• Hi!


    habe bei mir (so glaube ich) ein prob mit direct3d!
    wenn ich bei spielen den video-mode auf direct3d, statt opengl stelle, gibt es problme in der darstellung. wenn ihc dxdiag ausführe, laufen alle direct3d tests einwandfrei. und einige spiele starten nicht einmal, oder brechen sofort nach der intro ab. dann werde ich ohne fehlermeldung oder sonstiges aufs desktop zurückgeworfen...


    ;-(


    danke im voraus,
    garfunkel

  • Hmm.. Grafikkartentyp? Motherboard-Typ? DirectX Version? Graka-Treiber Version?


    Wir brauchen da schon noch ein paar Infos, bevor wir Troubleshooting machen können.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • schon mal n tipp zum voraus .... DirectX neu installieren ... wirkt manchmal wunder .. ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Laufen die Games unter direct3d gar nicht, oder haben sie Darstellungsfehler?


    Ich hatte das Problem auch schon mal..


    Bei mir hat folgendens geholfen:


    -DirectX deinstallieren, braucht ein Zusatzprogramm -> google befragen
    -DirectX wieder installieren (am besten neueste Version)
    -bei dxdiag direct3d auschalten und danach wieder einschalten (hat irgendwo ne Schaltfläche)


    Jetzt sollte es wieder gehen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • direct x neu installieren habe ich schon probiert... hat nicht geholfen.


    mein system:


    AMD Athlon XP 2000+
    Epox 8K3A+ Motherboard
    Asus V8440 Geforce 4 Ti 4400 Grafikkarte
    Windows XP
    512 MB DDR-Ram (ich glaube no-name, keine ahnung)
    IBM 60 GB festplatte, unterteilt in zwei partitionen.



    Santa: Counter-Strike hat darstellungsfehler, SplinterCell Demo läuft gar nicht (kein intro, nix... nur die sanduhr ohne festplatte), aber z.B. Age of Mythology läuft einwandfrei...

  • deinstallier mal inne systemsteuerung die graka und bem nächsten boot installierst du sie wieder

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Versuchs mal nach meiner Anleitung, dann sollte es klappen..


    kNt: Alle neuen Games verwenden Direct3D, sonst könnten sie die Features von DirectX gar nicht ausnützen.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • DirectDraw alleine reicht doch auch? Oder wurde da grossartig etwas restrukturiert...
    Manche Spiele nutzen auch nur das IO Zeugs.

  • Graka deinstllieren und neu installieren habe ich schon gemacht!!!


    ich habe nichts übertaktet!


    habe directX schon deinstalliert und neu installiert!


    versuche jetzt mal direct3d aus, und wieder einzuschalten. moment...



    p.s.: hab ghört, dass das ganze an XP liegen soll, und dass da direct3d öfter mal nicht funzen soll ?!?!

  • Zitat

    Original von Santa
    kNt: Alle neuen Games verwenden Direct3D, sonst könnten sie die Features von DirectX gar nicht ausnützen.


    Schon mal davon gehört das alle Grakafunktionen per den nötigen Extensions auch unter OpenGL angesprochen werden können? Da muss kein DX vorhanden sein..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Schon mal davon gehört das alle Grakafunktionen per den nötigen Extensions auch unter OpenGL angesprochen werden können? Da muss kein DX vorhanden sein..


    Doch, auch die benötigen DX. Sie laufen höchstens mit einer etwas älteren Version, aber zB. DX Sound oder DX Play für die Joysticks, alles mögliche läuft über DX.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von garfunkel
    ja, servicepacks auch drauf. ich versuche jetzt erstmal, directx9.0 nochmal zu deinstallieren und dann neu zu installieren...


    mal sehen, was dann passiert :mua


    Ist das nicht noch beta? Würde zuerst mal mit directx 8.1b probieren.

    My System [pics]
    AMD XP 1700+ on EPoX 8RDA+ cooled by AC Cuplex evo | 2*256MB Kingston HyperX PC3500 | Hercules 3D Prophet3 cooled by WC Heatkiller | Soundblaster live! 5.1 | Plexwriter 16/10/40A | Toshiba M1612 | WC HTF Dual Radiator | AC AquaCube blau beleuchtet | some mods...

  • Zitat

    Original von Schnaburelis


    Ist das nicht noch beta? Würde zuerst mal mit directx 8.1b probieren.


    du lebst hinterm Mond schnabu :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • jo scho ;)


    stand sogar in den news bei http://www.tweaker.ch das die ).0 final released ist ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!