Netzteile... leisestes?

  • *andere-hardware-forum entjungfern tu* :D


    hi tweaker


    Ich such schon lange das absolut leiseste Netzteil, das man zu nem vernünftigen preis kriegt.
    Die von Quiet-PC und Blacknoise sind verdammt teuer und nicht gerade sehr leistungsstark, wären aber anscheinend schon fast unhörbar.
    CWT, Powerman und Enermax sind vergleichsweise günstig aber doch recht laut :(


    Wer weiss ne Alternative?
    Jemand hat mal Seasonic erwähnt... ist das was?


    thx für eure hilfe! :]


    mfg
    tornado

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • am besten selbst bauen! :)
    du hast ja schon einen Wakü drin, dann könntest du das Netzteil ein bisschen modden und das Wasser da durchschleusen!
    oder du baust dir selbst eines, nimmst ein CWT Dual FAN und machst mit 8 Gummistöpseln (gegen Vibrationen) 2 NGL Päpste rein. 8)

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Hey Tornado!


    Also Pt hat dank mir jetzt das Noisblocker Netzteil an Lager! :-) (ab gestern Abend) das ist ein gemoddetes CWT 300 Watt... Soll total leise sein... Kostet 115.- Kommt bei mir so am Montag an, werd dann mal meine Erfahrungen hier posten...


    CU
    cype

  • 115.-? ja ok, das wär was :)
    ist drum normalerweise bei 150.- rum...


    Lass dann mal ne Stunde lang 3D Mark laufen oder so, weil mein jetziges ist im Normalbetrieb auch schön leise, aber beim gamen und benchen wird das Teil zur Turbine!
    Naja, mein kleiner Mod hat das aber schon ziemlich stark verbessert, von daher such ich jetzt schonmal Alternativen, wenns mal aussteigen sollte :D


    mfg
    tornado

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hm ich hab ein neues case gekauft und war anfangs voll begeistert dass ein netzteil dabei war.


    anfangs wars ja noch ganz leise (gestern) aber heute begann das ding so eckelhaft zu pfeiffen, wie son marderschreck oder so ein uralt fernseher, aber echt so ein eckliges geräusch ich hab jetzt noch kopfweh :-(


    doch was macht son lärm? die lüfter hab ich für ne sekunde mal angehalten und das pfeîffen war iimmer noch da, also kanns ned an den lüfter gelegen haben X( X(

  • kannst du nicht z.B. ein CWT oder so nehmen und den 80er Lüfter auf 5 oder 7V laufen lassen und den 92er rausnehmen, das Loch auf 120mm vergrössern und einen 5-7V 120er Lüfter draufmechen?

  • ich hab beim umbau von nt's sehr gute erfahrungen gemacht, wenn man den lüfter nicht mehr innerhalb des nt-gehäuses montiert, sondern von aussen auf das nt schraubt. der lüfter steht dann halt ein wenig über, aber eigendlich sollte das ja nichts machen, da man den pc ja selten direkt an die wand stellt.. den lüfter kannst du dabei durch die normalen löcher verschrauben. man muss einfach rasch die netzteil-platine ausbauen, damit man an die schrauben kommt. dabei möglichst nicht an die kondensatoren fassen :)) vor dem zusammenbau vielleicht den lüfter noch ein wenig ölen..

  • Habe mir vor drei Tagen ein bequit netzteil gekauftund bin sehr zu frieden !

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

    Einmal editiert, zuletzt von c-64 ()

  • wennschon dieses ;)


    aber wenn man bedenkt, dass das 350W 220€ und das 420W 290€ kosten ;(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • wie wärs mit dem hier ? sieht gut aus, vor allem der 120er...und wenn dieser nicht der leiseste ist, gibts ja noch den Papst, der wird das schon regeln...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    wie wärs mit dem hier ? sieht gut aus, vor allem der 120er...und wenn dieser nicht der leiseste ist, gibts ja noch den Papst, der wird das schon regeln...


    is ja noch richtig Preiswert ! und wenn man nen Papst dazu kauft, auch dann zahlst ned über 100.- danke für den Tipp!

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ich hab mir mal dieses hier bestellt, wobei ich grad kürzlich gelesen habe, dass ein 300Watt Netzteil auch für heutige Luxus-PCs noch immer gut genug sein soll.


    TSP 420-P4 ST


    @mcqueen: bist du mit deinem zalman nicht zufrieden?

  • nein, kein bisschen. Bin enttäuscht, aber vielleicht sind auch meine Erwartungen unrealistisch.
    Andererseits hab ich jetzt mitlerweilen schon ein paar Reviews gesehen, bei denen das Zalman auch nicht dermassen gut (silent) abschneidet, wie ich das eben empfinde.
    Es gibt durchaus leisere als das Zalman, sogar um 2-3dB leisere und das ist schon ein gehöriger Unterscheid.


    Ein kleiner Geheimtip ist dieses hier


    Habs mal bestellt, nachdem p't meinte, die TSP seinen nicht gut, weil es ja so billig ist, dass ich ruhig, sollte es zu schwach sein, noch ein zweites Netzteil kaufen kann.


    Ansonsten kauf ich mir wohl dieses hier noch.

  • @McQueen: tolle HW-seite, die erste - thx :)


    ich denke mal, dass man mit 120er-fan NTs die besten resultate erreicht, da das betriebsgeräusch allgemein ein tieferes (und somit angenehmeres) rauschen ist ;)

  • danke, gern geschehen :]...ja die Site ist cool......
    Ich fänds eben auch noch logisch, dass Netzteile mit 120er-Lüfter die besten Ergebnisse erzielen punkto Kühlleistung und Geräusch, aber seltsamerweise bilden sie noch nicht die Spitze......vielleicht weil die Idee noch relativ neu ist und noch besser verfeinert werden muss...weiss auch nicht, aber sehr gut sind sie ja schon mal.

  • Ach.....diese verfluchten deutschen Halsabschneider.....endlich ist das Netzteil hier angekommen, es leigt auf der Post und ich hab nen Abholschein. Alles schön und gut, gewartet hab ich ja bloss etwa 2 Wochen was zwar nicht edel ist, aber wenigstens noch knapp drinnliegt.
    Nun aber der Hammer:
    Soll ich denen doch tatsächlich 134.- bezahlen für ein Netzeil, welches im Onlineshop mit 46 Euro angeschrieben war!!!!
    Von diesen 46Euro hätten sie zudem noch die Mehrwertsteuer abziehen müssen, wonach das Gerät keine 60.- mehr gekostet hätte.
    Und jetzt soll ich dafür 134.- bezahlen!!! Soooooo eine verdammte Frechheit!


    Die haben doch einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank!
    Was denken die sich eigentlich!.....wir Schweizer würden eh alle im Geld schwimmen und lassen uns ja eh alles gefallen???



    Eher würde ich einem Esel den Ars.....lecken, als dass ich denen sowas bezahle!:schimpf


    Das ist doch einfach nicht mehr normal sowas!


    Und ich hab mich soo drauf gefreut..... :(


    ach ja......der Shop heisst avitos.de....lasst bloss eure Hände davon...