Ein paar Peltier Berechnungen

  • So hier wollen ja doch plötzlich einige Leute Peltiers bestellen, da mach ich dafür gleich mal nen neuen Thread auf.


    Ich hab mal ein paar Berechnungen bezüglich Peltiers angestellt (hab das peltier berechnungsprogramm mal bemüht, dass ich hier mal gepostet habe).


    Von diesen Eckdaten bin ich ausgegangen:


    T'bred 1.65V 2Ghz, 65W Verlustleistung (Amps unbekannt, aber wie wir gelesen haben wird der ja wahrscheinlich mit mehr Strom laufen und somit gleicht sich die Verlustleistung gegenüber dem XP ja weitgehend wieder aus). Übertaktet auf 2.2Ghz bei 2V. Wasserkühlung. Daten für Peltiers (Imax, Qmax, DT etc.) von DangerDen, betrieben mit 12V. 25°C Raumtemperatur. Angaben in Grad Celsius.


    156W pelt: Tcold=29.8, Thot 49.5, Tcpu 44.5
    226W pelt: Tcold=23.6, Thot 57.6 Tcpu 38.4


    Ich hab festgestellt dass sich die Performance des Wasserkühlungssystems extrem auf die Temperaturen auswirkt. Um diese Berechnungen anstellen zu können muss man nämlich die Thermal-Resistance des Kühlers kennen. Diese lässt sich natürlich nur mit einem riesen Aufwand ermitteln weil die gesamte Wäku da mitspielt. Ich habe deshalb einen vom Programmierer vorgeschlagenen Wert für Wasserkühlungen eingegeben, nämlich 0.1. Aber bereits bei 0.08 wird das ganze schon wesentlich kühler.


    172W pelt (@18V): Tcold 26.8, Thot 49.7, Tcpu 41.6


    Ganz interessant dass 18V tatsächlich das beste Resultat gebracht haben. Und hier das ganze noch mit 2 peltiers dieser Sorte (so wie ich das ja plane):


    2 x 172W pelt (@18V): Tcold 20.6, Thot 64.6, Tcpu 35.4


    Und jetzt hab ich sogar noch was gelernt, nämlich dass 2 172W pelts bei 18V nicht die grösste Performance bieten sondern nur ne riesen Hitze. Schaut euch mal das an:


    2 x 172W pelt (@13.4V) Tcold, 16.4, Thot 51.3, Tcold 31.1 (!)


    Das kann ich mit meinem stufenlosen Netzteil dann ja testen, ob es sich hierbei um Tatsache oder nur um eine mathematische Linearität handelt. Übrigens ebenfalls um die 31°C mit 2x 226W @8V.


    So, dann hat mich noch interessiert wie sich 2x 120W pelts schlagen würden. Ziemlich beachtlich:


    2x 120W pelt (@16V) Tcold 20.0, Thot 51.3, Tcpu 34.8


    Auch bei 12V noch 37.0. Nicht schlecht oder? Wobei die Hitze am Block die gleiche ist wie die mit 2x 172W @13.4V, von daher kein Vorteil.


    Wenn ihr jetzt denkt das seien keine beachtlichen Resultate: alles basiert auf nen CPU der etwa 100W Verlustleistung hat, also eben übertaktet ist. Nehmen wir jedoch den Athlon XP 1800+ ohne Spannungserhöhung dann setzt der bei 1.75V nur ca. 66W frei. An dem optimalen Beispiel mit den 2x 172W @13.4V würde daraus eine CPU-Temperatur von ca. 16°C resultieren, mit 1 x 172W @18V 20°C, mit 1 x 156W @12V 21°C und mit 1 x 226W @12V 20°C (das Teil von DD hat leider nur 67Dtmax, mit 69 so wie bei denen von tekheads wärs dann entsprechend um die 18°C).


    Wenn der CPU mal nicht laufen sollte, dann gibt’s schnell mal –18°C auf der kalten Seite. Und ein Graka-GPU mit 15W wird locker –15°C mit nem 80W pelt bei 12V ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    ... Ich hab mal ein paar Berechnungen bezüglich Peltiers angestellt (hab das peltier berechnungsprogramm mal bemüht, dass ich hier mal gepostet habe).


    Sauinteressante Betrachtungen! Vielen Dank, Sushi!


    Ich hab' nur noch ein Problem: Du weisst ja, dass ich nicht so Fan von zu grossen Differenzen zwischen Verlustleistung und Pumpleistung bin, wegen der Kondensationsgefahr.


    Mir ist jetzt aufgefallen, dass sowohl das sowohl Radiate, als auch Peltier 1.0 schon bei Standard-Spannungen ziemliche Abweichungen gegenüber den Prozessorspezifikationen (http://users.erols.com/chare/elec.htm ) liefern.


    Bei höheren Taktfrequenzen wird die Schere zwischen den berechneten und den in den Spezifikationen angegebenen Werten immer grösser (10 und mehr %), bei höherer Spannung (die Verlustleistung steigt ja quadratisch mit der Spannung!) wird es noch krasser - so erhalten wir doch viel zu hohe fiktive Verlustleistungen (wir kennen sie ja nicht wirklich) und wählen daher womöglich viel zu starke Peltiers? :rolleyes:


    Ich möchte einfach ein Vollblut (T-Bred) mit 2.1-2.2V bei 2 GHz betreiben können.


    Mit diesen Einstellungen errechnet


    Peltier 1.0 (Daten für XP2100+ aus Prozessorspez.: 1.75V, 41.1A --> 72W) eine Verlustleistung von 129W (2.1V) bis 142W (2.2V)


    meine Extrapolation der Prozessorspezifikationen (die ja aus den online publizierten Datenblättern von AMD stammen) liefert zusammen mit Peltier 1.0 nur etwa 100-110W, also 75-80% des von Peltier berechneten Wertes... :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Meine ehrliche Meinung zum Thema Kondenswasser: wenn du nicht die Massnahmen triffst um die dadurch möglichen Schäden zu vermeiden, solltest du lieber auf Peltiers verzichten. Ich finde es ist nicht angebracht, einerseits Peltiers einsetzen aber andererseits keine Vorkehrungen zur Kondensation treffen zu wollen. Stell dir vor dein Computer stürzt mal ab, das Peltier zieht dann immer noch Strom und Kondenswasser wird unter Umständen in Ströhmen fliessen.


    Meinen Berechnungen zu Folge kannst du mit sämltichen Peltier-Kombinationen, die ich so probiert haben, Kondensation vermeiden, wenn du es schaffst den Prozessor IMMER auf full-load zu halten. Denn dann ist die Temperatur auf der kalten Seite selbst mit der 2x 173W Killercombo nur 31°C kalt. Wenn du wirklich (was ich bezweifle) einen T'bred bei 2.2V betreiben willst, dann wird eine Kühlung schon sehr schwierig. Sofern sich dieses Gerücht bewahrheitet, dass der eben 45A bei 1.65V ziehen wird. Das wären dann so 132W Verlustleistung (also bei 2.2V mein ich). Falls das nicht so ist siehts natürlich wieder anders aus.


    Daraus errechne ich eine Temp auf dem CPU von 65°C mit einem 156W 12V pelt. Kein Wunder, wenn die Verlustleistung schon 130W ist. Also so bringts sicher nichts. Mit 2x 156W ergibt sich 50°C. Das geht aber nur schwer weil die sind 48mm. Mit nem 226W bei 12V ergibt sich 54°C, bringt auch nichts. Als beste Kombination geht hier wieder die 2x172W bei 13.4V hervor, daraus ergibt sich immerhin 44°C auf dem CPU. Das ist recht beachtlich bei dieser riesen Verlustleistung.


    Aber eben, wir wissen noch nicht genau wieviel Verlustleistung der T'bred haben wird. Ausserdem denke ich, dass sich der bei 1.75 oder 1.85 vielleicht sogar besser übertakten lässt, denn so könnte man die CPU Temp auf 20-25°C halten. Aber das ist nur eine Hoffnung :)


    Edit: also es sieht bei 2.1V übrigens schon viel besser aus. Das reicht. Vielleicht nicht grad 2.2V, das ist ein bisschen viel. ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    ... Sofern sich dieses Gerücht bewahrheitet, dass der eben 45A bei 1.65V ziehen wird. Das wären dann so 132W Verlustleistung (also bei 2.2V mein ich).


    Aber eben, wir wissen noch nicht genau wieviel Verlustleistung der T'bred haben wird. Ausserdem denke ich, dass sich der bei 1.75 oder 1.85 vielleicht sogar besser übertakten lässt, denn so könnte man die CPU Temp auf 20-25°C halten. Aber das ist nur eine Hoffnung :)


    sieht eben anders aus:
    http://board.tweaker.ch/thread…ardid=4&styleid=&page=1#1


    doch, wissen wir: vgl. gleichen Thread

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Oh, na geil wenn das stimmt. Ich muss dann gleich nochmal ans Rechnen gehen und mal sehen wie sich das Ding mit diesen neuen Daten unter Peltier-Einfluss verhalten wird :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • T'bred 1533 1.65V @ 2000 1.95V


    1x 156W @12V 48.3
    2x 156W @12V 38.8
    1x 172W @18V Tcpu 45.2
    2x 172W @13.4V Tcpu 33.6
    1x 226W @12V Tcpu 41.4
    2x 226W @12V Tcpu 47.9
    2x 226W @8V Tcpu 34.0

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC


  • Sushi - irgendwas kann da nicht stimmen!


    mit einem 156W-Peltier und WaKü 48°C? - mehr als ohne Pelt mit einem 8045? 8o?(


    Das müssen wir uns mal genauer ansehen... :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Sushi - irgendwas kann da nicht stimmen!


    mit einem 156W-Peltier und WaKü 48°C? - mehr als ohne Pelt mit einem 8045? 8o?(


    Das müssen wir uns mal genauer ansehen... :rolleyes:


    Doch das kann eben genau sein, wenn das Peltier zu schwach ist. Dann dreht sich der Effekt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Doch das kann eben genau sein, wenn das Peltier zu schwach ist. Dann dreht sich der Effekt.


    Nee, der Effekt dreht sich um, wenn die Pumpleistung zu gross ist, und die entstehende Wärme nicht gut abgeführt wird, aber mit dem 156W-Peltier KANN die Pumpleistung nicht kleiner als die Verlustleistung sein - das ist unmöglich! Es könnte höchstens sein, dass eben die Pumpleistung schon zu gross ist, die WaKü die Wärme nicht schnell genug abführen kann und die heisse Pelt-Seite eben das ganze Pelt bis hinunter auf die kalte Seite heizt... :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • übrigens: haste meinen neuen Avatar gesehen? Die sollten einfach grösser sein (so 130x130, wie in den aoaforums) - wenn wir schon keine rechten Bildli in der sig machen dürfen... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Nee, der Effekt dreht sich um, wenn die Pumpleistung zu gross ist, und die entstehende Wärme nicht gut abgeführt wird, aber mit dem 156W-Peltier KANN die Pumpleistung nicht kleiner als die Verlustleistung sein - das ist unmöglich! Es könnte höchstens sein, dass eben die Pumpleistung schon zu gross ist, die WaKü die Wärme nicht schnell genug abführen kann und die heisse Pelt-Seite eben das ganze Pelt bis hinunter auf die kalte Seite heizt... :rolleyes:


    Tut mir Leid aber das stimmt nicht ;)


    Wenn das Peltier zu schwach ist, dann wird die kalte Seite nicht kalt genug und kann somit der Hitze des Prozessors nicht standhalten. Das Peltier wird dann zu einem effektlosen Keramikelement, dass nicht weiter tut als sehr schlecht Wärme zu leiten.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Tut mir Leid aber das stimmt nicht ;)
    Wenn das Peltier zu schwach ist, dann wird die kalte Seite nicht kalt genug und kann somit der Hitze des Prozessors nicht standhalten. Das Peltier wird dann zu einem effektlosen Keramikelement, dass nicht weiter tut als sehr schlecht Wärme zu leiten.


    Stimmt, dann natürlich auch - aber das 156W-Peltier ist GARANTIERT nicht zu schwach für einen Prozzi, der vielleicht 100W Verlustleistung hat :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Stimmt, dann natürlich auch - aber das 156W-Peltier ist GARANTIERT nicht zu schwach für einen Prozzi, der vielleicht 100W Verlustleistung hat :rolleyes:


    156W aber bei 12V, gibt auch weniger. Das kann sehr wohl sein, die Wärmepumpleistung des Pelts sollte wie gesagt 2-3 Mal so stark sein wie die Verlustleistung des Prozessors.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    die Wärmepumpleistung des Pelts sollte wie gesagt 2-3 Mal so stark sein wie die Verlustleistung des Prozessors.


    Das hast Du schon mehrmals gebracht - woher hast Du das eigentlich, das mit den ''2-3mal''...?
    Bei Frozen-Silicon empfehlen sie eben, dass die Pumpleistung leicht höher sein soll als die CPU-Verlustleistung... LEICHT höher - sonst gibts Kondensationsprobleme: ''Um Kondensation zu verhindern, müssen einige Punkte beachtet werden: - Das Peltierelement muß auf die CPU abgestimmt sein. Die Leistungsaufnahme der Peltiers muß etwa der der CPU entsprechen, oder leicht darüber liegen. ''


    OK Du willst denen ja vorbeugen, dann ist's kein Problem mit wesentlich höherer Pumpleistung, aber eben - mit leicht höherer müsste die Wirkung schon besser sein als nur mit Luftkühlung... :rolleyes:


    ja, der 156er liefert bei 12V nur 118W, könnte sein, dass das grad nicht reicht :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Du kennst doch sicher den heatsink guide? Der wird dir überall empfohlen wenns um Peltiers geht. Vielleicht findest du auch an der Quelle der Peltier-Hersteller entsprechend Informationen.


    http://www.heatsink-guide.com/applying-peltiers
    http://www.melcor.com


    Auch von den Berechnungen her macht dieses 2-3 Mal als Faustregel Sinn, wie man sieht. Auf Händler wie Frozen-Silicon würde ich mich da nicht verlassen. Übrigens linken die in der FAQ zu den Peltiers ebenfalls genau zu diesem heatsink guide :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    http://www.heatsink-guide.com/applying-peltiers
    http://www.melcor.com


    Auch von den Berechnungen her macht dieses 2-3 Mal als Faustregel Sinn, wie man sieht. Auf Händler wie Frozen-Silicon würde ich mich da nicht verlassen. Übrigens linken die in der FAQ zu den Peltiers ebenfalls genau zu diesem heatsink guide :)


    Thx - ich studier das Zeugs mal


    nee - ich meine eben, dass die Berechnungsprogramme zu hohe Werte für die Verlustleistung liefern, dann machen sie doch keinen Sinn... so bekommen wir ''Hausnummern'' und keine realistischen Temperaturangaben oder benötigte Pumpleistungen oder was auch immer ;)


    Führ Dir doch mal vor Augen: fast ein Viertel Kilowatt Pumpleistung und der soll mit einer krassen Wasserkühlung 34-38°C heiss werden :rolleyes:


    übrigens: hab' per Zufall in einer Anleitung für WaKü http://www.subzerotech.com/art…howto/water/pgs/pg2.shtml eine interessante Information gefunden:


    ''When powering TECs, it is generally a good idea to run them at 75% power. That is their maximum efficiency area. If you run a TEC at 100%, it will produce much more heat, but not much more cooling.'' (aber das ist Dir vielleicht schon klar)


    und: ''DO NOT, I repeat DO NOT, stack Peltiers. This is a TERRIBLE idea, will never work, and could potentially ruin your CPU, Peltiers, Waterblock, and Motherboard'' 8)


    ======================================================


    und fast noch wichtiger (in einem Forum (http://www.ninjamicros.com/vbu…64&postid=78337#post78337):


    ''So, everyone out there dying to get their hands on the Spir@l , all of you who have been waiting on backorder lists for 3 months to get one. Its not worth it. You can go get a Maze2 which works better, is cheaper, and is avaialble right now! It is still the best waterblock I have tested, out of many . And, the Maze2 is still the one that will be in my system.''

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ne zwischenfrage, weis einer von euch wieviel ein p4 @3ghz mit 1,85v saugt?


    weis nicht ob da das 226er @12v reicht...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    ne zwischenfrage, weis einer von euch wieviel ein p4 @3ghz mit 1,85v saugt?


    weis nicht ob da das 226er @12v reicht...


    P4@2.4G@1.5V: ca. 80W... :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • och das geht noch...


    hmm, peltier.exe spinnt wohl wenns um p4s geht... der gibt mir bei 2,5ghz und 1,6v 120w leistung an...


    ich denke nicht dass das linear ist...


    auf jeden fall hätte ich da (2,5 @ 1,6v) ca 40grad cpu...


    mit 1,6 und 1,45v hätte ich 5grad *hehe*

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • @Sharky
    Jo das mit den 75-80% hab ich ja früher schon mal erzählt. Das ist ja auch der Grund wieso wir 24V pelts am besten bei 18V und 15V am besten bei 12V betreiben.


    Die Info über den Spiral ist natürlich interessant. Weiss zwar nicht wie verlässlich jetzt die Aussage von dem Typ ist, aber es lässt mich schon aufhören. Vielleicht ist aller Hype um den Spiral ja unberechtigt.


    pc-formatierer
    Bin grad ned daheim und hab hier den Link zu der Site mit den CPU Verlustleistungen nicht. Ihr müsst natürlich schon auch die Übertaktung berücksichtigen, nicht nur die höhere Spannung. Vielleicht liegts daran dass eure Rechnung nicht aufgeht?


    Edit: ok habs gefunden, stimmt das hier?


    P4-1.6G
    (256KB L2 - 478) 1.75V
    (1.570V~1.75V) 2.1V 45.9A 60.8W 81.1W 75° C


    Ist ja echt viel angegeben.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC