• Zitat

    Original von TheFrenchbird
    ich habe über preis nicht geredet, qulaität hat immer seine preise, egal was


    Ja ich mein einfach allgemein, ist nicht speziell an dich gerichtet :D


    Übrigens verwundert es mich nicht weiter, dass OCZ mit Dual DDR wirbt. Es ist doch genau typisch für diese Firma. Bin ich der einzige der das erkennt oder stellt ihr euch nur stur? :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Ja ich mein einfach allgemein, ist nicht speziell an dich gerichtet :D


    Übrigens verwundert es mich nicht weiter, dass OCZ mit Dual DDR wirbt. Es ist doch genau typisch für diese Firma. Bin ich der einzige der das erkennt oder stellt ihr euch nur stur? :D


    also sushi, das mach doch jeden im pc branche egal im welchen sektor, sich als der ersten zu presentiert.


    jede von uns kennt solche aussage wie


    the first mobo with, the first HHD with usw usw, the fastest, das ist überall das gleiche

  • Mit dem Unterschied, dass es keinen Dual DDR RAM gibt. Es ist der ganz normale DDR wie in alle anderen auch haben ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • 150 Mhz? Kein Problem oder. Dafür brauchts nicht OCZ :D


    Jaaaa ich hör ja schon auf ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Corsir macht für meinen Geschmack auch schon zuviel Werbe-Blabla, aber die Firma ansich erscheint Solider, die gab es auch schon vor dem OC-Hype (alles imo, kenne die Sachlage nicht genau).


    Aber OCZ ist wenn ich das richtig Verstehe der Ableger eines Shops. Sie faken rel. häufig Reviews. Sie verkaufen/vertreiben/fertigen Luküs von mittlerer Qualität, aber Versprechen z.T. sogar Passivkühlung für PIV's.


    Mich stört nicht Hauptsächlich die Qualität der Produkte(die ich im übrigen nicht ausreichend beurteilen kann zugegebenermassen), sondern dass sie die Kunden von A-Z verarschen wollen. Ich habe absolut kein Problem damit das sie keine Produktion haben. Aber wieso zur Hölle wollen sie uns das erzählen? Ich meine Fremdfertigung ist gerade in der Computerindustrie mehr und mehr die Regel denn die Ausnahme..
    Aber wenn sie einfach sagen würden wir lassen diese und diese Chips mit 5ns auf hochwertige PCB's pressen und mechen dann unsere Heatspreader drauf, dann wäre das ehrlich. Ich hasse marketingdominierte Firmen.

  • Zitat

    Original von killersushi


    Ja ich mein einfach allgemein, ist nicht speziell an dich gerichtet :D


    Übrigens verwundert es mich nicht weiter, dass OCZ mit Dual DDR wirbt. Es ist doch genau typisch für diese Firma. Bin ich der einzige der das erkennt oder stellt ihr euch nur stur? :D


    Meinst du die anderen Hersteller ziehen nicht nach!Wenn alle OCZ verachteten, meinst du dann würde irgendein Hersteller diese Strategie adoptieren, eben falls sie es dann tun werden.


    Aber etwas naiv ist deine Einstellung schon, wie soll man auf dem beharren was mal war! Menschen können sich ändern und du musst ihnen ne Chance geben, genauso kann sich ne Marke oder gar ne Philosophie ändern.


    Ich sehe es immer weniger ein Corsair zu kaufen, weil sie einfach
    A) teurer alls alles Andere sind und
    B) so geil auch nicht sind zum Übertakten. Meine gehen bis 218 bei scharfen Timings wie bitte soll ich dann 230 fsb schaffen sync?! Es gibt um Gottes Namen Leute die kommen auf 237 und sie nehmen twinmos, crucial und andere. Ob die Wahrscheinlichkeit einen zu erwischen der nicht oc-freundlich ist grösser ist weiss ich nicht, vielleicht haben sie die Möglichkeit ein Dutzend zu testen und nehmen dann den besseren.
    Aber sieht doch, dass man für weniger Geld gute Qualität bekommt

  • Naiv ist man nicht, wenn man einer Firma misstraut und aus Erfahrung eine Besserung anzweifelt, sondern wenn man hofft es werde besser und ihr alle Chancen einräumt, und auf ihre Marketing Gags reinfällt. Also würde ich mal zu sagen wagen, dass deine eigene Ansicht naiv ist und weniger meine ;)


    Jäh no, ich habe meinen Standpunkt klar gemacht. Wie gesagt ich will es nicht nochmal alles aufwühlen. Tut was ihr nicht lassen könnt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Mit dem Unterschied, dass es keinen Dual DDR RAM gibt. Es ist der ganz normale DDR wie in alle anderen auch haben ;)


    wenn Du Dir mal die Mühe genommen hättest, die Beschreibung des RAM's richtig zu lesen (''Optimized for dual channel operation''), hättest Du gesehen, was sie damit meinen: eben optimiert für Dual Channel Betrieb, was immer auch das heissen mag.


    Aber ich hab's schon mal zu sagen gewagt: wir hier haben im Grunde genommen vom inneren Aufbau und den effektiven elektrischen/physikalischen Abläufen in einem RAM-Modul herzlich wenig Ahnung - ist auch nicht nötig - wir kaufen einfach guten RAM.
    Aber möglich wäre es ja mindestens, dass da mit den Signalverarbeitungen irgend etwas optimiert worden ist - und wenn's nur kürzere Signalwege auf dem PCB wären - das wäre ja nicht das erste Gebiet, bei dem eine weitere Steigerung der Leistung nur noch über eine Verkürzung der Signalwege zu bewerkstelligen ist, da halt die Schaltgeschwindigkeit in einem endlichen Bereich liegt!


    Also nicht einfach - weil's OCZ ist - vermuten, dass sie etwas verkaufen wollen, das nicht vorhanden ist, sondern zuerst mal schauen, worum's wirklich geht ;)


    aber ansonsten hast Du absolut recht: OCZ kann schon ein grösseres Risiko sein als Corsair, Mushkin und andere. Und es GIBT ja Alternativen, also muss niemand OCZ kaufen - ich hab's schon mehrmals riskiert, weil's mich halt heiss gemacht hat (und weil das Böse von mir Besitz ergriffen hat :D) und ich hab's nie bereuht - obschon vielleicht die PC3000 nicht der absolute Überknaller gewesen sind ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    wenn Du Dir mal die Mühe genommen hättest, die Beschreibung des RAM's richtig zu lesen (''Optimized for dual channel operation''), hättest Du gesehen, was sie damit meinen: eben optimiert für Dual Channel Betrieb, was immer auch das heissen mag.


    Was immer das heissen mag, genau. Dann weiss ich also unterm Strich trotzdem nicht was sie damit meinen. Sehr sinnvolle Aussage von dir ;)


    RAM muss man nicht auf Dual Betrieb optimieren. Der Chipsatz ist da die einzige Komponente, die damit irgendwas zu tun hat. Man sieht ja auch, dass die Dual Boards mit allen Modulen laufen.


    Wie gesagt, man kann den Herren OCZ auch einfach alles abnehmen. Und mir wird Naivität vorgeworfen? :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Optimiert für DC heisst für mich, dass OCZ die Abweichungen - welcher Natur auch immer - unter diesen Riegeln minimiert bzw. eingrenzt, damit sich beide Riegel wirklich synchron verhalten.


    Vielleicht ein dummes Bsp dazu: 2 Wellen mit der Frequenzen f1 und f2–d, wobei d zwischen 0 und 1 ist - überlagern sich --> es ensteht eine Interferenz, also im weiteren Sinne eine Asynchronität.


    Ob man dieses Bsp auf RAM übertragen kann weiss ich nicht ;) aber es wäre imho möglich.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    wenn Du Dir mal die Mühe genommen hättest, die Beschreibung des RAM's richtig zu lesen (''Optimized for dual channel operation''), hättest Du gesehen, was sie damit meinen: eben optimiert für Dual Channel Betrieb, was immer auch das heissen mag.


    Nun, so wie ich das in mehreren Reviews gelesen hab, sind die Dualchannel Mobo's pervers empfindlich, was Speicher betrifft. Viele raten, wirklich zwei Riegel der selben Grösse und vom gleichen Hersteller zu verwenden, am besten halt zwei identische Riegel.


    Ich denke aber, dass man hier nun wirklich jeden vernünftigen Markenspeicher verwenden kann und nicht irgendwelche "für Dualchannel Betrieb optimierten" Riegel braucht.
    Da würden z.B zwei gleiche Crucial PC2100 Riegel vollkommen reichen.
    Und wie viele schon vor mir es gesagt haben setzt OCZ hier halt voll auf Marketing und versucht ein Produkt in einer noch nicht weit verbreiteten Technik (eben halt Dualchannel) zu pushen.


    Sind diese optimierten Riegel eigentlich teurer als die Normalen?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Wie gesagt, man kann den Herren OCZ auch einfach alles abnehmen. Und mir wird Naivität vorgeworfen? :D


    ... man kann es sich auch einfach machen und halt immer alles von denen negieren ;)


    im Übrigen habe ich Dir nie Naivität vorgeworfen!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Optimiert für DC heisst für mich, dass OCZ die Abweichungen - welcher Natur auch immer - unter diesen Riegeln minimiert bzw. eingrenzt, damit sich beide Riegel wirklich synchron verhalten.


    Vielleicht ein dummes Bsp dazu: 2 Wellen mit der Frequenzen f1 und f2–d, wobei d zwischen 0 und 1 ist - überlagern sich --> es ensteht eine Interferenz, also im weiteren Sinne eine Asynchronität.


    Ob man dieses Bsp auf RAM übertragen kann weiss ich nicht ;) aber es wäre imho möglich.


    eben - und das einfach ausschliessen - dazu fehlt - das wage ich hier zu behaupten - einfach allen hier im Forum das fundamentale Wissen zu RAM-Innereien - da reicht unser blackbox-Wissen nach dem Motto ''FSB:RAM-Takt'', ''agro timings 2-2-2-5-1T'' usw... (auch wenn's bei einigen noch etwas mehr ist) definitiv nicht aus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    eben - und das einfach ausschliessen - dazu fehlt - das wage ich hier zu behaupten - einfach allen hier im Forum das fundamentale Wissen zu RAM-Innereien - da reicht unser blackbox-Wissen nach dem Motto ''FSB:RAM-Takt'', ''agro timings 2-2-2-5-1T'' usw... (auch wenn's bei einigen noch etwas mehr ist) definitiv nicht aus
    [/QUOTE]


    Gehts auch mit weniger Divis' :rolleyes:;)


    edit: eben gerade weil wir Laien wenig von den Innereien verstehen ist es u.U. dennoch naiv zu denken: wenn ichs ned versteh was da abgeht glaub ich's auch ned, dass da was spezielles an diesen Riegeln sein soll und stelle es als Werbestratetegie dahin ... :rolleyes:


    Ich weiss es nicht, denn beim Thema Werbung kann man nicht kreativ genug sein. Es wird sich hoffentlich bald herausstellen, ob die Vorteile verbuchen können