• Sagt mal welches Proggi soll ich dafür nutzen, hab jetzt alles durchgeguckt, ist nix nützliches drinne im board...


    und soll ich es denn als DivX oder als VCD, SVCD kodieren? was hat diebeste qulai.. mir ists eigendlich schnuppe meine PS2 liest Divx und mein DVD liest svcd und vcd

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Ich benutze DVDx 2.0

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • darf ich annähmen, dass das programm die dvds gleich als divx auf die platte rippt oder wie?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • divx, vcd, svcd...was immer du befiehlst!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • gleich von der cd? cool


    aber was ist so am qualitativsten am besten.. und auch von der auflösung.. ich glaube divx. aber mnache sagen dass svcd besser sei.. oder stimmts net...




    ich meine mir ist es echt egal.. die ps2 spielt echt divx 5 ab

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Ist es, jo. Aber nur für DivX.


    @Waldi: Hast du Mod Chip in der PS2? Sonst geht DivX ja nicht, da sie keine CD-Rs liest, oder?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Es ist ein USB-MOD... Kein Umbau, kein Risiko.. Und gebrannt Games kann ich auch zoggn...


    Doch die PS2 kann CD.. CD'R und CD'RW lesen...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von Fireball
    für SVCD empfehl ich DVD2SVCD in Kombi mit CinemaCraft :D


    Musst mal etwas genauer erzählen mit welchen Einstellungen du da arbeitest das du brauchbare Ergebnisse erhälst. ;D

  • von brainless: (-> 2pass mode, beste qualität da variable Bitrate)



    hmmm...also 2 ist das mindeste bei VBR, da das bei einem durchrechnen "One Pass VBR" genennt wird, ich brauch normalerweise 5 durchgänge, auch wenn viele sagen, 3-4 reichen längstens...ich mach einfach aus sturheit 5, 4 würden echt reichen :P! (braucht natürlich rechenzeit, aber da ich den comp immer am morgen vor der schule anschalte und wenn ich nach hause komme is der film fertig :)!)

  • Gratistipp:
    Mit Smartripper das Zeugs auf die Platte.
    Ich würde der Qulität wegen DivX empfehlen (grosse Auflösung und wenig platz).
    Mit XMpeg oder DVD2AVI bringt man den Film auf eine, bei mehr als 100-120 Min auf 2 CDs. Die Auflösung muss immer an die Bitrate angepasst werden, sonst gibts Artefakte oder es wird unscharf.
    Den Ton am besten in 128-160 Kbit/s MP3 umwandeln.
    Noch alles zusammenmuxen und fertig ist der Film.


    Das ganze geht auch mit DVDx, nur halt in schlechterer Quali, da man nichts selber einstellen kann.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • ...*hust**röchel*


    LöL...naja, divx is ja ganz net, aber wenn dus vielleicht auch noch auf nem DVD Player oder ner PS2 laufen lassen willst...viel spass :P! und deine methode is viel mühsamer...ok. mp3 is ein echter vorteil, das stimmt, da reichen 128 - 160kps gegen 192 - 224kbs bei mp2...*grml*

  • So wie ich Waldi verstanden habe, liest seine PS2 auch DivX. Die Quali machts aus zu SVCD


    DVD-Brenner wäre natürlich das edelste.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • also ich würde auch DVD2SVCD empfehlen, einfach geil das tool und wirklich geile quali.


    das proggie findet man hier: http://www.dvd2svcd.org


    eine brauchbare anleitung gibts hier: http://www.digital-inn.de/showthread.php?s=&threadid=14584 (die resultate mit diesen einstellungen sind wirklich sehr sehr gut!)


    PS: kann eine PS2 wirklich VCD/SVCD abspielen? :oha