eben 24 fps nicht reichen, wegen dem fehlenden Motion Blur ist mir schon klar, aber in allen solchen Artikeln, v.a. auf 3DCenter - haben sie immer davon gesprochen, dass 60 fps eben in jedem Fall reichen, und das sind doch weiss Gott keine Newbies... :rolleyes:


    trusk... LOL das ist im CS noch viel schlimmer, mit dieser elenden Cheaterei X( - und da ändern auch die neusten Anticheat-Proggys nichts daran, die sind immer einen Schritt hinterher...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • es geht nicht darum ob man den Unterschied noch merkt, sondern das die Engine selber ihre Physik tilweise von den FPS abhaengig macht.

  • stimmt, cs ist wirklich versuckt wegen den vielen cheatern...soo schade. was sind das eigentlich für menschen, die so scheiss cheat proggis coden? ich meine das irgend ein newbie der wirklich grottenschlecht ist, so was benutzen will, kann ich ja noch knapp nachvollziehen aber die idioten die sowas programmieren? naja ich game ja auch nicht mehr soviel...
    hab halt nie mit quake angefangen... so das *trampolin* springen hat mich immer genervt...


    greez trusk