hey ich wollt ma fragen den ich sehe es haben doch n paar Baslerdialäkt und so von wo ihr alle kommt?
Ich komm aus Magden ist ein Dorf npaar Kilometer von Basel entfernt
how are you from? naja mein english ^^
-
-
Also ich nicht...
Nur ne kleine Bitte: würdest Du pliiz Deine Signatur etwas kleiner gestalten - z.B. die Leerzeilen rausnehmen? Würde das Ganze viel ansehnlicher und lesbarer machen.
Vielen Dank.
Der Typ von der Admin...
-
*g* klar ich fands nur unübersichtlich ^^ :oha
-
wie gross darf sie den höchstens sein also mein sollte sie *g* [/IMG]
-
Aus meiner Klasse sind vier aus Magden. Geh in die Handelsmittelschule in Liestal. Bin selbt aus nem kleinen Kaff namens Büren...
-
*g* krass 4stück kenn ich die? ^^
-
Vornamen wären Raoul, Adrian, Lukas und Mike.
-
Ich bin auch ein Mike Aber aus Zürich dem dialektfreisten aller Kantone ( Auf jeden Fall ist das meine Meinung ) Dialekte sind schon was schönes, aber man sollte einander immer verstehen können.
Greets Mad
-
Zitat
Original von Madonion
Aber aus Zürich dem dialektfreisten aller Kantone
bitte? also einer zürischnorre hört man ja schon von weitem an, von wo sie kommt. das nennst du dialektfrei?wenn es einen dialektfreien kanton gibt, dann vielleicht so solothurn, oder aargau, irgendso etwas eingequetschtes.
ganto
-
Züri rulezzz
-
Zitat
Original von Ganto
bitte? also einer zürischnorre hört man ja schon von weitem an, von wo sie kommt. das nennst du dialektfrei?wenn es einen dialektfreien kanton gibt, dann vielleicht so solothurn, oder aargau, irgendso etwas eingequetschtes.
ganto
jeppn
-
Bern rulz... das ist noch ein Dialekt...
Aber am liebsten höre ich den Vallisern zu. Egal was sie erzählen, ich könnte Stundenlang zuhören...
-
...nur nicht, wenn sie von ihrem Fussel quasseln :z
-
Zitat
Original von Madonion
Zürich dem dialektfreisten aller Kantonerooofl :rofl
natürlich denkt man immer, dass alle anderen komische Dialekte hat, wenn man mit einem anderen aufgewachsen ist
jä nääääi! gälled si?
-
Zitat
Original von Madonion
Ich bin auch ein Mike Aber aus Zürich dem dialektfreisten aller Kantone ( Auf jeden Fall ist das meine Meinung ) Dialekte sind schon was schönes, aber man sollte einander immer verstehen können.Greets Mad
Hast recht ...
Wir waren mal im Wallis mit der Schulklasse (Klassenlager) .....
Dort haben wir so einen Walliser Steindach-Bauer besucht (Alter Mann ca. 90 Jahre), und der hat uns angeblich erzählt wie man diese Steinplatten herstellt ....
Auser dem Lehrer hat jedoch kein Schwein was vertsanden ! Klang irgendwie nach Phillipinisch oder Chinesisch oder sowas in der art .....
Tja und wir durften halt nicht lachen ...... (Wegen Respekt)
-
ich find halt die bündner habn n goilen dialekt...
wenns schon ne dialektfreie zone gibt dann zug ;)....
-
<...>
-
hrhr jo bündner die klingen als hätten sie was verschluckt oder so
-
Mike Lützelschwab? hey Magden gehört auch zum Aargau :oha
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
hrhr jo bündner die klingen als hätten sie was verschluckt oder sosowas ist ja eine frechheit
lass ja die bündner in frieden sonst setzts was :§$% :§$%