hi
hab was gefunden leider bin ich ned druff grrr
http://www.coopzeitung.ch/inde…20es%20kann&pub=1&id=7292
cu tuvok
hi
hab was gefunden leider bin ich ned druff grrr
http://www.coopzeitung.ch/inde…20es%20kann&pub=1&id=7292
cu tuvok
Jep, war auch im TA!
Naja, sehr, sehr oberflächlich; aber nicht unbedingt negativ.
von der netgame convention xl haben sie nicht mal den namen genannt!
doch, in der gedruckten ausführung der coop-zeitung ist ein lan-kalender, und dort ist die netgame convention xl auch aufgeführt.
ganto
jo dort ist sie sogar ein paar mal erwähnt ... naja de artikel ist nicht weltbewegendes aber steht mal kein bullshit drinne
@alle die an der Binary-Days in Reinach waren und dort in der nähe wohnen:
Kennt ihr einen Patrick Lehner aus Lausen? Er müsste so ca. 23 Jahre alt sein.
twixtel ?
wo er wohnt weiss ich ja selber. ich will nur wissen, ob ihn hier vielleicht jemand kennt oder er sogar selbst hier in der community ist!
Pfft. Was der Psychologe in der CoopZeitung geschrieben hat.....Aber sonsts gehts noch oder was? :§$%
Habe es auch gelesen
ZitatOriginal von Xoood
Pfft. Was der Psychologe in der CoopZeitung geschrieben hat.....Aber sonsts gehts noch oder was? :§$%
uiuiuiui, jo das hat meine mutter auch wider mal aufgestachelt gegen lan-partys...
aber ansonsten fand ich den artikel gar nicht soooo übel (ausser dem psycho halt)
Ich hab den Artikel vorhin gerade gelesen. IHMO sind die Antworten des Psychiaters ganz ok. Er kann uns ja nicht in Schutz nehmen. Eine Gefährdungspotential ist da, da gibts keine Diskussion. Dasselbe Potential ist aber auch in 8h-Tv-guckenden-Kids vorhanden...
Ich spiel Fifa, MoHAA, GTA all so'n Zeug in erster Linie um Spass zu haben und in zweiter Linie um Alltags-Agressionen abzubauen. Was ist da schlimm dran? Früher ging man hinters Haus Holz hacken oder die Alte verprügeln. Da finde ich doch gamen eine sozial verträgliche Variante.
Genau
hihi, Holzhacken oder die Alte verprügeln :rofl
in games ist es einfach toll, dass man da was tun kann, was im RL schlichtweg nicht möglich wäre. im gothic macht es mir z.b. schelmische freude bei den reichen pimpeln einzubrechen (sie notfalls niederzuschlagen) und anschliessend auszurauben harharhar...
bei ego-shootern an lans steht aus meiner sicht auch der sportliche aspekt (wer ist das bessere team/player, wer hat die klügere taktik...) denn aggressionsabbau im vordergrund.
ich game CS nicht, deshalb keine Gefahr von mir aus ....
nee, nur Spass :hat2 ... Gewalt ist ja in jedem Spiel vorhanden, auch Schach, Mühle, Super Mario Bros. und vielen anderen Spielen, die Kinder direkt nach der Geburt spielen dürfen.
stimmt, man kann nicht alle Gamer in einen Topf werfen. ausserdem würd ich auch sagen, dass die, die durchdrehen, auch ohne gamen durchdrehen würden.
ich spiele manchmal auch bis zu 6h lang non-stop Spiele und an LANs auch länger... habe deswegen noch nie einem ein Red Bull nachwerfen müssen, wie ich immer zum Spass drohe
ich spiele schon seit zig Jahren. Das erste Game war wohl Asteroids auf dem Vectrex.. ganz gemeine Asteroiden musste man da abknallen.. Brutal wurde es richtig auf dem C64 mit Beachhead Commando oder als ich den Man im "Little People Computer Project" abserbeln lassen wollte. Tat er aber nicht, lief immer nur grün rum..