Letzter-gesehener-Kino-Film

  • das non-plus-ultra wäre wohl das IMAX in Nürnberg. Avatar in 3D auf IMAX ^^


    guck halt http://www.cineman.ch --> http://www.cineman.ch/movie/2009/Avatar/review.html ---> wann & wo ---> http://www.cineman.ch/kinoprog…?radius=all&movie=id11958


    und schau dir die Kinos an.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Westside wäre noch riesengross.


    Tweakers hier sagen aber, dass dort der 3D-Effekt nicht so dolle wäre. Oder waren's die Brillen?


    Habe vor kurzem auf Facebook gelesen, dass jemand es im Westside angeschaut habe und es (ebenso) fantastisch war. :rolleyes ?(

  • im Jura1 in Bern ists mit Real D 3D-Brillen von http://www.reald.com (die man für 3.- kauft und behält)


    im Westside ists glaubs mit anderer Technologie und Leihbrillen (unhygienisch)? kA ... hab noch nie 3D im Westside geschaut.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • In den Kitag Kinos sinds Passive Brillen mit Polarisationsfilter die auch nach 2.5h nicht weh tun da sie sehr leicht sind (fast wie ne sonnenbrille).


    Im Westside haben sie eine andere Technologie welche aktive Brillen verwendet (wohl etwa solche: http://de.wikipedia.org/wiki/Shutterbrille)
    Dabei wir jeweils ein Bild für das Linke Auge gezeigt und das Recht mit der Brille verdunkelt und dann umgekehrt. Dies geschieht zwar sehr schnell, habe aber auch schon gehört, dass es Kopfschmerzen verursachen kann und ab und zu flimmern kann. Zudem ist die Brille gross und tut nach einiger Zeit weh weil sie stark auf die Nase drückt weil sie so schwer ist.
    Aber dies weiss ich nur von Kollegen, war noch nicht im Westside einen 3D film schauen.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • also ich kenn bisher nur die Kitag Brillen und die vom IMAX in luzern. Arbeiten beide mit polarisation wobei ich aber die Kitag variante wesendlich besser finde. Beim IMAX ist das bild fst zu gross... was noch spass macht im 2D (rumgucken) endet bei 3D in Kopfschmerzen und sogar ein wenig motion sickness. :-/


    Ich werd in zukunft die Kitag lösung bevorzugen. Die brillen sind leicht, bequem und vergleichsweise entspannend.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Yep, im Westside gibts die grossen Shutterbrillen. Da steht noch gross auf der Webseite dass die nach jedem Film gereinigt werden, als wir jedoch Ice Age 3 schauen gingen waren die Brillen sowas von verdreckt und voller Fettfinger, da hat man auch mit dem Pulliärmel gar nix mehr wegmachen können... :kotz Auch fand ich diese wirklich recht Schwer auf der Nase nach ner Zeit, und runtergerutscht ist sie mir auch immer.


    Heute Abend gibts dann Jura mit den Real 3D Brillen, dann hab ich auch einen schönen Vergleich der 2 Brillen :D

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Zitat

    Original von GP
    "Pathé, Dietlikon; Grösste Leinwand der Schweiz"


    IMAX Luzern? :gruebel



    Ihhhk Westside dieser Laden schaue ich nicht als Referenz an :)
    Ich war gestern zum 2. Mal Avatar in 3D schauen und war vom Westside enttäuscht.
    Obschon das Lauitor in Thun wahrscheinlich nur die halbe Leinwandfläche aufweist, war das Filmvergnügen dort um Welten besser!


    Es fängt beim Eingang an und hört beim Ausgang auf. Als ob man ein feines Restaurant mit dem McDonalds vergleicht...
    Im Lauitor wird man freundlich empfangen, das Personal teilt einem noch immer die Reihe und den Sitzplatz mit, und wenn man dann aus dem Kino geht, heist's noch "danke für den Besuch"
    Im Westside ist's einfach eine Massenabfertigung. Der Typ der uns das Popcorn verkauft hat, hat uns angeschnauzt. Die Dame die das Ticket kontrolliert hat (wenn man das so sagen kann) hatte sichtlich den Anschiss und machte sich nicht mal die Mühe einen anzusehen, geschweige denn zu begrüssen. Echt unangenehm.


    So, und nun zum technischen... :p

    • Mir ist's so vorgekommen, als würden beide Kinos mit demselben Projektor arbeiten. Damit will ich sagen, dass das Bild im Westside zwar ca. doppelt so gross war, jedoch subjektiv betrachtet auch nur die Hälfte der Helligkeit vom Lauitor erreicht hat.
    • Im Westside war ein Flimmern bei hell dargestellten Szenen deutlich zu sehen, im Lauitor konnte man das Flimmern zwar auch sehen, musste sich aber drauf konzentrieren.
    • Die Brillentechnik ist dieselbe. Wobei die Brillen im Westside auf der Nase schmerzen und bei Verlust das dreifache kosten...?!? Hallo Welt
    • Auch gab es im Westside störende Reflektionen auf den Brillenrändern (Exit Markierungen hinten im Raum) die man den Ganzen Film über gesehen hat.
    • Die Sound-Anlage im Lauitor ist eine Kino Sound-Anlage. Der Surround Effekt ist vielerorts sehr ausgeprägt und unterstützt das Räumliche vergnügen.
    • Im Westside hatte ich das Gefühl als hätten die Bauer der Anlage ein mehr weniger normales PA hinter die Leinwand geknallt.
      Den Räumlichen Effekt konnte ich in gerade mal 2 Szenen auskosten. Ansonsten war es ein mehr besseres Stereo-Erlebnis.

    Conclusion:
    Bigger != better


    ps. Sory fürs gespame. Aber ich musste das grad mal kundtun.
    pps. gl hf moonie ;)

  • Zitat

    Original von mae


    IMAX Luzern? :gruebel


    da im IMAX in Luzern afaik nur 35-45min-Dokus und selten auch Konzerte laufen, kann man die mit Kinos nicht vergleichen, die 70-200min Filme oder lange Dokus bringen. nicht dasselbe Zielpubikum.


    ausser du riskierst nen Blick ins Ausland ... im IMAX laufen auch "Filme": http://www.cinecitta.de

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Also ich war im IMAX Luzern Ice Age in 3D schauen und es war der absolute Hammer, riesen Leinwand, gute Brillen und der Sound ist unergreifbar von normalen Kinos.


    Schade läuft da Avatar nicht, aber wer weiss, vielleicht kommt's ja noch.

  • Betr. Avatar: Ich höre immer nur: "Geile Effekte, hat super Ausgesehen" etc. Doch ist der Film an sich auch geil? Also storytechnisch?

  • naja, es geht halt in die Richtung "Last Samurai", "Der mit dem Wolf tanzt" usw ... ist nichts, was es vorher noch nicht gab. aber die Effekte sind gradios :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Betr. Avatar: Ich höre immer nur: "Geile Effekte, hat super Ausgesehen" etc. Doch ist der Film an sich auch geil? Also storytechnisch?


    wie schon von mir geschrieben, ich fand den Film schwach. zur story kann ich eh nicht viel sagen, hab die meiste Zeit gepennt :gap

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Ist halt eine Fantasystory halt. Es erinnerte mich irgendwie an World Of WarCraft. Der Spieler kommt in eine Fantasiewelt mit verschiedenen Rassen :D


    Ich fand' die Story ganz okay :) Und selbst wenn nicht, war er eben doch eindrücklich wegen den 3D-Effekten :)

  • Ich fand avatar storytechnisch und auch schauspielerisch wesendlich imposanter als genannte filme. Die gundzüge der story warn schonmal da, joa. Aber die umsetzung ist auf nem völlig anderen level. Es gibt viel mehr "nebenbei" das einfach perfekt umgesetzt wurde. Obs nun die Szene is in der Jacke mit dem Avatar zum ersten mal wieder laufen kann, oder die verzweifelte Shamanin während der ersten attacke. (die liste ist lang, aber ich will nicht spoilern) Sowas findeste nich an jeder Strassenecke und darum muss ich sagen, dass ich den film um längen besser finde als z.b. der mit dem Wolf tanzt.


    Mal ganz abgesehn von dem "das würd ich auch gern können"-aspekt den man oft by fantasy-lastigen filmen findet. (ja, ich hab noch ein wenig Kind in mir :banana)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()