Gamestar keine Ahnung!!!!!!!!

  • über diese käseblätter darf man sich nicht aufregen. ich tus teilweise doch auch, aber es ist nicht sehr sinnvoll.
    immerhin wissen die echten Overclocker, dass wenn einer ein Abit Board im Rechner hat ziemlich sicher bei der Hardware drauskommt.
    Was so pläuschler n00bs (->GS) denken ist mir egal....
    die haben ja schliesslich keine Ahnung.

  • Das geilste war der Typ von GS der behauptet hat bei AMD hersche ein Chipset Dschungel, Lösung konnte er auchned bringen :rolleyes: (so in der Art: KT333 funzt, KT400 suckt, SiS suckt auch, AMD Chipsets taugen auch ned :D )

  • Zitat

    Original von Duronfan17
    @barriere tinu :D
    hehe ja stimmt 90% sind pre-modded stuff..
    naja war auch n schlechtes beispiel :D


    ich persönlich habe ja nichts gegen pre-mod cases (da ich handwerklich selber eine niete bin :D ). Aber dann sollte man es auch tunlichst unterlassen, damit gross anzugeben!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Was regt ihr euch eigentlich so auf?
    Gamestar ist halt nun mal kein Heft, dass für Overclocker gedacht ist!
    Das wegen der Stabilität und so beim Abit ist schon ein Witz, denn Abit ist voll der Hammer (gell IgNoTuS)!


    Es bringt ja wirklich voll nichts, wenn man sich darüber aufregt, am besten man kauft keins mehr und dann regt man sich ja auch nicht auf!


    So, das war meine Meinung! Und sonst finde ich es übrigens nicht sehr schlecht!


    Cya

  • Zitat

    Original von tinuba


    haben die das so in ihr Käseblatt geschrieben?
    Ich versteh den letzten Satz nicht so ganz. ?(


    Na die haben einen Benchmark wo eine Hyperthreading on P4 2000 Punkte schneller ist als ein gleichgetakter P4 ohne HT, in der Legende is nicht ersichtlich das nebenbei andere Programme liefen also ein Standartbench, deshalb hatte ich denen geschrieben die sollen das nochmal testen, haben mir aber nicht geantwortet, weiß jetzt nicht ob in der neuen GS eine Gegendarstellung oder in einem Leserbrief drauf eingegangen wurde, könnte ja mal jemand nachsehen der die 2/2003 schon hat.

  • Hehe schau ma bei denen ins forum, die antworten keiner sau. Ist aber durchaus verständlich bei der Masse an Leser"briefen" die die wohl bekommen müssen...


  • JoJo, stimmt schon , find ich trotzdem ne Frechheit, 4,5 :rolleyes: ....

  • Zitat

    Original von hazubai
    die gamestar ist doch nicht übel.aber die testen eben games und da sind sie nicht schlecht.ich würde ja auch nicht einem autotest in einer modezeitschrift vertrauen :D


    Genau... ich hab Gamestar abonniert (naja, eigentlich mal Power Play (ruhe es in Frieden), aber mit den Mergern und so ists nun GS). Die Spieletests sind allesamt ok. Die Berichterstattung in ihrer Kernkompetenz, den Games, ist auch gut, da gibts nichts zu meckern.


    Hardware-mässig ist dort glaubs nur einer oder zwei Leute zuständig. Und die haben vielleicht auch ihre persönlichen Vorlieben. Kein Redakteur/Tester dieser Welt kann 100% objektiv testen. Irgendwo kommen immer persönliche Präferenzen und äusserliche Einflüsse dazu. Beim einen mehr, beim anderen weniger.
    Und da Gamestar in erster Linie eben ein GAME-Heft ist, sollte man ihre Test mit Vorsicht geniessen. "Wissenschaftliche" Tests, die in den meisten Fällen halten, was sie versprechen, gibts IMHO wirklich nur in der c't.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • jo das stimmt..aber eben wer gamestar kauft und sich damit ein gutes bild über hardware machen will, der ist aber wirklich selber schuld. und wenn die scheisse erzählen kratzt mich das ehrlich gesagt nicht die bohne, solange ich es besser weiss und nicht darauf reinfalle. wenn die sagen das KD7 sei müll, dann stört mich das ned gross, auch wenn ich eins hätte und total in das verliebt wär. mir doch egal was die sagen, solange das teil geil läuft. die können dann ja mal kommen und gegen diese scheiss hardware antreten mit ihrem HT P4 welcher 2000 Punkte mehr macht und dann können wir sehen wer den kürzeren zieht. Ich lese die GS weils lustig ist und nicht weil ich jetzt schauen wollte ob ich mir n KD7 zulegen soll. sowas schau ich ganz sicher woanders nach :)


    wenn man die GS ned zu ernst nimmt und die artikel nicht einfach blauäugig glaubt, dann kann man richtig spass haben an de GS...1x im jahr.. :D

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • naja... seit ich begonnen hab, Hardware für meinen PC zu kaufen, zusammenzubauen und zu modden (Mai 2002), hab ich min. 25 Hefte gekauft.


    darunter waren nur vielleicht 2 Gamestar gekauft... ist mir nie positiv aufgefallen. aber wie der Titel ist: "GAMEstar" ...da sieht man ja wo der Schwerpunkt liegt. bei solchen Heften kann man z.B. für WaKüs nur erwarten, dass sie bei Komplett-Sets darauf schauen, ob man beim Einbau Probleme hat.


    die restlichen Hefte waren (weiss nicht mehr genau):
    -ca. 3 stk C't
    -8 PC Games Hardware (keines ausgelassen)
    -2 PC Games
    -ca. 3 PC Tip (ok, 1 hab ich an der Orbit gratis bekommen :D )
    -ca. 4 PC Action
    -ca. 2 PC Shopping
    -ca. 2 Chip
    - ...kA, weiss nicht mehr


    und 2 Hefte mit Tattoo-Vorlagen drin... hat ja vielleicht kewles Logo für aufs Window dremeln :D


    ...Casemodding in Gamestar??? ... wenn wirklich was richtiges drin gewesen wäre, hätte ich es noch in Erinnerung.. dem ist aber nicht so :z


    ... pre-modded hats ja überall. aber "pre-modded" ist ja eh nichts für mich... je mehr gemodded ist, desto schwieriger fürn Casemodder, noch mehr Mods zu machen

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von IgNoTuS
    Was haste für eines? Mir vielen auch fast die Augen raus, als sie meinem KD-7 ne ungenügende Note verpassten :D


    kd7-raid

  • Zitat

    Original von IgNoTuS
    Sie haben gesagt, dass das Board nur mit Corsair so richtig läuft... was ist falsch daran, wenn overclocker-Boards mit Overclocker-Rams eine feste Einheit bilden müssen :rolleyes:


    das ich keine corsair habe :P


    naja..ma sehen ;D is der test irgendwo an der leine?