Rheobus für 3.5''

  • naja, min. 12W sollten schon sein... sonst kann man keine richtigen Deltas drantun :z

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    naja, min. 12W sollten schon sein... sonst kann man keine richtigen Deltas drantun :z


    Deltas hängt man auch nicht freiwillig in seinen PC ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hmm hab ich auch gesehen! Wär Ideal da die 2 fetten Schächte meines mini-towers bereits mit dvd und brenner ausgelastet sind.
    45.- find ich zudem ein erträglichen Betrag aber irgendetwas in mir streubte sich dagegen das Teil zukaufen :D
    Mal schauen wenn ich mal Kohle hätte....

  • das problem imho ist immer noch, dass du nur den widerstand regeln kannst, aber den venti nicht komplett abschalten ;( . wurde ja auch schon in einem thread über die nexus 201 besprochen.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • NaJa, wenn ich mir das bei dem Rheobus hier überlege ist das kein so gravierender Nachteil, da man ja eh keine wirklich stakren Lüfter anschliessen kann, und die Schwächeren kann man ja soweit runterregeln das man sie entweder nicht mehr hört oder das sie wegen zu wenig Spannung gleich ganz ausfallen.


    Oder geht die Lüftersteuerung nur von 7V bis 12V?

  • ja, die steuerung geht anscheinend nur von 7 - 12 volt:

    Zitat

    http://www.hardtecs4u.com: Durch die Drehpotentiometer kann man die Leitungen von 7 Volt bis 12 Volt regeln. Leise Lüfter, wie zum Beispiel die Papst 8412 N/2GML mit 19dB(A) können bei 7 Volt schon fast als unhörbar bezeichnet werden.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Jaymz
    das problem imho ist immer noch, dass du nur den widerstand regeln kannst, aber den venti nicht komplett abschalten ;( . wurde ja auch schon in einem thread über die nexus 201 besprochen.


    Jo, das musste ich schon beim Nexus bemängeln.
    Aber hier geht zumindest keiner der grossen Laufwerkschächte verloren. Ausserdem habe ich am Lian Li immer noch zwei 3.5" slots frei, also könnte ich problemlos den Rheobus plus eine zusätzliche Blende mit An/Aus Kippschaltern installieren.
    Ich werde mir das teil sicher mal ansehen wenn ich das nächste mal bei P't bin.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • was???


    man kann bei dem teil den lüfter nicht komplett ausschalten? also is es doch nicht dasselbe prinzip wie das innovacontrol ? (wär auch unlogisch denn das kostet 100.-...)

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712

  • Die Innovacontrol ist für mich immer noch der absolute Oberhammer unter den Lüftersteuerungen. Regelbar von 6-12V sowie Off-Position. Sieht leider nicht ganz so gut aus wie der nexus und ist seeehr teuer.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ja schon
    aber ich hab sie mir trotzdem gekauft eben wegen den 12Watt und 0-12V wovon 6-12V regelbar ist.


    echt geiles ding

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712

  • Deltas hört man garnicht....... nicht mit dem voll aufgedrehten Z 680 ;)




    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Zitat

    Original von reWARder
    bei p't ist ein neuer rheobus erhältlich. leider ist es eine verkleinerte imitation von des nexus 201, wie finde. der look ist aber nicht übel. geben solls die dinger in schwarz und silber.


    ..Imitat ist wohl der falsche Ausdruck, angesichts dessen, dass Vantec keinerlei eigene Produktion hat.
    Siehe Superpannel - die haben nur die Distribution für den Markt in den USA und machen das unter eigenem Label - aber selbst herstellen tun die nichts. Das bekommt man auch alles zu günstigeren Preisen in Asien

  • OoR coole idee :)

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712