bei p't ist ein neuer rheobus erhältlich. leider ist es eine verkleinerte imitation von des nexus 201, wie finde. der look ist aber nicht übel. geben solls die dinger in schwarz und silber.
Rheobus für 3.5''
-
-
das wäre dann wohl dieses Teil hier:
Einen ausführlichen Review bei hardtecs4u.com
Ich finde das eine sehr praktische lösung, weil 3,5" plätze hat man eh zu genüge.
-
mir persönlich gefällt der nexus besser. praktisch ist das ding auf jeden fall und die eckdaten sind auch nicht übel. 8W pro kanal sind akzeptabel.
-
naja, min. 12W sollten schon sein... sonst kann man keine richtigen Deltas drantun :z
-
Selbst ist der Modder!
Aber die Optik ist gelungen.read ya
-
Zitat
Original von Snipa
naja, min. 12W sollten schon sein... sonst kann man keine richtigen Deltas drantun :zDeltas hängt man auch nicht freiwillig in seinen PC
-
höchstens man hört die gesamte zeit über mp's mit kopfhörer und hat zudem auch noch oropax drinne!
-
Hmm hab ich auch gesehen! Wär Ideal da die 2 fetten Schächte meines mini-towers bereits mit dvd und brenner ausgelastet sind.
45.- find ich zudem ein erträglichen Betrag aber irgendetwas in mir streubte sich dagegen das Teil zukaufen
Mal schauen wenn ich mal Kohle hätte.... -
das problem imho ist immer noch, dass du nur den widerstand regeln kannst, aber den venti nicht komplett abschalten . wurde ja auch schon in einem thread über die nexus 201 besprochen.
-
NaJa, wenn ich mir das bei dem Rheobus hier überlege ist das kein so gravierender Nachteil, da man ja eh keine wirklich stakren Lüfter anschliessen kann, und die Schwächeren kann man ja soweit runterregeln das man sie entweder nicht mehr hört oder das sie wegen zu wenig Spannung gleich ganz ausfallen.
Oder geht die Lüftersteuerung nur von 7V bis 12V?
-
ja, die steuerung geht anscheinend nur von 7 - 12 volt:
Zitathttp://www.hardtecs4u.com: Durch die Drehpotentiometer kann man die Leitungen von 7 Volt bis 12 Volt regeln. Leise Lüfter, wie zum Beispiel die Papst 8412 N/2GML mit 19dB(A) können bei 7 Volt schon fast als unhörbar bezeichnet werden.
-
Habe mir auch gerade so einen bestellt, freue mich schon drauf!
-
Zitat
Original von Jaymz
das problem imho ist immer noch, dass du nur den widerstand regeln kannst, aber den venti nicht komplett abschalten . wurde ja auch schon in einem thread über die nexus 201 besprochen.
Jo, das musste ich schon beim Nexus bemängeln.
Aber hier geht zumindest keiner der grossen Laufwerkschächte verloren. Ausserdem habe ich am Lian Li immer noch zwei 3.5" slots frei, also könnte ich problemlos den Rheobus plus eine zusätzliche Blende mit An/Aus Kippschaltern installieren.
Ich werde mir das teil sicher mal ansehen wenn ich das nächste mal bei P't bin. -
was???
man kann bei dem teil den lüfter nicht komplett ausschalten? also is es doch nicht dasselbe prinzip wie das innovacontrol ? (wär auch unlogisch denn das kostet 100.-...)
-
Die Innovacontrol ist für mich immer noch der absolute Oberhammer unter den Lüftersteuerungen. Regelbar von 6-12V sowie Off-Position. Sieht leider nicht ganz so gut aus wie der nexus und ist seeehr teuer.
-
ja schon
aber ich hab sie mir trotzdem gekauft eben wegen den 12Watt und 0-12V wovon 6-12V regelbar ist.echt geiles ding
-
Deltas hört man garnicht....... nicht mit dem voll aufgedrehten Z 680
Greets Mad
-
Also vom Stereungskomfort her geht nix über die Innovacontrol. Rote LEDs rein, Blende schwarz Spritzen und schon geht die Post ab
-
Zitat
Original von reWARder
bei p't ist ein neuer rheobus erhältlich. leider ist es eine verkleinerte imitation von des nexus 201, wie finde. der look ist aber nicht übel. geben solls die dinger in schwarz und silber...Imitat ist wohl der falsche Ausdruck, angesichts dessen, dass Vantec keinerlei eigene Produktion hat.
Siehe Superpannel - die haben nur die Distribution für den Markt in den USA und machen das unter eigenem Label - aber selbst herstellen tun die nichts. Das bekommt man auch alles zu günstigeren Preisen in Asien -
OoR coole idee