immer noch zu laut: PC-Schrank?

  • Eigtl. hat's nichts direkt mit Wakü zu tun, aber da diese Lärmproduktion nicht ganz erledigt, will ich meinen Koolance 601BW am liebsten wegschliessen. Weiss wer, wo's dichtbare Schränke o.ä. gibt? 1A-Isomaterial blacknoise hab' ich schon. Schrank muss nicht kühlen und darf auch nicht so teuer sein.


    Dank!

  • Meinst du diese speziellen Anti-Noise-Schränke, wo man dann wirklich nix mehr hört?Die kosten im Minimum 1000.-, ist auch keine Lösung.


    Würd besser mal die Lärmquellen im System beseitigen.

  • Genau bei mir ist es die IBM Platte ;-(

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • es könnte auch ein einfaches Plastikschränkchen sein, dass man mit Türendichtung, Fensterkitt, Bohrer und den ja schon vorhandenen Matten umbauen kann. Vielleicht weiss ja wer was geeignetes.


    Meine SCSI-Festplatte von IBM rumort auch ganz pervers. Und leider ist bei mir kein 51/2 Schacht mehr für gepufferte Montage mehr frei.

  • NaJa, so ein Gehäuse dürfte etwas schwer aufzutreiben sein, würd's an deiner Stelle eventuell selber machen, mit Holz, da kommt eh am wenigsten Schall durch.


    Tja, Hochtourige SCSI-Platten in nem Silent System, das ist wie Feuer und Wasser:


    Es verträgt sich nicht.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Akasa Dämmatten von pc4all rein und es kommt schonmal leiser daher :)


    Er hat ja schon so Blacknoise Zeugs, das sollte schon reichen :rolleyes:


    Aber um leisere Platen bzw. leisere Lüfter wirst du nicht herumkommen.



    Wenn ich schon grad dabei bin: Weiss jemand wie laut eine WD-J800B sein sollte?Hab drum das Gefühl das meine ziemlich laut ist (Lauter als sie sein sollte) ,aber vielleicht täusche ich mich ja :D

  • Also ich hab bei meinem letzten (ziemlich lauten) Compi in der Ikea so ein kleines Möbel gekauft (25.-). Dann mit Korkplatten ausgekleidet und eine schönes Holztürchen mit Griff vorne hin gebastelt (hinten war das Möbel offen). Danach wars ziemlich ruhig. Musste hald immer das Türli aufmachen zum CD wechseln...


    Würde mal in der Ikea oder so rumschauen, vielleicht findest Du was passendes das sich zum Silent-Schrank ummodden lässt. :D

  • LOL IBM SCSI im silent system :wand

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    LOL IBM SCSI im silent system :wand


    hehe.. SCSI und leise ist ein Wiederspruch.. da muss nicht mal IBM her ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Also die Platte war eben erst da und dann kam das Bedürfnis nach Silence - Aber so laut ist sie auch gar nicht, 2xseagate barracuda scsi habe ich wegen mindestens doppelter Lautstärke bereits weggegeben.


    wo wir schon beim Thema sind, erklärt mir vielleicht ja jemand wieso SCSI laut sein muss (so ganz technisch von mir aus). Ich benutze den PC u.a. für Sound (synthese/sampling) und dachte, aufnahme/wiedergabe geht schneller, wenn parallel Platte über den IDE-Kanal und SCSI über Kontroller. Oder mache ich das sowieso wieder weg, in dem ich der Soundkarte (audigy 2) den pci-bus verenge?


    Wenn ihr's zu ot findet finde ich's auch ok.

  • Ein Grund ist sicher schon, dass sie viel schneller drehen.... abgesehen davon sind sie gebaut für Server (Primär), und da müssen sie keinen Cent in die Leutstärke investieren...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • IBM allgemein in einem Silent System ist schwachsinn. eine gedämpfte Maxtor oder Seagate! Und wenns extra leise sein soll, gleich ne 5400er und sicher keine 7200er. Ich hatte eine WD (45gb) 5400er gedämpft und hörte kaum mehr was....ausser bei starkem zugriff ein bisschen was, aber sonst...ruhe...wie ich es gedämpft habe:
    2 DICKE Gummiringe (1.5 cm Breite) in einen grossen schacht im Case gespannt und da die harddisc eingeklemmt! Die schwebt also und die vibrationen werden vom Gummi gleich abgefangen. Wenn man das macht, vielleicht schauen, dass der PC nicht zu stark wackelt während er in Betrieb ist :)) Also eben. Ich hatte das lange so und war sehr zufrieden. Übrigens: Silent im zusammenhang mit Performance:
    Ich hatte einen AMD 900er auf 450 MHz runtergetaktet (lahmer gehts nicht mehr). Dann konnte ich mal den Aktiv Lüfter vom CPU ausziehen. Dann ein Tool installiert (CPU Cool), welches noch recht hilft die temp zu senken. Einfach eingestellt, dass er, wenn der CPU über 60 ° geht, runterfahren soll. Der ging, wenn überhaupt, sehr selten über 50°. Ich hatte somit nur noch das Netzteil welches man hörte und das war so ein auto-teil, welches je nacht temp. bläst. Da ich nur eine GeForce 2 MX hatte, einen runtergetakteten CPU und nur 1 HD und 1 CD-Rom, hatte das kaum was zu tun...also auch hier sehr ruhig...Wenn man im Raum war und es still war, hörte man nur das rauschen des Netzteiles. Aber erst grad kürzlich hab ich auch noch wo ein Netzteil gesehen, welches Passiv gekühlt wird! Eifach hinten am Case ein mega passiv-kühler raus :D


    DAS nennt sich ein Silent PC :P


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Naja, ich hab lieber meine Wakü mit 2 Radi's. Jetzt je nachdem ob ich n leises System will schalt ich mal den einen Radilüfter ab und dreh den anderen ganz runter.. (so 5V)
    Graka ist auch am Kreislauf und NB ist eeh Passivgekühlt. Wenn ich jetzt noch ein par leise HD's ins System hängen würde, dann wär der auch kaum hörbar und hätte ungefähr das 4fache an Leistung von deinem (ok, hätte dann wohl auch das 4fache gekostet ;))

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Jo das mit dem Preis glaub ich dir (-; und was willst du von 450 MHz erwarten (-; Aber wenn ich mal übers WE nichts anderes machte als mal wieder zu coden, reichte mir ein 450 schon aus. Jetz würde ich das auch nicht mehr machen *g* .... schau meine Sig. an :P ... und da kann deiner abstinken :mua


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • mein Bruder hat ins Netzteil und aufn CPU Verax-Lüfter drauf/reingetan und die HDs in Entkopplungsrahmen mit Gubbimändern von silentmaxx.de getan. ist sooo leise, dass ich neidisch werde... aber egal, ich wollte ja Performance und HD-Entkopplung führt ja zu höherer Zugriffszeit der HD, weils mitschwingt... ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Xoood
    Jo das mit dem Preis glaub ich dir (-; und was willst du von 450 MHz erwarten (-; Aber wenn ich mal übers WE nichts anderes machte als mal wieder zu coden, reichte mir ein 450 schon aus. Jetz würde ich das auch nicht mehr machen *g* .... schau meine Sig. an :P ... und da kann deiner abstinken :mua


    Ja zum Coden reicht der schon aber sonst...


    Und naja zu dienem Schwanzlängenvergleich da.. schau mal meine Graka an ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!