Hallo @ all
Da ich meine 20 GB festpladde langsam mit daten vollgestopft habe,benötige ich eine neue!Da ich momentan nicht sehr flüssig in sachen Geld bin,habe ich an eine 40 GB pladde gedacht.Welche könnt ihr mir da empfehlen?Sie sollte möglichst günstig und leise sein!Oder hat vielleicht jemand eine günstig abzugeben?
MFG
mcwerti
Welche 40 GB 7200rpm Festplatte?
-
-
maxtor ruls ich kauf nur noch solche platten, nie mehr ibm. ach shit, mir fällt grad ein, ibm gibts ja kaum mehr hehe
-
Western Digital 400BB 7'200 rpm
Günstig (da nicht mehr top of the line), leise und sogar noch schnell. Klingt nach einem Schnäppchen.Ich hab meine vor einem halben Jahr bei pcp.ch gekauft. Guter Laden, schneller Service.
Man liest sich...
-
Nee eine IBM 120er
mit 40GB speicher -
Ich würd keine IBM nehmen, auch wenn sie dieses Zeug erfunden haben.
Sind auch noch teuerer als die andern. -
Aber auch viel schneller
-
dann kann man gleich scsi kaufen ( noch ein kleiner unterschied ich weiss )
aber meine ibm ist nicht gerade berauschend. -
ich könnt evt. eine meiner beiden IBMs verkaufen....
Wenn dir IBM DTLA nix ausmacht 1x 30GB oder 1x 45GB, beides 7200rpm und für ihr Alter immer noch relativ schnell....
-
He ich währe eventiel an der 45 interessiert.
Ist es eine 307045??? -
also an den ibm platten gibts nun wirklich nichts auszusetzen....
einmal ibm besitzer, immer ibm besitzer !
-
Zitat
Original von Bibabutzemann
also an den ibm platten gibts nun wirklich nichts auszusetzen....
einmal ibm besitzer, immer ibm besitzer !Es ist jetzt gerade so um die 1 1/2 Stunden her, als meine IBM DORS-32160 (2GB SCSI) das zeitliche segnete und sich für immer mit klackernden Lagern von uns verabschiedete. Ruhe sie in Frieden...
-
Zitat
Original von MondGsicht
Aber auch viel schneller
vergiss es - die Unterschiede im Datentransfer sind doch nicht mehr relevant heutzutage - da geht's nur um Zuverlässigkeit - und da habe ich einfach seit einem Jahr bei IBM kein gutes Gefühl mehr... -
Zitat
Original von tornado
ich könnt evt. eine meiner beiden IBMs verkaufen....Wenn dir IBM DTLA nix ausmacht 1x 30GB oder 1x 45GB, beides 7200rpm und für ihr Alter immer noch relativ schnell....
ich will Dir die DTLA's nicht schlecht machen, aber wirklich RELATIV schnell - ich war schockiert, als ich neben der DTLA307030 eine 40GB Maxtor D740X reinschob...Armitage: herzliches Beileid! Die Bladde ist aber auch schon mindestens 7 Jahre alt, oder?
-
mein beileid!
meine tuts wohl auch nicht mehr lange... hat mir lange gut gedient... doch nun muss ich mir ersatz suche.... wahrscheinlich die grössere schwester (40gb)... aber ibm wirds bestimmt wieder sein...
-
Zitat
Original von Sh@rky
ich will Dir die DTLA's nicht schlecht machen, aber wirklich RELATIV schnell - ich war schockiert, als ich neben der DTLA307030 eine 40GB Maxtor D740X reinschob...kann ich nicht bestätigen.... wenn du natürlich die sequentielle Transferrate anschaust, klar.... aber in der Praxis merkst du ned wirklich was! Die IBM ist dank guter Zugriffszeiten und gutem Cachemanagement dort ziemlich gut drin....
Und überhaupt.... die IBM ist über ein Jahr alt, hat 15GB Platten, die Maxtor ist neu und hat 40GB Platten.... Das wirkt sich eben auf die Transferrate aus, aber die Zugriffsgeschwindigkeit bleibt ähnlich....
-
Zitat
Original von MondGsicht
He ich währe eventiel an der 45 interessiert.
Ist es eine 307045???jop, ists....
wieviel würdest geben? -
Zitat
Original von tornado
kann ich nicht bestätigen.... wenn du natürlich die sequentielle Transferrate anschaust, klar.... aber in der Praxis merkst du ned wirklich was! Die IBM ist dank guter Zugriffszeiten und gutem Cachemanagement dort ziemlich gut drin....
Und überhaupt.... die IBM ist über ein Jahr alt, hat 15GB Platten, die Maxtor ist neu und hat 40GB Platten.... Das wirkt sich eben auf die Transferrate aus, aber die Zugriffsgeschwindigkeit bleibt ähnlich....
stimmt natürlich - nur bei Sandra-Transfer...
stimmt auch - klar -
-
ich fahre ganz gut mit meinen 2x 40 GB WD400BB 's
nur dass sie sehr nahem aufeineander liegen in meinem kleine 3.5" Käfig vom InVin Viper S500. Die werden verdammt heiss, und so krass it meine Gehäusebelüftung auch wieder ned...
Ich ziehe ernsthaft in erwägung mir einen neuen Käfig zu machen, der den alten ersetzt:
Material: 1.5mm Stahlblech EVZ, bietet Platz für ca. 4 HD's 3.5", erstreckt sich über die ganze Höhe des Platzes unterhalb des 5.25" Käfigs, liegt versetzt zum normalen Käfig, damit man noch den Lüfter nutzen kann, usw....
mache mich nächstens hinter die Planung, poste dann mal die Pics der Pläne in jpeg, dxf und dwg!
man liest sich!
-
Ne ich würd ihn aus ALU machen. Ist viel leichter zu bearbeiten