es ist alles beim alten geblieben

  • Was heisst hier Stift?
    He, ich bin seit 1 1/2 Jahren aus der Lehre. :D
    Der Stift hat einen 90 Mhz Pentium und 32 MB RAM :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Mal eine Frage (ist vieleicht nicht das richtige Thema) Geht von euch jemand ind ie IMS (Informatik Mittelschule)???


    Nach den Sommerferien geh ich nach Winterthur in die IMS und da bekommz man nach der Probezeit einen eigenen Lapi un d mich interessierts wasfüreinen!!!


    MfG Berchti

  • hehe..


    ich kenn einen lehrer von dieser schuel, dieser hatt zwar null ahnung von computern.. :D


    ich durfte so ein notebook testen..
    ist ein no-name teil, hatte irgendwie nen p4 1.6ghz drinnen.. combo-laufwerk, najaa.. so standart halt.. nix spezielles, ajaaa.. natörlich wlan hatte das auchnoch, wobei das teil in unser schulnetzwerk zu integrieren ne qual war! :§$%

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Was heisst hier Stift?
    He, ich bin seit 1 1/2 Jahren aus der Lehre. :D
    Der Stift hat einen 90 Mhz Pentium und 32 MB RAM :D


    joah, easy ;) bruuches normali mitarbeiter? die hei au immer s'gfüehl sie brüüche s'bescht u nöischt..debi wösses gar ned was sie hei :D (bzw: bisch wohl en uusnahm)


    ...hmm..öise lahmschti rechner sind 450 mhz-ler :)die schneuschte 1.8 ghz? 2.4?

  • Gibts eigentlich immernoch zuwenige Informatik Lehrstellen?


    Imo rult Informatik gar nicht so, ich finde mit dem PC arbeiten irgendwie geiler als für den PC, aber zum Glück bin ich mit dieser Meinung eher in der Minderheit :).

  • Zitat

    Original von seeder


    joah, easy ;) bruuches normali mitarbeiter? die hei au immer s'gfüehl sie brüüche s'bescht u nöischt..debi wösses gar ned was sie hei :D (bzw: bisch wohl en uusnahm)


    ...hmm..öise lahmschti rechner sind 450 mhz-ler :)die schneuschte 1.8 ghz? 2.4?


    Üsä schneuscht isch ä 1.6 PIV bi eim wo 60 % schaffet :stupid
    Ja, bruche ä nöiä KV-Gummi, wiu ig i drü Wuche id OS gah.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Ihr als Informatiker habt ja schlimme zustände mit den PC's da habe ich als Polymechlehrling ja besser.
    Nächsten Monat bekomme ich eine 1.4 Gb brozi und nem 20 zoll monitor.

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • Dr schönscht isch:
    Üsi Polierä, wo üsi Plän zeichne amänä 933 PIII mit VIA Board schaffe, keni Triber installiert. Einä het einisch 20 8o Abstürz a eim Tag gha.
    U üsä Server isch ä hundsgwöhnlächä PC.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von blacksheep
    Ihr als Informatiker habt ja schlimme zustände mit den PC's da habe ich als Polymechlehrling ja besser.
    Nächsten Monat bekomme ich eine 1.4 Gb brozi und nem 20 zoll monitor.


    hmm..do häsches jo guet ;) sogar i han no en lahmere..


    bzw: wer seit das es de informatik-stifte richtig pc's schlecht goht? ...


    ei, wenn mer als informatiker i de abteilig en lahme pc hät de goht mer mou is lager und hout en nöiie..so eifach...

  • Zitat


    bzw: wer seit das es de informatik-stifte richtig pc's schlecht goht? ...


    ei, wenn mer als informatiker i de abteilig en lahme pc hät de goht mer mou is lager und hout en nöiie..so eifach...


    Das wet ig ou chöne.
    Bi üs überchöm au oder kene e neue PC.
    usert Chefe bi dene gitz aubot e neue Pc oder es neus Laptop. :§$%

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • Zitat

    Original von seeder
    ei, wenn mer als informatiker i de abteilig en lahme pc hät de goht mer mou is lager und hout en nöiie..so eifach...


    komisch also bei uns ist normalerweise so das an den neuen gearbeitet wird und die alten im lager verstauben und ned umgekehrt :rolleyes:

    There's nothing amazing, just the norm...

  • Zitat

    Original von stave


    komisch also bei uns ist normalerweise so das an den neuen gearbeitet wird und die alten im lager verstauben und ned umgekehrt :rolleyes:


    erm..die nöischte sie ame im lager wenn sie grad nöi chöme :) isch jo klar...de muen mer sie zirsch goge hole :D

  • neinein also mir holed immer alli pc's grad is büro und det werdets denn öhm.... gwüsse teschts unterzoge bis brucht werdet :D

    There's nothing amazing, just the norm...

  • SEEdER: Ich meinte dass es in der Bruggerstrasse zu wenig Frauen hat, steht auch ganz klar in meinem Post..


    An der Burghalde scheints schon noch viele Frauen zu haben..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Schnaburelis
    dann geht mal zusammen zum Bauer :P


    Ne, ihr solltet wirklich was unternehmen, ist ja horror!


    jo mach ich ja .... aber ohl nicht genug ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • KV-Gummis und einer Leistungs starkger PC ? :stupid


    Dafür hat man den Server bzw. den TSE erfunden...
    Deine Kiste dient da nur noch als Client...
    Und da gibts keine Wartezeiten von 4min....es sei den der Server ist absoluter Müll ;)

  • Sag ja, dass der der hinterletzte Mist auf dieser Welt ist. Die haben in der gottverlassensten Gegen einen Besseren. Fang ich halt trotzdem mal an:


    Viper Standart Midi Tower :D
    250 Watt Netzteil 8o
    256 MB SD-RAM PC 133 CL 3
    VIA Apollo 133 Chipsatz :stupid
    Intel Pentium III 933 Mhz
    1x 18 GB IBM HDD SCSI 10000 RPM, nicht aktiv gekühlt, im obersten Käfigschacht, ist zu fast 3/4 voll
    Microschrott Windoof NT Murksstation 4.0


    Niente Treiber (VIA, Graka, etc.) installiert.


    Noch irgendwelche Fragen? :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • aua das ist verdammt leid ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!