Herbe verluste an der wakü front

  • ...nicht mein tag heute...


    mittag schnell emails checken vor der arbeit ... nanu bluescreen,reboot..... schnell was mampfen mein pc ist clever der kann auch alleine booten :D


    komme retour auf monitor bild überalll rosa flecken (wo ich doch rosa so hasse, wären die doch nur blau oder so gewesen, wär moddiger)


    mir ahnt gar schauderhaftes, CL beleuchtung angeschmissen, ups Grka schwimmt im agp slot, stecker rausreiss>heul , tel > chef ich heute später arbeiten weil alles wasser im pc ausgelaufen, der meinte junge willst du mich verarschen wasser im pc? keine zeit zum erklären muss ne std fönen. mpff?!?
    die slots hatts tüchtig durchgespüllt, rinnt unten beim tower raus. hab dan halt erstmal wasser ausgelassen und kühler rausgerissen und das gröbst getrocknet & gefönt.
    hmm grafikarte sieht leicht angeschmort aus, sonst keine ahnung was über den jordan ist, könnt schon einiges erwischt haben.
    Wurmte mich schon am nachmittag beim worken, wer der übeltäter war, hab die cpu wakü vorher mit luft unterwasser abgedrückt, prompt war es das mistteil. danke 2komp. kleber war nett von dir :§$%


    Was solls bestelle mir nun halt ne cpu kühler mal schauen was und wo, die schläuche sind eh ned mehr so schön, wechsle grad alle aus. probiere diesmal ohne winkel verbindungen zu fahren, möglichst nur alles mit schlauch machen. Wenn ich grad dran bin mech ich mir n neuen AB, diesmal die schlauchanschlüsse oben rein, das soll mein erstes und letztes grösseres leck sein!


    so jetz bin ich n leidensgenosse von sushi ;D


    wird wohl jeder mal erleben wer ne wakü sein eigen nennt...

  • :angst ich will doch nicht :angst. Immer mal wieder nbisschen in den comp schauen und gugen ob alles noch okidoki ist dann sollte hoffentlich auch nichts passieren.


    Aber vor diesem szenario fürchte ich mich auch. vorallem wenns Konto nichts mehr ausspucken will.

  • wobei ich noch glück im unglück hatte, lasse oft mal muli laufen wenn ich weg geh, wär das leck ne std später gekommen und ich erst abends nachhause... ups das wär dann echt scheisse, mit so nem ca 1,5liter kreislauf......


    i wot an heatkiller drum isch nirgens eina an lager :rolleyes:

  • tjo, shit happens...


    ich hoffe nur, dass mir sowas nie passiert. bis jetzt hat mein Legris/Plug'n cool perfekt gehalten, kein einziger Tropfen in 7 Monaten rausgekommen. :) ...und ich gehöre zu der Sorte, die für die anderen LAN-Leecher den PC nie abschaltet an LANs .... 8o;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hm, aso ich habe auf dieses problem hin schn mal von meinem dielektrikum erzählt, das ist sone flüssigkeit die den dtrom nicht leitet,
    habe es selber nicht geglaubt bis ich bei laufendem betrieb über die netzwerkkarte geschüttet habe, nix, alles fein weitergelaufen.
    klaro, diese flüssigkleit leitete die wärme VIELLEICHT schlechter, dafür raucht es nix wenn was daneben geht. Ich teste das wässerchen an der aquaLAN aus,
    leider kostet 1L davon 5.-

  • war bei mir jetz auch n halbes jahr prima gelaufen,


    so jetz ruf ich schnell bei pt an, möcht n heatkiller keine graka wakü mehr, und keine winkelstücke dazu die anschlüsse von oben in den AB rein luft bekomm ich auch so raus wens ne weile läuft, meine das wird 100% dicht sein... :D


    was ist den das für ne flüssigkeit, dielektrisch? wo bracht man das üblicherweise?


    edit: nö nicht reparieren, selfmade kühler boden cu und n plexideckel 1cm dick, hab den verschraubt und dichtmittel war epoxkleber, nur an einer stelle war der rand des kühlers ca 1cm breit und ein gewinde war genau da auch noch, dort kams zur tragödie....
    beim graka kühler hab ich gar nix mehr verschraubt, nur noch epox als dicht/haftmittel , aber schmeiss den nun auch raus hab genung von lecks :]

  • au shit tut mir lid für dich und deinen PC ... sux enorm ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Jo tut mir auch leid :(


    Bei mir stirbt Hardware zwar aus anderen Gründen. Aber wenn du dich als Leidensgenosse siehst, und es dir dadurch besser geht, mach nur ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Also meistens geht ja das Zeug wegen ein bisschen Wasser gar nicht kaputt. Ich hatte auch schon einen kleinen Springbrunnen weil sich der Befüllungschlauch löste (Spritzte auf die Graka, konnte sogar normal Herunterfahren :)), und ab und zu beim be- und entfüllen geht schon etwas Wasser aufs Board.
    Nie Probleme, trocknen muss man zwar schon, aber alles läuft noch.
    Dem Kollegen habe ich eine flasche Cola light durch den Radiator im Deckel eingespritzt, der ganze Tower war nass, aber nach ein paar Stunden trockenaction -> wie neugeboren, nur der Geschmack war etwas seltsam.
    Der reWarder hat auch sein halbes Board unter Wasser gesetzt weil er zu Faul war die Schläuche über den Tüllen zu befestigen.

  • Ersoffene Hardware ist schon nid der Hit - aber es scheint als ob es eine Erfahrung ist, die jeder Wasserkühler machen muss... war bei mir nicht anders. Nur hab ichs erst am Abend gemerkt und der PC sprang überhaupt nicht mehr an... :)


    Anyways, siehs von der Seite: jetzt haste wieder eine prima Ausrede für einen Upgrade! Und es gibt IMMER was zum Upgraden! :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • thx für die anteilnahme, aber das musste mal kommen, egal das war das letzte mal!


    jo sushi bei dir wars früher zumindest kondenswasser/eis, bist halt ne krasse performance schlampe :D


    hatte davor erst einmal n paar tropfen auf der grka aber habs sofort gesehen und so war auch nix am arsch, nun ja diesmal war mein mb schon krass nass...


    heatkiller ist unterwegs... die schläuche waren zum teil schon so bräunlich innen (obowhl destil. wasser und UV zusatz sonst nix drin war) aber komischerweise nur die schläuche von der landi, die von aqua und lownoise sind noch schön clean!?
    nehme dan wieder destil. wasser und hab noch ne flasche UV zeugs, möchte aber noch was dazuschütten das es keine ablagerungen gibt und auch die schläuche nicht so schnell braun werden.
    was soll ich dazuschütten, kühlerfrostschutz von der migro steht noch vor mir, geht das oder was könnt ihr mir empfehlen?


    hoffe ich kann die wakü am MO.-Di. zusammmen mechen, bin gespannt ob was hinüber ist..... :angst

  • Ui dumme Sache. :(
    Wie hast du denn den CPU Kühler gegenüber dem Deckel angedichtet? Mit 2-Komp. (Epoxidharz) Kleber?
    Was imho nicht gut ist, dann besser Flächendichtugnsmasse verwenden oder eine Elastomerdichtung (O-Ringe oder Gummiplatten)


    Wer weiss vllt. ist deine Dichtungsmethode nicht gegen das UV-Zeugs beständig. Was bei chemisch beständigen Viton Elastomeren nciht der Fall sein wird.
    Dies mag evtl. etwas übertrieben sein, aber keiner weiss genau was all diese Wakü- Zusätze bewirken mögen.


    Hoffe keine HW hat ernsthaft Schaden genommen.


    read ya and stay dry again

  • das ist wohl wieder einen Grund, jedem Wakü User einen Staubfilter zu empfehlen, weniger Staub = weniger Leitfähigkeit (das dest. Wasser soll ja auch nicht {-> nur seeehr seehr schwach} leiten, aber wenn Staub dazu kommt is essig!).


    herzliche Anteilnahme :)


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ
    das ist wohl wieder einen Grund, jedem Wakü User einen Staubfilter zu empfehlen, weniger Staub = weniger Leitfähigkeit (das dest. Wasser soll ja auch nicht {-> nur seeehr seehr schwach} leiten, aber wenn Staub dazu kommt is essig!).


    herzliche Anteilnahme :)


    cu


    Das weckt jetzt in mir die Frage, wie Staub in eine Wakü gelangen soll? ?(


    Wenn man die "Wassereimer-neben-Case"-Variante hat, dann vielleicht. Aber dann bräuchte man auch einen verdammt grossen Staubfilter ;D


    Cyberlord

  • Cyberlord


    ist doch ganz einfach, Wann kann das Wasser deinen Komponenten etwas machen? Wenn es ausläuft!


    Wasser wird durch "Verunreinigungen" leitend. Sind die Komponenten voller Staub so leitet das Wasser halt mehr als wenn die Komponenten keinen Staub druff haben. So kannst du ev. wasser drüberleeren wenn du eine Absolut Saubere GraKa und sauberes Wasser hast, und dass wäre dann nur etwas schlimmer als kriechströme -> deine Komponentne gehen nicht so schnell bzw es gehen weniger Komponenten kaputt.


    Du musst nicht das Wasser im geschl. Kreislauf schützen, sondern die Komponenten.


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • hatte ne stressige arbeitswoche,aber hab meine neue wakü fertig nach dem wasserschaden....
    uff glück gehabt nix hin!!! juuhee


    weil der pc grad schon so schön zerlegt war, hab ich grad dem tower n schönes schwarz verpasst ebenso dem nt, htdual in den tower geknallt, nur noch cpu ist an der wakü. wies sushi schon mal recht erkannte; alles andere wakülen wie NB ,HDs ist n überflüssiger temp. hochtreiber.
    den hds verpass ich n fetten passivkühler, NB und grka kühlt ein zahlman passiv, das ist der vorteil von ner scheiss gra.karte :] das ganze bringt 14C weniger, hab jetz 35C ,yeah
    alls AB hab ich ein geiles riesen reagenzglas genommen, schläuche einfach oben rein/raus (hab nase voll vom kleben ) sieht cool aus mit gelbem uv zusatz, passt zum neuen NT mod

  • pics hab ich leider mangels gescheiter digicam noch keine vom neuen styl, nun kommt noch chrom einfassband, airflowligthkabel sharkoon, weitere CL röhre..., und weitere kleinteile verbaut habe, dann komme ich schon noch zu pics und mech die mal hier rein...