Welche 40 GB 7200rpm Festplatte?

  • Hallo @ all
    Da ich meine 20 GB festpladde langsam mit daten vollgestopft habe,benötige ich eine neue!Da ich momentan nicht sehr flüssig in sachen Geld bin,habe ich an eine 40 GB pladde gedacht.Welche könnt ihr mir da empfehlen?Sie sollte möglichst günstig und leise sein!Oder hat vielleicht jemand eine günstig abzugeben? ?(
    MFG
    mcwerti

  • Western Digital 400BB 7'200 rpm
    Günstig (da nicht mehr top of the line), leise und sogar noch schnell. Klingt nach einem Schnäppchen.


    Ich hab meine vor einem halben Jahr bei pcp.ch gekauft. Guter Laden, schneller Service.


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ich könnt evt. eine meiner beiden IBMs verkaufen....


    Wenn dir IBM DTLA nix ausmacht :D 1x 30GB oder 1x 45GB, beides 7200rpm und für ihr Alter immer noch relativ schnell....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    also an den ibm platten gibts nun wirklich nichts auszusetzen....
    einmal ibm besitzer, immer ibm besitzer ! :]


    Es ist jetzt gerade so um die 1 1/2 Stunden her, als meine IBM DORS-32160 (2GB SCSI) das zeitliche segnete und sich für immer mit klackernden Lagern von uns verabschiedete. Ruhe sie in Frieden...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Aber auch viel schneller :D


    vergiss es - die Unterschiede im Datentransfer sind doch nicht mehr relevant heutzutage - da geht's nur um Zuverlässigkeit - und da habe ich einfach seit einem Jahr bei IBM kein gutes Gefühl mehr...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von tornado
    ich könnt evt. eine meiner beiden IBMs verkaufen....


    Wenn dir IBM DTLA nix ausmacht :D 1x 30GB oder 1x 45GB, beides 7200rpm und für ihr Alter immer noch relativ schnell....


    ich will Dir die DTLA's nicht schlecht machen, aber wirklich RELATIV schnell - ich war schockiert, als ich neben der DTLA307030 eine 40GB Maxtor D740X reinschob...


    Armitage: herzliches Beileid! Die Bladde ist aber auch schon mindestens 7 Jahre alt, oder?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • mein beileid! ;(


    meine tuts wohl auch nicht mehr lange... ;( hat mir lange gut gedient... doch nun muss ich mir ersatz suche.... wahrscheinlich die grössere schwester (40gb)... aber ibm wirds bestimmt wieder sein... :]

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ich will Dir die DTLA's nicht schlecht machen, aber wirklich RELATIV schnell - ich war schockiert, als ich neben der DTLA307030 eine 40GB Maxtor D740X reinschob...


    kann ich nicht bestätigen.... wenn du natürlich die sequentielle Transferrate anschaust, klar.... aber in der Praxis merkst du ned wirklich was! Die IBM ist dank guter Zugriffszeiten und gutem Cachemanagement dort ziemlich gut drin....


    Und überhaupt.... die IBM ist über ein Jahr alt, hat 15GB Platten, die Maxtor ist neu und hat 40GB Platten.... Das wirkt sich eben auf die Transferrate aus, aber die Zugriffsgeschwindigkeit bleibt ähnlich....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    He ich währe eventiel an der 45 interessiert.
    Ist es eine 307045???


    jop, ists....
    wieviel würdest geben?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    kann ich nicht bestätigen.... wenn du natürlich die sequentielle Transferrate anschaust, klar.... aber in der Praxis merkst du ned wirklich was! Die IBM ist dank guter Zugriffszeiten und gutem Cachemanagement dort ziemlich gut drin....
    Und überhaupt.... die IBM ist über ein Jahr alt, hat 15GB Platten, die Maxtor ist neu und hat 40GB Platten.... Das wirkt sich eben auf die Transferrate aus, aber die Zugriffsgeschwindigkeit bleibt ähnlich....


    stimmt natürlich - nur bei Sandra-Transfer...
    stimmt auch - klar ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Armitage: herzliches Beileid! Die Bladde ist aber auch schon mindestens 7 Jahre alt, oder?


    Manufactured DEC-96 steht da in grossen Lettern. He nu, war "nur" ein Linux mit CS Server drauf... der ist schnell wieder auf einer anderen Scheibe.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ich fahre ganz gut mit meinen 2x 40 GB WD400BB 's


    nur dass sie sehr nahem aufeineander liegen in meinem kleine 3.5" Käfig vom InVin Viper S500. Die werden verdammt heiss, und so krass it meine Gehäusebelüftung auch wieder ned... :D


    Ich ziehe ernsthaft in erwägung mir einen neuen Käfig zu machen, der den alten ersetzt:


    Material: 1.5mm Stahlblech EVZ, bietet Platz für ca. 4 HD's 3.5", erstreckt sich über die ganze Höhe des Platzes unterhalb des 5.25" Käfigs, liegt versetzt zum normalen Käfig, damit man noch den Lüfter nutzen kann, usw....


    mache mich nächstens hinter die Planung, poste dann mal die Pics der Pläne in jpeg, dxf und dwg!


    man liest sich!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide