Golfkrieg

  • Von oben:


    erzählte sie von vorsetzlichen Hauszerstörungen durch die Israelis; von Panzersperren die es ihren Studenten nur unter Lebensgefahr und tagelangen Strapazen ermöglicht vom Land in die Stadt zur Uni zu kommen; von 20 Passkontrollen auf 10 km, die für eine alte Frau einen Tag Reise bedeutete um zum Gebet in die Stadt zu kommen; von für Palestinänser abgesperrten religiösen Heiligtümern in Jerusalem; davon, dass israelische Behörden das Ausstellen von Totenscheinen verweigern um das Erben unmöglich zu machen - eine ehemalige Feigenplantage die sie hätte erben sollen diene jetzt als Siedlungsgrund für Israelis; davon, dass den Männern die ins Arabische Nachbarland zur Arbeit pendelten an einem Tag plötzlich die Einreise verwehrten und diese seit jeher für eine Rückkehr kämpfen; von willkürlichen Ausgangssperren in Dörfern, bei denen auf alles geschossen wird was sich nachts auf der Strasse bewegt und von einem mehrjährigen Streit mit den Behörden um die Erlaubnis in ihrer Wohnung in Jerusalem ein Telefon installieren zu dürfen!


    es fängt an mit offensichtlicher Enteignung
    geht weiter mit Fremdbestimmung bis ins banalste persönliche Leben
    setzt sich fort mit Schikane am eigenen Wohnort bei alltäglichsten Dingen
    geht weiter mit gesonderter Gerichtsbarkeit
    und endet mit militärischer Präsenz und Ausnahmezustand


    Geschichte wiederholt sich - natürlich nicht in denselben Dimensionen aber im Kleinen. Und ich finde gerade bei Menschenrechtsverletzungen darf nicht mit zweierlei Mass gemessen werden.


    Das ist keineswegs aus der Luft gegriffen. Die Frau hat keinesfalls gewirkt, als hätte sie das alles nur erfunden.. :(



    @heady: Bitte Link zu dem Video

  • scheiss religionen... he, lasst waldi wieder rein, das war nur seine meinung... freie meinungsäusserung...


    @israeli liebende


    soweit ich das weis haben die palästinenser die sinnvolle wassernutzung eingeleitet, zudem waren die orangen von dort weitum bekannt, und die waren garantiert nicht von den israelis... ?!?!


    na egal, wenn man endlich diese scheiss religionen abschaffen würde, dann würde es vielleicht gehen...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    na egal, wenn man endlich diese scheiss religionen abschaffen würde, dann würde es vielleicht gehen...

    hmm...leider muss ich da zustimmen :)



    das mit den palästinensern und wasser: nö. es waren definitiv die israeli die angefangen haben infrastruktur aufzubauen. bewässerung im grossen stil wurde von den jüdischen siedlern aufgebaut. ausserdem: die palästinenser haben denk ich mal recht fruchtbares gebiet. im gegensatz zu grossen teilen des restlichen israels. (über 50% des ganzen landes kann ohne bewässerung landwirschaftlich überhaupt nicht genutzt werden).


    gordian: du vergisst, dass sehr viele massnahmen die israeli nicht aus spass machen. wieso "sperren" sie die palästinenser ein? wieso gibt es überall rigorose kontrollen? sicher nicht weil sie die palästinenser schikanieren wollen! die israeli versuchen sich mit diesen massnahmen zu schützen. diese massnahmen sind recht wirkungsvoll: es werden dutzende attentäter abgefangen - täglich. aber natürlich nicht alle. und wenn da irgend so n studentenfuzzie klagt weil er keinen bequemen weg zu seiner schule hat. in nem schulbus von ner nagelbombe durchlöchert zu werden ist wohl kaum bequemer, also klappe.


    wenn die palästinenser garantieren würde, dass die attentate aufhören, dann würden diese massnahmen unterlassen werden. aber wie schon erwähnt, können sie dies nicht garantieren, weil sie nichts gegen die terroristen tun wollen/können. daher kann kein politiker in israel von der zivilbevölkerung verlangen, dass sie denn abbau dieser sicherheitsmassnahmen akzeptieren.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    scheiss religionen... he, lasst waldi wieder rein, das war nur seine meinung... freie meinungsäusserung...


    Freie Meinungsäusserung: Ja
    Rassismus: Nein


    Der soll ruhig noch ein bisschen ausgesperrt bleiben und sich mal in aller Ruhe Gedanken darüber machen, was er da so alles rausgelassen hat.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • @heady ICH und nazi ?( du bist aber lustig, >> freundinn mit der ich 4jahre zusammen war ist tibeterin ;-)
    Arbeite mit tibetern,schweizern,serben,tamilen usw zusammen und viele meiner freunde sind auch ausländer, echt geniale nette typen und girls dabei. Mir egal welche hautfarbe! >sehr rechts gell :))


    ...ich wohne in einer ländlichen gegend, fahr da mal n paar stationen mit dem zug, kaum eingestiegen sitzen schwarze (<nenn die so weil ich keine ahnung habe wo die herkommen) zu dir und da hörst du nur 1 wortfetzen: coca! Ob die das getränk meinen? :( Genau das thema kommt regelm. im TV auf TSO, die polizei sagt nur dazu sie sei machtlos, da es dermassen kleine mengen sind und die dazu noch immer im mund mitgeführt werden und bei ner razzia schlucken sie die teils, und somit schauen alle immer nur zu.
    Das traurige die black dealers sitzen immer an nem kl. bhf der unpassender weise grade neben dem oberstufen schuhlhaus ist...muss ja ins auge gehn. Wie gesagt, ist krass da auf dem land, bei dir in ZH leider normal. Mit den kindertricks spielt die gut organisierte koksmafia unsere ganze justiz aus, probier das mal zb in nigeria, dort regelt das die police mit ner uzi und nicht mit nem richter.....
    Solche leute kotzen mich mächtig an, DAS sind den für mich scheiss ausländer die solches tun.



    sich öffentlich für minderheiten stark machen ist nun mal in, wenn ausländer auf der starsse verprügelt werden machen genau die vorher laut waren die augen zu...



    Ich verurteile das unrecht der nazis gegen die juden und andere völker genau so wie jeder andere vernünftige mensch, nur fand ich die $$$ sammmelklagen die bezahlt wurden nicht schön, da profitieren wieder viele vom leid anderer. Was hatt das nun mit nazismus zu tun???


    Lese doch mal den Talmud (jüdische Bibel) durch, bevor du mir rassist an den kopf wirfst! Auszüge gefällig?
    >>Zitate aus dem Talmud:
    Wer die Scharen der Nichtjuden sieht, spreche: Beschämt ist Eure Mutter, zu Schande, die euch geboren hat."


    "Wer die Gräber der Nichtjuden sieht, spreche: Beschämt ist eure Mutter, zu Schanden, die euch geboren hat."


    "Weshalb sind die Nichtjuden schmutzig? Weil sie Ekel und Kriechtiere essen."


    Dieses letzte Zitat ist besonders interessant: Da wird also in hochgradig rassendiskriminierender Weise die gesamte nichtjüdische Menschheit als schmutzig und verunreinigt hingestellt wegen angeblichen Essgewohnheiten, die lange nicht allen Nichtjuden eigen sind. Es gibt bekanntlich vegetarisch lebende nichtjüdische Völker, und in allen Völkern vegetarische Menschen, die keine Kriechtiere und ähnlichen Ekel essen.



    "Wenn ein Nichtjude oder ein Sklave einer Israelitin beiwohnt, so ist das Kind ein Hurenkind."


    "Jener Mann [gemeint ist Jesus] ist ein Hurenkind von einem verheirateten und hurenden Weibe geboren."


    "Unter Hure sind nur die Proselytin (die Nichtjüdin), die freigelassene Sklavin und die in Unzucht Beschlafene zu verstehen."


    "Ihr aber [gemeint sind die Juden] seid meine Schafe..., Menschen seid ihr. Dh ihr heisst Menschen, die [weltlichen] Völker [aber] nicht Menschen."


    "Der Samen der Nichtjuden ist ein Viehsamen."


    "Gleich wie der Kalk keinen Bestand hat, sondern verbrannt wird, so haben auch die weltlichen (nichtjüdischen) Völker keinen Bestand (im Weltgericht), sondern werden verbrannt."


    "Wenn der Ochse eines Israeliten den Ochsen eines Nichtjuden niedergestossen hat, so ist er ersatzfrei."


    "Die Beraubung eines Bruders (Israeliten) ist nicht erlaubt, die Beraubung eines Nichtjuden ist erlaubt..."


    "Die Güter der Nichtjuden gleichen der Wüste, sind wie ein herrenloses Gut und jeder, der zuerst von ihnen Besitz nimmt, erwirbt sie."


    "Es wird bezüglich des Raubes gelehrt: Diebstahl, Raub und Raub einer schönen Frau und desgleichen ist einem Nichtjuden gegenüber einem Nichjuden und einem Nichtjuden gegenüber einem Israeliten verboten, und einem Israeliten gegenüber einem Nichtjuden erlaubt. Das Blutvergiessen ist einem Nichtjuden gegenüber einem Nichtjuden und einem Nichtjuden gegenüber einem Israeliten verboten und einem Israeliten gegenüber einem Nichtjuden erlaubt."


    "Der Beischlaf der Fremden (Nichtjuden) ist wie Beischlaf der Viecher." //



    der text ist nicht ! von mir , hier zb nachzulesen,
    http://www.vgt.ch/justizwillkuer/schaechtpr-bger2.htm#Talmud


    finde es einfach wichtig wenn man alles nicht nur einseitig durch die rosarote brille sieht sondern sich selber sein urteil bildet
    MFG

  • manche versuchen gut mit allen auszukommen und manche versuchen halt, alle aufeinanderzuhetzen. :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ok das mit nazi war sehr voreilig von mir...zieh ich zurück und entschuldige mich dafür. sorray.


    deine meinung ist zumindest sehr tendentiös und überhaupt nicht tolerant. (reiche juden denen die halbe wallstreet gehört :rolleyes:, vergleich des schächtens mit holocaust :rolleyes::stupid ). ich finde das schächten ned besonders toll, aber auch ned besonders schlimm. ich traue ehner nem schächter als irgend nem grossindustriellen. denn der schächter "behandelt" jedes tier persönlich. ich denke das richtig geschächtete tier leidet weniger als ein falsch gehaltenes und was weiss ich wie getötetes. egal...


    was war falsch an den sammelklagen? den juden wurde erwiesenermassen geld enteignet. wo bitte ist der fehler, wenn sie es wieder zurückverlangen? ?(


    opium: deine talmud zitate interessieren nicht ein bisschen. echt. die sine SOWAS VON IRRELEVANT. wieso? jude ist nicht = talmud. immer diese vereinfachungen. ist das dir einfach zu kompliziert, die welt zu beschreiben wie sie in der realität ist oder machst du das absichtlich? entweder du liest und zitierst den gesamten talmud oder du lässt es bleiben. es entsteht einen falschen eindruck. diese zitate sind sorgsam ausgewählt und zwar zu einem bestimmten zweck: die juden schlecht zu machen. bzw. das schächten schlecht zu machen. wenn du diesen zitaten IRGEND eine bedeutung zunmisst, dann siehst DU aber durch ne brille. du scheinst n bisschen zu viel zeit auf dieser website verbracht zu haben. ich bin gerade am alten testament lesen. und hab mich über die arroganz aufgeregt "wir sind das auserwählte volk" usw. aber wenn du 2 mal überlegst: jere monotheistische religion behauptet doch, IHR gott sei der EINZIGE gott. und schlussendlich kommt doch der ins fegefeuer welcher der richtigen religion angehört. ich bin sicher man findet vergleichbare zitate in der "christlichen bibel". ausserdem sind nicht alle chrisen schlachtende kreuzritter. du hast ne brutal falsche meinung vom jüdischen glauben welcher in KEINER weise mit der realität übereinstimmt. mein vater ist jude. meine mutter schweizerin. bin ich jez irgend so n hurensohn oder was? nicht im traum käme das 99.9% der juden in den sinn sowas zu denken.


    was waren die kreuzzüge? was waren die ketzerverbrennungen? wenn man sein grips n bisseli anstrengt und n bisseli wissen hat, dann bemerkt man sehr bald, dass man zuerst den eigenen dreck vom stecken wischen sollte, als bei andern zu suchen. aber wer macht das schon gerne?


    edit:ich weiss nicht ob ich die entschuldigung ned wieder zurücknehmen soll. diese site ist ja wirklich dreck. beschtreitest du, rassist zu sein? du läufst gefahr einer zu sein. denn diese seiten sind sehr umstritten. es gab anscheinen ja sogar anklagen wegen verstoss gegen das antirassismus--gesetz. daran siehst du, dass u schon ziemlich tief in brauner scheisse stocherst :§$% :schimpfX(

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • ich habe mit keinem probleme werde mit dir noch sonst wem, egal was du mir anhängen möchtest!



    dein spruch gefahr ein rassist zu sein und ich stochere in brauner sosse:


    die seite der du das andichtest> http://www.vgt.ch Verein gegen Tierfabriken.
    Ich interessiere mich für den tierschutz, darum bin ich in versch. tierschutz vereinen mitglied, so auch im vgt seit langer zeit. Der gründer/vorstand des vgt erwin kessler, kämpft sehr selbstlos für das wohl der tiere. Er kämpft gegen jede form von tierquälerei, egal von wem oder wo.
    Das schächten ist ein thema von vielen. Schächten ist für mich barbarei, ohne narkose die kehle durchzuschneiden ist für ein tier genauso schmerzhaft wie für einen menschen, was x fach erwiesen wurde. Würde dir gern text,links etc dazu geben, wär aber zu viel material. Wen du schon ein etwas anschneidest dan wahrheitsgetreu; e. kessler wurde verklagt und diese verfahren sind gr.tl. abgewiesen und abgeschlossen. Er kämpft für das wohl der tiere, und wenn er sagt das schächten nicht zu dulden sei, egal ob von moslems juden oder christen wird er gleich mal als nazi bezeichnet um ihn so unschädlich zu machen ;(
    Was würde zb dagegen sprechen wen man die tiere erst betäuben würde vor dem schächten??


    musst dich nicht entschuldigen, hab ich nie verlangt.
    n8t
    thema abgehakt......

  • ernst off
    opium: deine sig passt aber nicht zu deiner einstellung tieren gegenüber :D seich...
    ernst on


    vergleiche mit dem schächten und einer rassismus-frage kann man schlicht und einfach nicht machen.


    und herr kessler fährt manchmal definitiv in eine falsche richtung, wenn er aussagen zwischen dem schächten und dem kz vermischt. das gehört einfach nicht in einen topf. für mich nicht akzeptabel. punkt.
    dass er sich hingegen für tierrechte einsetzt ist toll. auch mit sachen, die die leute wachrütelt. aber eben, nazi-geschichten gehören nicht mit dem tsv zusammen...


    zum topic: habe ich leider keine aussage :(

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Ich glaube nicht, dass in Israel eine Mehrheit hinter Sharons restriktiven, gewaltfördernden Massnahme steht. Genausowenig glaube ich, dass das Palestinänsische Volk diese Anschläge befürwortet. Vielmehr leiden alle, wenn einige wenige unter dem Druck der Umstände sowas als einzigen möglichen Ausweg sehen. Es gilt diesen Automatismus von "Anschlag->Vergeltung-> Fortsetzung der Unterdrückung->Anschlage->... " zu unterbinden. Das kann nicht von den Palestinänsern ausgehen, da sie im alltäglichsten Leben soweit eingeschränkt sind, dass sie täglich ums nackte Überleben kämpfen müssen.


    Wenn Sharon weiterhin so eine stumpfsinnige militärische Politik verfolgt, dann läuft das auf sich immer weiter fortsetzendes Morden auf beiden Seiten hinaus.


    Ich glaube hier ist einigen die Objektivität abhanden gekommen, weil sie der Sache persönlich zu nahe sind.


    @ Heady: Man kann doch nicht vernünftig diskutieren, indem man anderen genau das an den Kopf wirft, was man im Gegenzug aufs schärfste verurteilen würde.

  • Schächten ist eindeutig Tierquälerei (die gar nicht nötig wäre) und sollte deshalb wie die Batteriehühnerhaltung und alles ähnlich verboten werden! Egal ob Jude oder Christ, nur wegen dem 2. WK darf man ihnen dass tortzdem verbieten, mit Rassismus hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.


    Religionen sind mit Ausnahme des Budhismus (kA Rechtschreibung :D ) in meinen Augen sowieso total blöd. Das Christentum ist dabei genauso eine Täuschung der Menscheit. Die Kirche war doch immer nur ein Machtinstrument des Staates bzw. wurde missbraucht und wenn wenn es den christlichen "Gott" wirklich so geben sollte wie ihn die Kirche sieht, dann wäre sie ja eine Schande für das was sie von isch behauptet/mit dem Hintergrund anstellt.
    Gerade dort "unten" missbraucht doch die Regierung die Religion unglaublich. Los führt einen heiligen Krieg! Wenn jemand an etwas anderes Glaubt ist das schliesslich ein Grund ihn zu töten :rolleyes:


    Edit: Mich regt es immer auf wie in der Kirche von dem Frieden auf Erden und der guten schönen Welt berichtet wird. Wir hier haben ja gut reden, so wie es in 3. Weltländern zu und her geben muss mir niemand was von dem schönen "Gott" erzählen der den Menschen in der Not hilft :oha

  • @schächten und tierschutz und opium: tierschutz ist ok...wenn der aber von nem typen praktiziert wird der vergklat wurde wegen verstosses gegen das antirassismusgesetz hat das nix mehr mit tieren zu tun. wenn er mit allen mitteln gegen tierquälerei kämpft: es gibt gewisse grenzen. ich würd mich stark von so nem typen distanzieren. die zitate die du lieferst, die sind doch auch von deiner angeblichtn "anti-tierquälerei-seite"...die zitate haben aber nicht viel mit tierquälerei zu tun. sondern mit aufhetzung gegen den jüdischen glauben. das ist rassistisch. es ist doch recht eindeutig was mit den zitaten gesagt werden will. nix wegen schächten: torah=scheisse=jude=scheisse=verboten.


    ich sag nicht dass das schächten gut ist und das man ein rassist ist wenn man das verbieten will. aber die zitate sind sehr rassistisch und zielen nicht wirklich auf das schächten ab, sondern auf den jüdischen glauben.


    gordian: ja vernünftig diskutieren, da bin ich auch dafür.


    Zitat

    Ich glaube nicht, dass in Israel eine Mehrheit hinter Sharons restriktiven, gewaltfördernden Massnahme steht. Genausowenig glaube ich, dass das Palestinänsische Volk diese Anschläge befürwortet. Vielmehr leiden alle, wenn einige wenige unter dem Druck der Umstände sowas als einzigen möglichen Ausweg sehen. Es gilt diesen Automatismus von "Anschlag->Vergeltung-> Fortsetzung der Unterdrückung->Anschlage->... " zu unterbinden. Das kann nicht von den Palestinänsern ausgehen, da sie im alltäglichsten Leben soweit eingeschränkt sind, dass sie täglich ums nackte Überleben kämpfen müssen.


    definitiv :abgelehnt . jeder mensch und jeder staat hat das recht sich zu verteidigen. wenn die palästinenser das problem der attentäter nicht selber unter kontrolle bringen kann, dann müssen sich die israeli halt selber helfen. keinesfalls würde ich es akzeptieren sicherheitsmassnahmen abzubauen, nur weil die palästinenser unfähig sind ihre extremisten zu verhaften. du scheinst wieder durch ne rosa brille zu sehen. die terroristen sind zwar einzeltäter, sie werden aber stark unterstützt. in den palästinensischen lagern wimmelt es nur so von terroristen, bombenfabriken und ausbildungsstätten. wenn in den nachrichten kommt dass die israelis mit nem helikopter wieder n haus zerstört haben, dann denkst du vielleicht das war n haus von nem zivilisten. war es aber natürlich nicht. die israelis wären ja ziemlich blöd wenn sie den terroristen noch eine legitimation liefern würden. seit der 2. intifada bleibt der israelischen regierung nichts anderes übrig als den vormarsch der terroristen zu stoppen mit militäraktionen. wie gesagt werden viele kinder schon von klein auf zum hass gegen die juden erzogen. die palästinenser scheinen immernoch zu glauben, dass sie die juden ins meer werfen können. leider geht das nicht mehr. die juden haben gelernt sich zu wehren...tja. solange israelische busse in die luft fliegen, solange durfen die palästinenser mit ihren forderungen hinten anstehen.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Attentäter sind nicht grundlos einfach so da, ohne Vorgeschichte. Und genau das verdrängst du.


    Und komm doch bitte von der Vorstellung ab, dass die Palestinänser ein funktionierendes Staatswesen hätten oder unter diesen Bedingungen überhaupt eines auf die Beine stellen könnten. Die Schritte hin zum Frieden können nur in erster Linie von Israel getan werden. Immer wieder demonstrieren sie jedoch, dass sie das gar nicht wollen. Gerade heute hat das Militär 2 palestinänsische Unis geschlossen mit der immer wieder gleichen universellen Begründung, mit der auch Bush seine kriegerischen Aktivitäten beweislos begründet...


    Siehst du denn wenigstens ein, dass weitere Militäraktionen beiden Seiten nichts bringen können? Ebensowenig wie die Frage nach dem Huhn oder dem Ei...



    Interessant:
    http://staff-www.uni-marburg.de/~naeser/ss2k2fk02.htm
    http://home.snafu.de/werkstatt/texte/sumaya.shtml
    http://www.nzz.ch/2002/04/17/fe/page-article83GYK.html
    http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/rat/2001/sumaya.html
    http://www.palaestinanews.de/wohnen.php


    Nur ein Auszug:


    Alle Palästinenser im Raum Jerusalem sind aufgrund einer Militärverordnung zu Ausländern erklärt worden. Demnach dürfen sie nicht die israelischen Gesetze in Anspruch nehmen, israelische Gesetze, welche Gerechtigkeit, Würde und Respekt für alle Menschen gewährleisten. Aber die Gesetze für die Palästinenser legalisieren die Diskriminierung. Entsprechend diesen Gesetzen muss z.B. jeder "Ausländer", jeder Palästinenser, der im Ausland studiert, arbeitet oder lebt oder zu Besuch ist, jedes Jahr vor Ablauf eines bestimmten Termins zurückkehren, um das Recht auf sein eigenes Zuhause zu bestätigen. Wenn man das nicht machen kann, weil man z.B. in der Prüfung steht oder aus gesundheitlichen Gründen, verliert man für immer das Recht auf sein Zuhause.


    Und noch ein zweiter:


    Kürzlich hat die Europäische Kommission eine Schadensliste erstellt, die nur die von der EU und ihren Mitgliedsstaaten finanzierten Infrastruktureinrichtungen einbezog. Dennoch eine umfangreiche und sehr aussagekräftige Liste, die unter anderem den Hafen und den internationalen Flughafen von Gaza, den Radiosender "Stimme Palästinas" in Ramallah, das Hotel Intercontinental in Bethlehem und ein gerichtsmedizinisches Institut verzeichnet, außerdem zahlreiche kommunale Einrichtungen: Schulen, Wohnhäuser, Straßen, Kanalisation, Müllverbrennungsanlagen, aber auch das Büro eines Projekts für Friedenszusammenarbeit (in Dschenin), die Wiederaufforstung in Beit Lahia, das Amt für Statistik in Ramallah und Bewässerungsanlagen in Jericho. Soll man ernsthaft glauben, die siebzehn Einrichtungen, aus deren Zerstörung die Kommission eine Schadensbilanz von 17,29 Millionen Euro errechnet, seien allesamt Schlupfwinkel der Terroristen gewesen?


    und vielleicht noch ein dritter:


    Aus Angst als Antisemiten verleumdet zu werden, stimmen wir den schrecklichsten Taten im Nahen Osten zu.


    Was wäre wohl gewesen, wenn wir das Apartheid-System in Südafrika gegen die schwarze Mehrheitsbevölkerung unterstützt hätten? Was, wenn wir die weiße südafrikanische Führung als hard-line-Krieger anstatt als Rassisten bezeichnet hätten? Was, wenn wir die Erschießung von 56 schwarzen Demonstranten in Sharpeville als einen zu verstehenden Ausfall der südafrikanischen Sicherheitskräfte erklärt hätten? Was, wenn wir geschrieben hätten, dass die schwarzen Kinder, die von der Polizei erschossen wurden, in Wirklichkeit von ihren Eltern für die Sache geopfert worden waren? Was, wenn wir die terroristische ANC Führung dazu aufgerufen hätten, ihre Leute zu kontrollieren? Fast jeden Tag aber stellen wir genau so den israelisch-palästinensischen Konflikt dar. Ganz egal, wie viele Jugendliche auch von den Israelis erschossen werden, ganz egal wie viele Morde - auf beiden Seiten - begangen werden, und ganz egal, wie blutig die Reputation des israelischen Premiers auch ist, wir berichten über diesen fürchterlichen Konflikt, als ob wir die weißen Südafrikaner gegen die Schwarzen unterstützen würden.

  • Hi !


    Ich zwar nicht den ganzen Thread durchgelesen, habe aber auch eine Meinung .....


    Ich mag die USA überhaupt nicht !


    Damit meine ich nicht die Menschen aus den USA sondern die USA als Gesamt-Paket ....


    Sie stecken ihre Nase in jeden mist ! Töten sehr viele Menschen dabei .... und erklären sich danach zum Retter/Befreier. Sind alles Geldgierige Säcke ....


    Wenn ein Amerikaner getötet wird dann ist das ein riesiges Verbrechen ... doch wenn die USA tausende töten dann ist es nur "Colleteral Damage" und nicht der rede wert ...


    Ich finde sie sollten von Saddam wenn möglich deftig eins auf die fresse kriegen .... ist mir egal wie !


    Dann hätten wir für einige Zeit frieden auf dieser Welt.


    Ich meine schaut euch mal um !


    Wer führt einen Krieg nach dem anderen ?


    Ach ja, das prinzip ist systematisch aufgebaut !
    Sich legen sich alles schön zurecht für einen Krieg (Egal ob gerechtfertigt, wahr oder nicht wahr) ! Und das stört mich am meisten.


    Sowas könnten sie mit jedem Land machen ! Sie könnten auch eines tages behaupten das die Schweiz Massenvernichtungswaffen unter den Bergen versteckt und das im inneren des Matterhorn eine Fabrik zur herstellung von Waffenfähigen Plutonium untergebracht ist. :rolleyes:


    Ich weis klingt dumm aber so könnte es sein !

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • hab jetzt auch nicht grundlos alles gelesen, aber etwas muss ich zu headi noch sagen:


    anfangs waren es die palästinenser die riesen orangenplantagen angebaut haben... das bewässerungssystem kam danach von den israelis und genau das soll ein problem sein.. denn da geht ein vielfaches vom trinkwasser weg als noch zu zeiten der palästinensern... und drum sind auch ganze landgebiete ausgetrocknet (abgsesehn vom wassermangel...).


    das hat uns unsere deutschlehrerin erzählt, oder unser geschichtslehrer??? kene ahnung, aber waren auch unterlagen dabei, drum glaub ich s mal.... :))


    zum allgemeinen thema:
    ich halte nicht viel von der amipolitik, genau so wenig wie von der israeli-politik... und in einem muss ich waldigp zustimmen: den amis gehts nur ums öl... in ein paar jahrzehnten wirds das saubere grundwasser sein...


  • Ich hab dänn brief in diversen andärän schulen im kanton züri auch verteilt. die allerdings treffewn sich im HB
    Ich hoffä es werden viieeelle leutz kommen

  • Und noch etwas zu den Post von Waldi wir haben diese Thema schon oft gehabt über Amis und Juden und Krieg und so.


    In diesen Threads hab ich schon tausend mal gehört wie scheisse die amis sind. Warum darf man dann nicht scheiss juden sagen ?(?(?(


    Ich wede mich aber hier beherschen und werde meine Meinug über dir Juden hier nicht erleutern, da ich nicht gerade der beste Freund von der jüdischen Religion/Politik bin.

  • so manchen hier versteh ich nicht.
    erst wird gesagt, man darf seine eigene meinung frei äussern. dann kommt ein gewisser waldi, gibt alles, schiesst etwas über ziel hinaus und schwupps, was ist passiert? er wurde gebannt.
    kommt schon leute. dieser thread beginnt mit einem aufruf nicht alles auf die emotionale schippe zu nehmen und schlussendlich wird jemand gebannt? da passt doch etwas nicht zusammen?


    Zitat

    In diesen Threads hab ich schon tausend mal gehört wie scheisse die amis sind. Warum darf man dann nicht scheiss juden sagen


    ich finds auch nicht angebracht, dass man gross rausposaunt: SCHEISS AMIS! so finde ich es auch nicht angebracht, SCHEISS JUDEN, als comment abzugeben.
    mir stösst diese verallgemeinerung auf. auf diesen verallgemeinerungen basiert dann schlussendlich auch der rassismus: einer scheisse --> alle scheisse und ich persönlich hüte mich davor alle in den selben topf zu werfen.


    aber nochmals an alle die, welche sich ziemlich emotional verhalten haben. denkt doch nochmals über den oberen teil nach. zum steiten brauchts immer zwei. man könnte die posts von waldi doch auch einfach überlesen (ich sage nicht ignorieren) und auf diese angesprochenen punkte einfach nicht eingehen.