Voltage Configurations

  • Zitat

    Original von B_ene
    link?? :D


    www.tweaker.ch, du unverbesserlicher Board Direktansurfer :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba


    www.tweaker.ch, du unverbesserlicher Board Direktansurfer :D


    bin ich auch :D


    edit:


    finde es eigentlich nicht sauber wenn man nicht gegen Masse Strom zieht, auch der 7V Trick gefällt mir nicht... :rolleyes:

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • es ist ja nun auch wirklich nicht dafür gedacht speziell leistungshungrige komponenten anzuschliessen. davon wurde im review auch klar abgeraten.
    das ganze soll einfach für leute sein, die keine lust haben ein extra schaltnetzteil zu kaufen, aber vielleicht von einer bastelsession noch ein altes NT auf vorrat haben und nicht wissen, was sie damit anfangen sollen.
    so ists zum beispiel bei mir. ich hab ein zweites nt welches ich zu testzwechen verwende. der atx stecker liefert dabei relativ viele einfach zugängliche V-werte.

  • kann da grundsätzlich was passieren wenn ich andere spannungen raufjage? bzw: kann's mir da das nt lupfen und nachher auch mobo etc am arsch?



    *el-tech-fast-n00b* (....since 2.5 years el-tech)

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Ja warum soll das denn nicht gut sein nur die zwei versch. Potentiale auszunutzen anstatt gegen Masse Strom zu beziehen?


    KANN Störungen produzieren die dir das MoBo oder sonst ne Komponente übel nimmt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    KANN Störungen produzieren die dir das MoBo oder sonst ne Komponente übel nimmt.


    Das schon wenn man bsp. 7 V für einen Lüfter holt?
    Gibts auch noch eine Erklärung? ;)


    Tweaker`s, Modder`s and OCer`s life is hard. :D


    read ya

  • Ich habe noch ein Netzteil :D

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Kann man also einen Lüfter übervolten also 24 V Spannung geben oder raucht es dann?

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Wieviele Volts vertragen sie denn?

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Also ein YS Tech 60er ist bei direkt 24V ausprobieren vor geraumer Zeit mal abgeraucht, bis zu 17V bestehen imo Chancen, aber ich glaube das musst du selbst herausfinden :).


    PS: Anlaufen tun sie immer ;).

  • Betreibe einen alten Papst 120er, der schon bei 12V ordentlich luftet, oft mit 15V...hat ihm bis jetzt nicht geschadet, macht aber recht viel aus...



    Aber ein kleiner 6V Motor, hatte an den angelegten 48V gar keine Freude :rolleyes:

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Das schon wenn man bsp. 7 V für einen Lüfter holt?
    Gibts auch noch eine Erklärung? ;)


    Ihr könnt das KANN noch in zig Anführungszeichen setzen, es ist wirklich ziemlich unwarscheinlich dass es Probs gibt :D
    Ich mach es selber auch in jedem meiner PC ohne Probs. Aber es besteht die Möglichkeit.


    Erklärung weiss ich nicht genau. Hab das halt schon aus verschiedenen Quellen gehört, die meisten davon waren aber ziemlich übervorsichtige Typen :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl