der ultimative was-macht-ihr-gerade-thread

  • Hmm, ich freu mich wieder aufs nach Hause pedalen... wenns schneit kann ich mit dem Radl die Autos überholen...


    Es fällt einfach auf, wie die Flachlandpiloten hier nicht im Schnee fahren können. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Das find ich ja eben auch immer wieder amüsant.
    Auf der einen Seite schreit das Volk AKWs raus, z.B. Windkraft HER! Aber wenn sie denn mal sehen, wie schöööööööööön diese 50 Meter hohen Propeller in der Landschaft aussehen, dann geht das Geschrei gleich wieder los von wegen Landschaft verschandelt und kann man ja nicht ansehen usw. Wobei die Windkraft mittlerweile, so wie ich verstanden habe, halbwegs effektiv arbeiten würde.



    also ich habe überhaupt kein prblem damit !! ich weiss das es um die alternativen schlecht bestellt ist im moment aber ich habe zuhause naturemade star strom der kommt 100 aus dem BKW flusskraftwerk in aarberg ... mit leuten die schreien das AKW's scheisse sind und nicht dagegen machen wollen habe ich auch mühe, aber ich mache was dagegen ... ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • zu Topic:


    bald ins Bett gehen und dann zum ersten mal in diesem Jahr arbeiten gehen :(


    ...und ganz nebenbei wieder Maschinen zum Modden zur Verfügung haben :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    ich habe überhaupt kein prblem damit !! ich weiss das es um die alternativen schlecht bestellt ist im moment aber ich habe zuhause naturemade star strom der kommt 100 aus dem BKW flusskraftwerk in aarberg ... mit leuten die schreien das AKW's scheisse sind und nicht dagegen machen wollen habe ich auch mühe, aber ich mache was dagegen ... ^^  


    Die Energie aus den Flusskraftwerken ist relativ "sauber", aber die aus den Speicherkraftwerken (Stauseen) nicht so. Da wird tägsüber das Wasser runtergelassen um Strom zu produzieren, den man teuer verkaufen kann (um die Mittagszeit) und in der Nacht wird das Wasser (mit billigem Atomstrom) dann wieder hinaufgepumt, damit sich das ganze am nächsten Tag wiederholen kann.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Das ist glaubs nur bei eher wenigen Stauseen der Fall, oder?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich denke mal das es bei fast allen Stauseen so ist, das kann ja dort in gar nicht so viel regnen, wie da jeden Tag die Druckleitung runterrauscht.. (tausende m^3 Wasser)
    Und sonst wäre die Wasserkraft auch nicht so lukrativ für die Kraftwerksbetreiber.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Naja, also bei den meisten reicht doch der Fluss als Zulauf.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Bestellung bei pt machen :D


    und warten bis der Lohn kommt um ein nforce2 Board, neue CPU und neue RAMs zu kaufen :rolleyes:

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von tornado
    Naja, also bei den meisten reicht doch der Fluss als Zulauf.


    Reichen ist relativ, wenn er wirklich ausreichen würde um die Anlage auszulasten bräuchte man keinen Stausee ;).


    Aber imo machen das wirklich praktisch alle Speicherkraftwerke, ganz so schlecht ist die Sache aber auch nicht, sonst hätten wir kaum genügend Strom um alle gleichzeitig zu Kochen :).

  • Ein Stausee ist ökologischer Nonsens... aber Ökonomisch macht er Sinn.


    Und da die Stromentwicklung von Kernkraftwerken nur sehr schwer reguliert werden kann ist es I.o.,wenn man den nicht benötigten Strom fürs raufpumpen braucht...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Habe gerade das Amt des Wasserträgers...


    Nur das Wasser ist ausgegangen, also gibt's nix zu tragen...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • bin grad am rumspielen mit maple (an den superschnellen sunworkstations ;) ).


    muss den laplace-operator von (1/r) ausrechnen, aber irgendwie stimmt das resultat nie :(


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Hihi ich habe gerade die Steuererklärung ausgefüllt, mein Steuerbares einkommen beträgt etwa 65.-, und der Staat muss mir 23.65 Fr. an Steuern bezahlen.

  • Also ich sitze in der schönen Berufschule im Fach Informatik.....ist ein bisschen langweilig...darum bin ich @ the moment im goilen Forum ..... :D:]

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • Ich freu mich gerade über die bestandene 70-210 Prüfung - darf mich nun wieder hochoffiziell MCP nennen... :D


    So, und nu geh ich anständig BF1942 gamen! :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.