Gaming PC Set: AMD R7 3700x, RTX 3070, 32GB Ram

  • Alter Text bevor ich editiert hatte:


    EDIT: Der Rechner ist jetzt bei mir und ich habe ihn frisch aufgebaut und getestet.


    Aktuell Verbaut sind folgende Teile. Die will er auch so als Set verkaufen. Dazu gibt es weitere Optionen.


    CPU: AMD R7 3700x

    Mobo: Gigabyte X570 Aorus Ultra

    RAM: G.Skill Ripjaws V 2x, 16GB, DDR4-3200

    Graka: Gigabyte Aorus GeForce RTX 3070 Master

    NT: be quiet! Straight Power 11 (650W)

    Case: Fractal Define C

    SSD: Gigabyte Aorus NVMe Gen4 1000GB


    Gekauft wurde alles ausser die Graka am 04.2020 bei Digitec. Garantie also noch bei allem je nach Hersteller und Produkt.

    Die Graka wurde ebenfalls bei Digitec zum Releasdatum gekauft. ist also erst ein paar Wochen alt.


    Der Preis ist erstmal Fix und nur Persönlich vor Ort verhandelbar.


    Preis ist inkl. Win 10 Pro Digital Lizenz


    Mit dabei ist das Mainboard Zubehör inkl. OVP, 3070 OVP, Case Zubehör und NT Zubehör.


    Preis konnte ich mit ihm auf 1900.- fixieren und ist erstmal Tweaker Exklusiv.


    Optional können folgende Teile noch dazugekauft werden. Preis kann vor Ort verhandelt werden.


    - Dark Rock 3 CPU Kühler oder Noctua U12S Cromax Black

    - Noctua Case Lüfter Set (1x120 und 2x140)

    _______________________________________________________________


    immer noch verfügbar:


    Thrustmaster T300 RS Lenkrad inkl. Wheel Stand Pro Deluxe V2


    ca. 3 Jahre alt aber nur ca 10 mal gebraucht. neu Preis ca. 500.- beides zusammen. Gekauft bei WOG.ch am 05.18


    Würde es für 300.- abgeben. (ohne Stand 250.- )


    grüsse Toy

    hier könnte Ihre Werbung stehen.

    4 Mal editiert, zuletzt von ToYmAcHiNe ()

  • ToYmAcHiNe

    Hat das Label von [V] auf [W] geändert
  • ToYmAcHiNe

    Hat den Titel des Themas von „Mainbaord Asus P9X79 WS inkl. Intel i7 4820k und 4x4GB DDR3 1600mhz Ram“ zu „AMD Gaming PC & Thrustmaster T300 RS“ geändert.
  • ich biete dir 1000.- dafür an.

    hatten wir nicht erst letztlich das thema, dass hier hw nicht über dem kaufpreis angeboten werden soll?


    2000.- für uralt HW... 3-4 jahre alt.

    neupreis war NIE und NIMMER 2600.- (da will ich die rechnungen sehen), ausser wenn der pc 400.- war und die graka 2200.-.


    riecht für mich eher nach scalping angebot. uralt hw verkaufen mit masslos überteuerten gpu.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Uralt HW... genau.... Diese uralten x570 Boards, 3200er RAM und dann auch noch die uralte 3070...


    1000er zu bieten dafür ist schon mehr als frech. Allein die 3070 kriegst du, wenn überhaupt, nur noch mit Glück für so viel.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • haha klar! so dumm bin ich dann auch wieder nicht... vor 3-4 Jahren gabs die Hardware noch garnicht...


    Hier der Link zum Setup: Digitec.ch

    Alles noch mit Garantie!


    Die 3070 kostet neu heute 1000.- bei Digitec wenn verfügbar. Gekauft hat er sie für 700.- vor ein paar Monaten um Cyperpunk zu zocken. da ist also nichts mit Scalping.


    Preisberechnung = Neupreis - 20% bei Aktueller Hardware.

  • sorry für meinen 1. post, aber es fehlen so sachen wie echter kaufpreis, kaufdatum von allen komponenten inkl. garantie, fotos vom gehäuse und vom inneren, etc.


    der kaufpreis am kauftag ist entscheidend nicht was digitec jetzt dafür will.

    zb. januar 2021 waren die rampreise günstig, jetzt kosten 64gb ddr4 ram 3-4mal so viel.

    netzteil kam im anfang 2018 raus

    3700x 2019 (krass nur 2 jahre jung)

    Samsung 860 EVO Basic 1000GB laut topppreise gibt es die seit 2018


    also je nachdem kann vieles der HW bereits keine garantie mehr haben.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Uralt HW... genau.... Diese uralten x570 Boards, 3200er RAM und dann auch noch die uralte 3070...


    1000er zu bieten dafür ist schon mehr als frech. Allein die 3070 kriegst du, wenn überhaupt, nur noch mit Glück für so viel.

    eben sag ich ja, er will die überteuerte und schlecht zusammenpassende HW mit der GRAKA vergoldet verkaufen, zum gewinn.


    ein mobo für 309.- wozu? ein mobo für 150-200.- hätte es doch auch getan.

    für einen 8core cpu...

    wie vorher geschrieben anfang dieses jahr und sommer 2020 waren rampreis günstig, für 32GB g.skill 3600er habe ich im 2020 79.- bezahlt.

    verchromter cpu kühler für 100.-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    lüfter für 30.- ++

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Tulpe aka JackCarter versucht's hier immer wieder 🙃

    Tulpe: Na, konntest du deine RTX-Karte, die du hier kürzlich zum Originalpreis erstanden hast, mit grossem Gewinn weiterverkaufen? Wenn ja, spende wenigstens grosszügig ein Teil des Gewinns ;)

  • Bisschen kann ich Tulpe schon verstehen, die ganze Hardware welche du im Eingangspost aufgelistet hast kriegt man NEU ohne Graka für 1300, trotzdem ned die feine Art 1000 Fr zu bieten und zu sagen das es alte Hardware ist.


    Neupreis von heute zu nehmen mit -20% ist am ende wohl sogar noch mehr als er damals bezahlt hat, da musst dich nicht verwundern wenn in einem TechForum sich die Leute ein wenig verarscht fühlen.

  • Mag jetzt nicht das perfekt abgestimmte Rig sein, aber das ist weit von schlecht zusammenpassend weg! Zum zocken tiptop, keine Bottlenecks etc.

    Und dass alles noch Garantie hat schreibt er doch nun.


    Und nur weil es dir nicht passt dass die Preise massiv steigen heisst das nicht, dass man jetzt unter Wert verkaufen muss. Das hat herzlich wenig mit Scalping oder Vergolden zu tun, das ist schlicht die momentane Marktsituation. Die Neupreise sind halt höher als beim Kauf, dann ist es absolut legitim mit den aktuellen Neupreisen zu rechnen. Ich würde, wenn ich sie denn verkaufen wollte (nein werd ich nicht, keine Anfragen, thx), meine 3080 jetzt gerade sicherlich auch nicht für Kaufpreis - 20% verkaufen, auch hier im Forum nicht - keiner hier hat was zu verschenken, sorry. Nur weil das hier ein kleines Forum ist wo man sich nicht übern Tisch zieht heisst das nicht, dass man Mutter Theresa spielen muss und den normalen Markt völlig ausser acht lässt.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Blackmagic bin da auch der Meinung das hier keiner Mutter Theresa spielen muss! Verkaufte meine 1060 auf Ricardo weil ich bis 150 Fr die Karte behalten hätte als Reserve für mich/Kumpels, aber bei 360 Fr von nem Miner konnte ich dann doch nicht wiederstehen. Für den selben Preis hier im Forum Anbieten... dafür Spiele ich zu wenig gerne mit Feuer :gap


    Das Problem bei dem System ist halt schon das es teilweise sehr teure Komponenten hat und alles Komplett zu verkaufen ist nicht einfach, erst recht in nem kleinen Forum wo sich die Leute auch noch eher damit auskennen.

    Da ist halt Ricardo/Tutti/Anibis schon die bessere anlaufstelle.

  • leck mich doch, ich habe 0 interesse an dem ding. ich habe einen massiv besseren pc für wahrscheinlich weniger gekauft als diese kiste mit unbekannten kaufdaten der komponenten.

    ich habe die 1000.- gepostet um zu zeigen, dass der pc keine 2000.- wert ist, ausser der kolleg von diesem kolleg ist ein scalper.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • wow Leute chillt mal! glaube ich bin genug lange hier dabei und weiss um den Wert "dieses Forums" genau deshalb landet der PC auch nicht auf Ricardo oder so. Also zumindest hab ich ihm das so geraten. Der "Kollege hat den Rechner so vor ca zwei Jahren gekauft. Bis auf die 2.5" SSD und die 3TB HDD. Anfangs war eine RTX 2070 drin. Die 3070 kahm nur wegen CP und 1440p rein. Solange die Hardware neu zum jetzigen Zeitpunkt verfügbar ist, rechne ich mit diesen Preisen da wenn jemand dies jetzt so kaufen wollte würde er ja auch den Preis von heute und nicht von gestern bezahlen.


    Ausserdem war es nur eine "Wertschätzung" Da hier ja angeblich alle Spezies sitzen. Aber ja. Ich denke das hat sich hier erledigt. Falls jemand ernsthaftets Interesse an Teilen oder Komplett hat. Kann er sich gerne via PN bei mir melden.


    Ah und einfach weils mich wunder nimmt, Tulpe zeig mir dein PC der "Massiv" besser ist und weniger kostet... eine grosse Klappe haben kann hier wohl schnell jeder, aber liefern müsst ihr auch.


    gruess Toy

  • Nicht aufregen Toy, Tulpe ist nur sauer, dass er nicht schon wieder eine Graka abstauben kann...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Nach der Pandemie wäre ein gemeinsames Bier in einer Beiz wohl nicht verkehrt, damit der Spirit sich wieder etwas heben tut :)

  • Ich finde 2000.- ist ein Toppreis, klar sind Scalperpreise unangemessen, aber komplett ausklammern kann man ja die gesamtsituation auch nicht, vorallem da sie bereits Monate anhält und noch Monate anhalten wird. Man bekommt einfach nichts mehr und toy bietet hier eine extrem geile Gaming rig an welche nahe am besten aktuell möglichen performt. Ah und das ist kein Scalperpreis.


    Hätte ich nicht das Glück der Welt gehabt und einen Ryzen 5800X, RTX 3080 und eine PS5 hier stehen (alles zum Normalpreis :gap) würde ich mich sehr über dieses Angebot freuen!

  • also für einen 1-2 jahre alten pc (ausnahme graka), den aktuellen neupreis minus 20% zu verlangen, finde ich nicht gerade tweaker freundlich.

    immerhin bist du ENDLICH ehrlich und gibst zu, dass es sich hier nicht um NEUWARE sondern um einen ca. 2 jahre alten pc handelt mit neuer gpu!!!!!!!!!!

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Hier so ein gschiss ablassen und im anderen Thread nen 10 Jahre alten Subwoofer für 100 Stutz vergolden wollen?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • leck mich doch, ich habe 0 interesse an dem ding. ich habe einen massiv besseren pc für wahrscheinlich weniger gekauft als diese kiste mit unbekannten kaufdaten der komponenten.

    ich habe die 1000.- gepostet um zu zeigen, dass der pc keine 2000.- wert ist, ausser der kolleg von diesem kolleg ist ein scalper.

    Gehts noch? Sieh das als Verwarnung an, weitere so verbale Ausrutscher und du kriegst einen bann.

    Nur weil dir ein Angebot nicht in den Kragen passt muss man nicht gleich so ausfällig werden.


    So und nun mögen sich doch alle beruhigen und back2topic.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich würd mal behaupten in der Kombo ist das Angebot fair. Die 3070er kriegt man mit Glück für 8-900 bis Ende Jahr wohl eher 1200+ zu berappen und der Rest für 800-1200 anzubieten ist stimmig.

    RBG for president ^^ Man wird älter.