Dell oder Medion

  • Würdet ihr einen teureren Dell PC oder einen spot billigen Medion PC von Interdiscount kaufen? Für jemanden der Video schneiden will?


    Preisunterschied liegt unter 1000 Franken


    Betrifft nicht mich, also nicht dass ihr meint ich würde ein Komplettsystem von Medion kaufen :]

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • guck da....... der mürni ist auch wieder hier........... :D
    medion??? video schneiden... :D
    nö sorry, aber die 1000 mehr liegen nicht nur am namen, sondern auch am inhalt...

  • Wenn man den perfekten Videoschneide PC will, baut man ihn immer noch selber!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Selberbauen, mit Komplettsystemen hast du nur Ärger, insbesondere mit Dell, da ja nur Online, und Interdiscount.Und wenn du so was selberbastelst kommts dich wahrscheinlich(fast sicher ;) ) eh billiger.

  • Imogli


    kannst du mir jetzt die wärmeleitpaste geben?
    sonst mal mit mürni schauen. vielleicht kannst du sie ihm ja geben und kann sie dann bei ihm abholen. was meint mürni dazu? :D?(

  • soso gülle ;) , soll ich einfach wieder mal dein Arschloch spielen, so nicht, nicht mit mir. Jetzt nimmst du dein Stahlesel unter dein Arsch :] und fährst zum KifferMogli :)) .


    nein kein scheiss, könne mal schaun!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von Dave_h
    Selberbauen, mit Komplettsystemen hast du nur Ärger, insbesondere mit Dell, da ja nur Online, und Interdiscount.Und wenn du so was selberbastelst kommts dich wahrscheinlich(fast sicher ;) ) eh billiger.


    Ich wage zu Widersprechen. Da es nicht ein PC für ihn selbst ist, würde ich ne Dell Maschine nehmen. Da ich mir Probleme mit den lieben Kollegen, Verwandten und weissgott wem sonst, dem ich früher sofort selber PCs zusammengeschraubt habe vermeiden will (und denkt dran, verdienen tut ihr über lange Sicht meist nie was an denen, eher das Gegenteil ist der Fall), habe ich vielen zu einem Dell geraten. Resultat: abgesehen von 2 Anrufen wegen Softwareproblemen nie mehr was gehört und meine Nerven geschont.


    Dells sind sogar für Selbstbauer äusserst hart kalkuliert, wenn auch Mainstream Material und man bekommt eigentlich sehr guten Support und wirklich problematisch sind sie auch nicht - 90% aller Probleme entstehen immer noch zwischen Stuhl und Keyboard... Hab auch in einer Firma gearbeitet, wo mehrheitlich nur Dells rumstanden, wenn mal was war, Anruf und der Techniker stand am nächsten Morgen auf der Matte. Alle Probleme konnten auch sofort "on-site" gelöst werden. Nicht so wie bei Compaq wo auch schon mal eine Woche verging, bis der PC aus der Werkstatt kam (welche 20 Autominuten entfernt war).


    Also, definitv zu Dell greiffen, Qualität ok, Service (für einen Online-Dienstleister) TOP und meist Kampfpreise (bei Server siehts dann anders aus...).


    Dies natürlich nur solange, wie der User dahinter nix von den PC-Innereien versteht und auch mal was selber fixen kann. Da lohnt es sich dann wiederum den Selbstbau zu überlegen. Aber wenn Du einem unbeholfenen Computer-User beim PC Shoppen mit Rat und Tat zur Seite stehst, dann würde ich unbedingt zu Markenware drücken - sonst hast eh nur Du die Probleme am Hals.


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ah so, na ja, die letzte Zeile hab ich überlesen, denn ich glaub ned das irgendwer in dem Forum hier bei dell nen PC bestellen würde, von den Anderen Anbietern sprech ich mal gar nicht.Aber ich glaub ich hätte auch Schiss davor, einem Bekannten /Verwandten, der Gar nix von PCs versteht so ne Kiste zusammenzuschrauben.Da is dann immer der der nix dafür kann das Ar*** :D

  • Zitat

    Original von Dave_h
    ... Und wenn du so was selberbastelst kommts dich wahrscheinlich(fast sicher ;) ) eh billiger.


    vielleicht nicht günstiger, aber Du hast dann genau die Komponenten drin, die Du willst bzw. die aufeinander abgestimmt sind und das System insgesamt eben schneller machen, als den ID-Dödel-PC mit 300MHz mehr 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Armitage
    Ich wage zu Widersprechen. Da es nicht ein PC für ihn selbst ist, würde ich ne Dell Maschine nehmen. Da ich mir Probleme mit den lieben Kollegen, Verwandten und weissgott wem sonst, dem ich früher sofort selber PCs zusammengeschraubt habe vermeiden will (und denkt dran, verdienen tut ihr über lange Sicht meist nie was an denen, eher das Gegenteil ist der Fall), habe ich vielen zu einem Dell geraten. Resultat: abgesehen von 2 Anrufen wegen Softwareproblemen nie mehr was gehört und meine Nerven geschont.


    Also, definitv zu Dell greiffen, Qualität ok, Service (für einen Online-Dienstleister) TOP und meist Kampfpreise (bei Server siehts dann anders aus...).


    Das wiederum stimmt ganz sicher - davon kann ich auch ein Liedchen singen - und ich habe mir vorgenommen, in Zukunft keine PC für Kollegen usw. zu bauen - NUUUR Support (in den letzten 2 Monaten 5 Kisten, zeitweise 4 gleichzeitig bei mir zu Hause - ich bin einfach viel zu hilfsbereit ;( ) - und die denken dann auch noch, der kommt auch 3 Jahre nach dem Kauf noch gratis 100km entfernt zu Hause vorbei und installiert die SW neu oder baut die Kiste um...


    Werd ich mir merken!


    Danke für den Tip - der kommt grad zur rechten Zeit

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die Erfahrungen habe ich auch wegen dem zu guten Willen. Ich baue Compuper zusammen und wenn sei dann ein Programm nicht richtig installieren können kommen sie zu mir. Oder da kauft doch so ein Affe noch ne ISA Netzwerkkarte. Naja ISA slot hats nicht mehr und jetzt soll ich schuld sein :D

  • iiiiiiiiiiiiiiiiii, Dell!!!


    Nur Indell drin!
    Nix mit AMD!


    AMD Rulez, Intel sucks!!!! :D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • kann man nicht mal andere meinungen respektieren???


    immer diese: intel sucks bzw. amd sucks rufe sind doch kindergarten... auch mit dem :D teil... trotzdem kindergarten...


    echt...


    erwachsen sein ruley :]

  • ne aber ist doch schon ein wenig so!


    Warum verbaut Dell denn nicht auch AMDs?


    Habe nichts gegen Intel aber sie sind viel zu teuer und schwächer!


    Tut mir leid, aber es ist so. Das ist meine Meinung!
    Ich respecktiere die andere Meinung ja!!!


    Was solls, jeder soll sich den PC kaufen den er will!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • dadurch dass dell nur intel-prozzis verbaut bekommen die einen preis von dem andere nur träumen können.ausserdem kaum hat intel einen neuen prozessor gibts den ersten dell damit zu kaufen .das sind eben argumente

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Da geb ich dir recht!
    Intel ist also OK :))

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ICh habe nichts gegen Intel und nichts gegen AMD. Bis jetzt hatte ich nur INTEL. Leider hab ich nicht genug Geld sonst hätte ich schon lange ein DUAL AMD.
    Dell find ich voll in Ordnung



  • Also beim Eigenbau hast du Standartkomponenten. Bei DELL ist Netzteil,Board, nicht Kompatibel zu Markenkomponenten.


    Wenn da nur ein Netzteil kaputt ist musst du einschicken..da die Netzteile anderst verdaretet sind.



    Und nochwas DELL ist einiges zu teuer und bieten nichtmal AMD -Prozessoren im Angebot ein frechheit.