• Du hattest wohl noch keinen Ökodrivekurs geschenkt bekommen... :D


    Durfte da gratis 3h mit zwei anderen Autolehrlingen herumkurven.
    Zum Schluss dann noch zeigen was mann gelernt hat;
    Hab den Fahrlehrer sogar im Verbrauch geschlagen... :]

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Armitage
    Hmm... Drehmoment? Fehlanzeige...
    (Alfa: 50km/h im 6. (jawoll, 6. Gang), nie mehr schalten bis 240....)


    hmm - da hab' ich jetzt aber echt Mühe, das zu glauben... wieviele Touren hat der denn bei 50 im 6ten?


    also ich kann auch im 5. bis auf 35 runter, dann hab' ich 800rpm, aber dann kann man ja nicht mehr wirklich von Beschleunigung reden beim Gasgeben, auch wenn er sich nicht verschluckt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Auch in der Region bei 1'000 rpm... hab ja mit keinem Wort gesagt, dass es SCHNELL beschleunigt.... man ist dann einfach irgendwann mal bei 240, OHNE gehebelt zu haben... 8)
    Für Beschleunigungsfeeling, bzw. the lack thereof (man fühlts nicht, man siehts nur aufm Tacho) ist denn doch der vierte Gang angeraten... :D


    Mit dem Fiat seelig konnte ich relativ gemütlich im Fünften 50 km/h cruisen UND noch zügig beschleunigen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    als erstes, ich würde nem auto NIE über 1,2bar zumuten... erstens, damit kommt garantiert keine einspritzung nach... heisst fuel cut... oder du veränderst das ECU, aber damit wirds teuer, zudem brauchst du dann wohl ne stärkere benzinpumpe...


    Fiat Punto GT, Bj '95... 1.6 Bar Ladedruck ab Fabrik. Die vollen 1.6 kommen zwar nur kurz bei Vollgas, aber sie sind da. :)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Auch in der Region bei 1'000 rpm... hab ja mit keinem Wort gesagt, dass es SCHNELL beschleunigt.... man ist dann einfach irgendwann mal bei 240, OHNE gehebelt zu haben... 8)
    Für Beschleunigungsfeeling, bzw. the lack thereof (man fühlts nicht, man siehts nur aufm Tacho) ist denn doch der vierte Gang angeraten... :D


    hehe - eben ;)


    und für solche Übungen (ab 40 im 5.) empfehle ich dann doch eher die Speed Triple :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    und für solche Übungen (ab 40 im 5.) empfehle ich dann doch eher die Speed Triple :D


    :) scho... ich überlege mir ernsthaft die Daytona gegen eine Triple einzutauschen... Sitzposition ist nicht so der Hit auf längeren Touren. :rolleyes:

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • würd' ich mir nicht nur überlegen, sondern sofort in die Wege leiten! Dann noch ein Superbike-Lenker an die Triple und Du drehst völlig ab!


    Mal abgesehen davon, dass ein Naked Bike IMHO etwas vom Heissesten ist - mit der Daytona biste eh immer viel zu schnell, da merkst Du ja etwa ab 140, dass Du fährst - bei einem naked nike haste das feeling bzw. noch mehr Feeling für die Bewegung bereits ab 50 ;)


    klar geht die obenheraus viel giftiger - aber da kostet's ja nur :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Armitage
    Gääääääääääääähn..... :whatever


    Das war jetzt in keinster Weise gegen dich gerichtet, aber jeden Mittag beim nachhause fahren ist so ein kleiner Stinke-Alfa vor oder hinter mir..


    Ist er hinter mir wirds halt immer lustig, weil er zu überholen anfängt und er nun wirklich kein Brot gegen meinen hat. und er probierte nun schon 2 mal! *g*
    Halt der typische Proleten-Typ *g*
    Ist auch nicht son fetter Alfa, weiss gar nicht was für einen er hat.. Son kleinen roten ;)


    Zitat


    Hmm... Drehmoment? Fehlanzeige...
    (Alfa: 50km/h im 6. (jawoll, 6. Gang), nie mehr schalten bis 240....)


    Na ok, das kann ich natürlich auch (ok, nur im fünften) Aber das ist je keine Beschleunigung mehr dann.. wohl auch bei dir nicht (Edit: Ups, das hat ja sharky schon bezweifelt. sollte wohl zuerst den Thread fertig lesen bevor zu posten..)


    Hab das eher im Vergleich zu meinem Civic 1.5l gemeint, bei dem kann man das zB. nicht..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Na ok, das kann ich natürlich auch (ok, nur im fünften) Aber das ist je keine Beschleunigung mehr dann.. wohl auch bei dir nicht (Edit: Ups, das hat ja sharky schon bezweifelt. sollte wohl zuerst den Thread fertig lesen bevor zu posten..)


    Scho klaar... :)


    Ich habs heute auf dem Nach-Hause Weg nochmals probiert.... 50 km/h, 6. rein und Gas... erstaunlicherweise gings nicht gerade rasant, aber bestimmt gegen 60 und dann umso zügiger gegen 70 zu... von 50 auf 60 hat der Motor zu würgen, aber nach der 60er Marke gehts eigentlich schon ganz angenehm in höchst Fahrpappen-ungesunde Gegenden. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • wir sind doch echt krank! Ich hab's doch tatsächlich auch probiert, allerdings nicht mit 35, wie ich oben geschrieben habe, sondern mit 50 - naja - mich ''dauert'' der Motor :D


    also wirklich brauchbar ist das beim SAAB ab etwa 60 im letzten (5.) Gang ;), da hat er 1300rpm - aber dann ab etwa 75 (1600rpm) geht die Post ab bis etwa 260 Tacho (also ich hab's noch nie so weit probiert, aber so wie er bei 230 noch zieht...) :]

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    etwa 75 (1600rpm) geht die Post ab bis etwa 260 Tacho (also ich hab's noch nie so weit probiert, aber so wie er bei 230 noch zieht...) :]


    Onkelchen hat mal getestet:


    243 km/h mit Bleifrei 95
    246 km/h mit Bleifrei 98


    Gefahren mit einem '95er 9000 2.3t chiptuned.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Chrono oder Tacho?
    Sommerpneus? Dimension?
    Aussentemps?
    Strecke?
    :D - das macht doch alles mehr als 3 km/h aus ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Chrono, Hockenheim (oder N'ring? Weiss nimmer), Sommerpneu, Spätsommer... Rest keine Ahnung - ist schon zu lange her... :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • na DAS ist aber hochinteressant - dann würd' ich sagen, das waren gut und gerne 265-270km/h Tacho 8o - hätt' ich nicht gedacht :]


    übrigens: haste gesehen, wie der Fighter-Pilot ängstlich zum Saab rüberschaut - hat wahrscheinlich die letzten paar Quartermiles verloren :mua

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    übrigens: haste gesehen, wie der Fighter-Pilot ängstlich zum Saab rüberschaut - hat wahrscheinlich die letzten paar Quartermiles verloren :mua


    Da fehlt noch der blaue Blitz mit Union Jack im Bild... :ausheck

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • aha - eine Daytona? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also beim Saab seh' ich den Endtopf nicht :D Haste ein pic?


    :edit: Bild ist lange nicht gekommen :D - ja - GEIL!


    triple findi aber einfach auch arschgeil :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • So ich beleb mal den ROAR Thread wieder.


    Hab mich mal mit nem neuen Toshiba Notebook und sonem billig-Mikro (thx 2 Tornado) ins Auto gesetzt und ein bisschen meinen Motorsound aufgezeichnet. Leider ist der Sound relativ dumpf, er kommt nicht so geil rüber wie im Auto, trotzdem da:


    1. http://www.mannyac.ch/Temp/crx_v-tec.mp3


    2. http://www.mannyac.ch/Temp/crx1-4.mp3


    Also beim ersten hört man schön wie ab 5000rpm (ca sek. 9,5) die Ventilsteuerung auf Krass umstellt ;) Na ok man hörts nicht gut in diesem Soundfile, tönt einfach geiler im RL. hab ihn da von 2000rpm aufwärt gedrückt bis ca 7600rpm im dritten..


    beim zweiten schalte ich vom ersten bis zum 4ten durch (weiter ging nicht, kam zu ner Kreuzung *g*) einfach so ziemlich vollgas.. tönt uch nicht so spektakulär, nur so das mans mal hört. Aber ich liebe dieses Auto jeden Tag mehr, einfach traumhaft mit dem rumzukurven.


    btw: hat jemand ein gutes Tragbares Aufnahmegerät? Möchte mal das der Sound richtig rüberkommt :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!