Hmm, ich freu mich wieder aufs nach Hause pedalen... wenns schneit kann ich mit dem Radl die Autos überholen...
Es fällt einfach auf, wie die Flachlandpiloten hier nicht im Schnee fahren können.
Hmm, ich freu mich wieder aufs nach Hause pedalen... wenns schneit kann ich mit dem Radl die Autos überholen...
Es fällt einfach auf, wie die Flachlandpiloten hier nicht im Schnee fahren können.
da hat sogar cuore sportivo ne ganz andere bedeutung
ZitatOriginal von Armitage
Das find ich ja eben auch immer wieder amüsant.
Auf der einen Seite schreit das Volk AKWs raus, z.B. Windkraft HER! Aber wenn sie denn mal sehen, wie schöööööööööön diese 50 Meter hohen Propeller in der Landschaft aussehen, dann geht das Geschrei gleich wieder los von wegen Landschaft verschandelt und kann man ja nicht ansehen usw. Wobei die Windkraft mittlerweile, so wie ich verstanden habe, halbwegs effektiv arbeiten würde.
also ich habe überhaupt kein prblem damit !! ich weiss das es um die alternativen schlecht bestellt ist im moment aber ich habe zuhause naturemade star strom der kommt 100 aus dem BKW flusskraftwerk in aarberg ... mit leuten die schreien das AKW's scheisse sind und nicht dagegen machen wollen habe ich auch mühe, aber ich mache was dagegen ... ^^
zu Topic:
bald ins Bett gehen und dann zum ersten mal in diesem Jahr arbeiten gehen
...und ganz nebenbei wieder Maschinen zum Modden zur Verfügung haben
ZitatOriginal von DarkLordSilver
ich habe überhaupt kein prblem damit !! ich weiss das es um die alternativen schlecht bestellt ist im moment aber ich habe zuhause naturemade star strom der kommt 100 aus dem BKW flusskraftwerk in aarberg ... mit leuten die schreien das AKW's scheisse sind und nicht dagegen machen wollen habe ich auch mühe, aber ich mache was dagegen ... ^^
Die Energie aus den Flusskraftwerken ist relativ "sauber", aber die aus den Speicherkraftwerken (Stauseen) nicht so. Da wird tägsüber das Wasser runtergelassen um Strom zu produzieren, den man teuer verkaufen kann (um die Mittagszeit) und in der Nacht wird das Wasser (mit billigem Atomstrom) dann wieder hinaufgepumt, damit sich das ganze am nächsten Tag wiederholen kann.
Das ist glaubs nur bei eher wenigen Stauseen der Fall, oder?
Ich denke mal das es bei fast allen Stauseen so ist, das kann ja dort in gar nicht so viel regnen, wie da jeden Tag die Druckleitung runterrauscht.. (tausende m^3 Wasser)
Und sonst wäre die Wasserkraft auch nicht so lukrativ für die Kraftwerksbetreiber.
Naja, also bei den meisten reicht doch der Fluss als Zulauf.
@topic
gamen
Bestellung bei pt machen
und warten bis der Lohn kommt um ein nforce2 Board, neue CPU und neue RAMs zu kaufen
wieder arbeiten gehen
software für xbox modchip suchen
ZitatOriginal von tornado
Naja, also bei den meisten reicht doch der Fluss als Zulauf.
Reichen ist relativ, wenn er wirklich ausreichen würde um die Anlage auszulasten bräuchte man keinen Stausee ;).
Aber imo machen das wirklich praktisch alle Speicherkraftwerke, ganz so schlecht ist die Sache aber auch nicht, sonst hätten wir kaum genügend Strom um alle gleichzeitig zu Kochen :).
Ein Stausee ist ökologischer Nonsens... aber Ökonomisch macht er Sinn.
Und da die Stromentwicklung von Kernkraftwerken nur sehr schwer reguliert werden kann ist es I.o.,wenn man den nicht benötigten Strom fürs raufpumpen braucht...
Habe gerade das Amt des Wasserträgers...
Nur das Wasser ist ausgegangen, also gibt's nix zu tragen...
bin grad am rumspielen mit maple (an den superschnellen sunworkstations ).
muss den laplace-operator von (1/r) ausrechnen, aber irgendwie stimmt das resultat nie
ganto
Hihi ich habe gerade die Steuererklärung ausgefüllt, mein Steuerbares einkommen beträgt etwa 65.-, und der Staat muss mir 23.65 Fr. an Steuern bezahlen.
Also ich sitze in der schönen Berufschule im Fach Informatik.....ist ein bisschen langweilig...darum bin ich @ the moment im goilen Forum .....
Ich freu mich gerade über die bestandene 70-210 Prüfung - darf mich nun wieder hochoffiziell MCP nennen...
So, und nu geh ich anständig BF1942 gamen!