• Es scheist an 18 zu sein.
    -Man muss Wählen gehen. buhhh am Sonntag früh aufstehen.
    -Man muss Steuern zahlen.
    -Man muss AHV und IV zahlen
    -Man ist vor dem Gesetz volljährig
    -Man muss Krankenkassen Prämien zahlen.


    Es scheisst an 18 zu sein!
    :§$% :schimpf :§$% :wand

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • hm weiss gar ned was an 18 so schlomm ist ich wünschte ich währe 18


    - Man kann autofahren
    - Man kann alle alkoholischen getränke kaufen
    - Man kommt in jeden club rein


    hm was will man mehr ?

  • Es scheist an 18 zu sein.
    -Man muss Wählen gehen. buhhh am Sonntag früh aufstehen.
    -Man muss Steuern zahlen.
    -Man muss AHV und IV zahlen
    -Man ist vor dem Gesetz volljährig
    -Man muss Krankenkassen Prämien zahlen.


    Es scheisst an 18 zu sein!



    :stupid :abgelehnt


    18 ist doch das Beste Alter!!!!

  • Mit 18 muss man ins M I L I T ä R. Aber wer meint ich gehe in diesen Dödelferein der hat sich geschnitten :mua. Bei mir dauerts zum glück noch ein knabes halbes Jahr

  • Zitat

    Original von Freak
    Mit 18 muss man ins M I L I T ä R. Aber wer meint ich gehe in diesen Dödelferein der hat sich geschnitten :mua. Bei mir dauerts zum glück noch ein knabes halbes Jahr


    Muss Ende März ins WK, man wie mich das anf.... ich dachte nämlich müsste erst in 2 Jahren ;-(


    Krankenkassenprämerie, als ich das zum ersten Mal hörte - da war ich 20 oder so (als ich Kanti abschloss) - hats mir fast eins gegeben. 180.-- Stutz zahlen für die alten Leute dachte ich und selber war ich noch nie heftig krank, dass ich deswegen ins Spital musste.

  • Zitat

    Original von br@insc@n


    Muss Ende März ins WK, man wie mich das anf.... ich dachte nämlich müsste erst in 2 Jahren ;-(


    Haste nicht probiert in den Zivildinst zu kommen oder wenigsten Zivilschutz?

  • Da musst du ja viel mehr Tage de ganz Dag schissdräck mache und dabei noch blechen, ja mei so blöd bin ich dann auch nicht. In der RS kriegst immerhin noch Erwerbsersatz oder wie das heisst :stupid


    Zitat

    Wer die RS nicht macht ist ein Weichei, ernsthafte Gegenargumente werden akzeptiert :)

  • Zitat

    Original von kNt
    Ich will jetzt kein Zwischenjahr machen, plus ich will keine Menschen wegen eines Krieges töten.


    naja, kannst auch waffenlosen dienst machen ;)


    ich als Richtstrahlpionier bin auch mehr für die Kommunikation als für das Menschen töten verantwortlich...
    naja, während der RS hab ich eigentlich nie gedacht, dass ich menschen töten muss. andauernd nur: "noch 13,12,11...wochen, dann ist der scheiss endlich fertig :mua "


    aber die kameradschaft ist wirklich was einzigartiges. das einzig gute eigentlich an der RS, wie ich finde ;D

  • Ich finde die RS ist eher eine Schulung für den Körper und das Sozialverhalten. Oder besser gesagt man lernt endlich, dass man Sachen im Leben machen muss die einem nicht gefallen... :D

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Ich finde die RS ist eher eine Schulung für den Körper und das Sozialverhalten. Oder besser gesagt man lernt endlich, dass man Sachen im Leben machen muss die einem nicht gefallen... :D


    man lernt sich zu beherrschen, nicht dauernd auszurasten :§$%


    hatte auch ein paar schlimme phasen :rolleyes:


    vor allem lernt man wieder das Gute schätzen. seit der RS geniesse ich meine freizeit (va das weekend) viel mehr. aber auch die kleineren dinge wie z.b. gutes essen, schlafen in einem bequemen bett, privatsphäre... bedeuten einem wieder viel mehr. von dem her hat die RS auch was gutes... :)

  • Ich finde unbewaffnete Lute in der Armee Sinnlos :P.


    Ich musst schon Sachen machen die mir nicht gefallen haben.