Würde mich interessieren wie die das Öl ( ) kühlen.
Aber: Wenn du was verkaufen willst, viel spass beim Säubern
Glaub nicht, dass das grosse Zukunft hat. Die Sauerei bei uns Tweakern wäre viel zu gross.
-
-
Erstens schreibt man doch direkt nicht ck und zweitens was machen die scheiss Lüfter aufm Prozzi
-
sieht auch nicht so lan tauglich aus
-
Hmm, also das hatten wir schonmal.
Dabei kam jedenfalls heraus das Öl nicht unbedingt nicht-leitend ist, d.h. man muss dann auch noch das Richtige erwischen.
Ausserdem happerts im Vergleich zu Wasser z.B. ziemlich bei der Wärmeleitfähigkeit.
-
finde leider die site nichtmehr, hab mal nen (silikon-)öl gekühlten pc gesehen in nem case das öl wurde mitwasserkreislauf@pelti gekühlt :))
-
Zitat
Original von Dave
Ausserdem happerts im Vergleich zu Wasser z.B. ziemlich bei der Wärmeleitfähigkeit.Metall hat gute Wärmeleiteigenschaften, oder? schon mal Quecksilber probiert?
naja, ich weiss: :dummesposting
und: wieviel kostets pro Liter, falls man es bekommt ,,,und greift es Schläuche an?:skull1
-
Zitat
Original von Snipa
Metall hat gute Wärmeleiteigenschaften, oder? schon mal Quecksilber probiert?
naja, ich weiss: :dummesposting
und: wieviel kostets pro Liter, falls man es bekommt ,,,und greift es Schläuche an?:skull1
NaJa, ich hab von Öl geredet. Aber Metal ist auch gut, zum Beispiel Quecksilber. Sauteuer, die Pumpe überlebts sicher auch keine 20 Minuten, das Zeugs ist Giftig und so weiter und so fort.
Darfs noch was sein?
-
Zitat
Original von Dave
die Pumpe überlebts sicher auch keine 20 Minuten,warum?
-
Zitat
Metall hat gute Wärmeleiteigenschaften, oder? schon mal Quecksilber probiert?naja, ich weiss: :dummesposting
naja quecksilver würde es wohl verdrucken ^^
nur was machen die 2oder4kühler auf m Board? U-Boot spielen und vorallem kann ich mir es nicht vorstellen das da söl dem Mainboard nichts macht
edit sogar der Bassivkühler vom cpu hat einer drauf löl
und sieht jemand die HD's? -
irgendwie glaug ich ihm das nicht....
schaut euch im bios mal die mobo temp an! 13°C!!!
kann doch gar nicht sein. das öl hat sicherlich raumteperatur, also rund 20°C. und dass da die cpu nur 22°C haben soll, erscheint mir auch etwas seltsam! -
Naja, wenn er den Shot 2 Sek. nach dem Einschalten gemacht hat
Wenn ich im Keller bin (Niente Heizung) krieg ich im Moment auch 20° bei einem 233 PII Proz hin. -
und wo sind sie strömung die durch drehende kühler entstehen.
und die pommes, die fehlend auch
-
Vorrallem hey kann ich meine Radeon wieder haben die ich dir letzten ausgeliehen habe? *fg*
-
Zitat
Original von Pred4tor
naja quecksilver würde es wohl verdrucken ^^
tönt vielleicht krank, aber das habe ich schon mal mit nem kollegen besprochen, ob wir eine queckkü machen wollen. unterschied zu wasser: 13 mal schwerer! dafür ist die wärmeleitfähigkeit von wasser etwas um 0,1 wk (oder wie auch immer das heissen mag) und quecksilber ist auf 10 oder so... also mit ganz dünnen schläuchen könnte da schon ein riesenpotential herausgeholt werden.. aber eben. das zeugs ist effektiv ziemlich giftig, zu bekommen ist es wahrscheinlich auch nicht leicht, und die pumpe.. naja, die wirds wohl nach kurzer zeit killen.
aber der effekt im ab wäre natürlich DELUXE!btw: öl hat auch eine bessere wärmeleitdingsbums.. wk oder so (tönt irgendwie wie wiederholungskurs) als wasser. aber die sauerei eben..
-
Nun wie immer der absteller, das Zeugs ist alles schlechter als Wasser (oder 99% von dem Zeugs), weil Wasser eine riesen Wärmekapzität hat. Man bräuchte Pumpen jenseits von gut und böse für eine Quecksilberkühlung.
-
mit ner schiffsschraube dürfte es lustig werden eine quäksilbär kühlung zu betreiben, mal schauen wie lange das die feuerwehrschläuche aushalten
ist flüssige luft eigentlich elektr. leitfähig?
-
queksilver ist so geil wir haben es im Physik wir haben n bischen dran rumgespielt jetzt ist n liter futch
-
Hö?
Sehe ich da richtig?
Ist das Mobo im Öl eingetaucht? Ist das voll im Öl?
Ich trau meinen Augen nicht!
-
Wieso nicht ? Öl leitet so gut wie garned
-
wenn ihr mal alle möglichen case-mod seiten abklappert werdet ihr noch ein paar solche rechner finden. das ist nicht der erste, den ich sehe, der eine öl-kühlung hat.